Beiträge von FloHech

    War schon sehr realistisch...


    Meiner Meinung war der Film die erste Stunde sehr realistisch gehalten. Ich habe in meinem täglichen Arbeitsleben oft mit solchen Gangs, die andere Schüler unterdrücken zu tun. Es ist aber meistens so, dass es dabei keine Einzeltäter gibt bzw. die Einzeltäter aus der Gruppe heraus agieren und somit schwer auszumachen sind.
    Ich habe noch von keinem Fall gehört, dass ein Jugendlicher sich so weit aus dem Fenster wagt und eine ganze Familie in seine Gewalt bringt. War ja alles geplant, dazu sind die meisten Jugendlichen nicht fähig und prügeln deshalb aus nichtigen Gründen aufeinander ein.


    Zur Integrationsdebatte: Meiner Meinung sind beide Seiten gleich Schuld. Der Staat bietet keine oder wenig Integrationshilfen an und die Zuwanderer sind nicht bereit deutsch zu lernen. Spreche jetzt absichtlich nicht von "die Ausländer wollen sich nicht integrieren". Integration heisst gegenseitiges Verständnis für die andere Kultur zu haben oder zu finden, aber das geht halt nur über die Sprache.


    Bei uns in der Schule sieht es folgendermaßen aus: Zu einem Elterngespräch muss man immer einen Dolmetscher organisieren. Bespricht man dann die schulischen Leistungen der Kinder wundern sich die Eltern dann, warum die Kinder in der Schule schlecht sind.


    Im Film sind auch die permanenten Vorurteile der Deutschen gegen Ausländer aufgekommen. Vielleicht sollte sich der aufrechte Deutsche mal überlegen, wie es in den 60er Jahren ohne Gastarbeiter ausgesehen hätte, wie die Rentenkasse ohne ausländische Arbeitnehmer aussehen würde und was wir uns Mittags im Stehen so reinziehen würden (Schweinshaxe und keinen Döner oder Pizza).


    Nichtsdestotrotz sollte der Staat die Integration endlich vorantreiben und damit weitere Parrallelgesellschaften verhindern.


    Meine Meinung
    FloHech

    Hallo!
    Habe ein kleines Problem mit meiner Base-Vertragsverlängerung.
    Mein Base Vertrag sollte zum 12. September auslaufen und wurde auch fristgemäß gekündigt.
    Am 8.September hat mich eine Dame angerufen und mir 40 Euro für eine verlängerung des Vertrages von einem Jahr angeboten. Habe ich angenommen, weil ich sowieso noch kurzfristig verlängern wollte.
    Gestern sind dann die Unterlagen über die Vertragsverlängerung angekommen und es ist eigentlich alles ok.
    Leider hat am Dienstag mein Base-Handy den Geist aufgegeben und ich möchte jetzt einen neuen Base-Vertrag mit Handy bzw. Subvention abschließen.
    Problem ist, der Vertrag wurde schon verlängert und läuft jetzt bis zum 12. Sept. 2007 und wurde zwischen 12. September 06 bis heute genutzt.
    Meine Frage: Kann ich noch einen Wiederruf zur schon erfolgten Vertragsverlängerung geltend machen? Kommen Kosten auf mich zu?


    ist jetzt kein Riesenproblem und von E-Plus ist alles korrekt gelaufen.


    Danke für Eure Antworten.
    Grüße
    der Flo

    Hallo!


    Ich such einen Base Vertrag mit einem Siemens SXG75.
    Base Vertrag soll 24 Monate laufen, am Besten orginal E-Plus mit 25 Euro monatlicher Grundgebühr sein.
    Wenn möglich, mit einer Zuzahlung bis 70 Euro.
    Danke für die Angebote


    Grüße
    FloHech

    Jeder macht so seine Erfahrungen


    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mit der Telekom bis jetzt keinerlei Probleme hatte. Während Leute aus meinem Bekanntenkreis massive Probleme haben.
    Ich denke jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.


    Die Telekom hat einfach mehr Kunden durch ihre quasi Monopolstellung und aus diesen Grund haben auch mehr Kunden Probleme. Rechnet man dies jedoch prozentual um, so hat die Telekom nicht mehr unzufriedene Kunden als Mobilcom, Arcor usw.

    Finde Betriebsräte gar nicht so schlecht. Die Mitgestaltung des Betriebsrates bzw. der Arbeitnehmer bei bestimmten Entscheidungen ist nicht zu verachten. Und das der Betriebsrat immer gegen die Entscheidungen der Geschäftsleitung ist, halte ich für ein Gerücht (BR ist dem Wohl des Unternehmens dem Wohl der Arbeitgeber verpflichtet).
    Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man als Arbeitnehmer einen Ansprechpartner bzw. eine Vertrauensperson braucht.
    Ob der BR bei einem Unternehmen wie SAP ein großer Kostenfaktor ist, lasse ich mal so dahingestellt.
    "Vernünftige" Betriebsräte sind gut und wichtig!!!


    Grüße
    FloHech


    P.S. Habe auch schon Fälle erlebt, in denen Arbeitnehmer Betriebsräte abgelehnt haben und als es dann soweit war (Verlagerung ins Ausland => betriebsbedingte Kündigungen) wurde dann laut nach einem BR geschrien.

    Neue Prämienaktion bei WEB.DE


    Es gibt wieder eine Web.de und comdirect Prämienaktion. Diesmal eine Senseo, 50€ MediaMarkt/Amazon/Aral-Gutschein, einen 1GB-Speicherstick, ein paar Web-Cent oder eine UNICEF-Spende.
    Aktion läuft bis Mitte März.


    Grüße
    FloHech