Beiträge von FloHech

    Bin zur Zeit auch wieder extremst von ebay genervt. Habe in den letzten Wochen immer mal wieder Keller und Dachboden ausgeräumt und bei ebay eingestellt. Sind hochwertige Sachen, die sich gut verkaufen lassen, also kein Schrott.

    In der letzten Woche waren es drei Artikel, die gut verkauft wurden. Leider bezahlen die Käufer einfach nicht. Auch die Eröffnung eines Falls bzw. Problem klären bringt nichts. Direkte Nachrichten an den Käufer werden nicht beantwortet.

    So macht ebay keinen Spaß.


    Wie reagiert ihr auf Nichtzahler?

    wenn Du mich meinst, pass auf deine Wortwahl auf, sonst muss ich sagen, was ich denke! :)Aber Du bist ja Mathematiker, da ist es entschuldigt. Ich kenne ein paar davon.... kann man, außer für Mathematik, völlig vergessen....;(

    Wenn die Gerichte nach geltendem Recht entscheiden würden, wäre die Sache eindeutig. Die Maßnahmen, wie Schließung des Einzelhandels, haben keinen positiven Effekt auf den Infektionsverlauf und sind deshalb unzulässig. Die Frage ist, ob sich die Richter das trauen, so anzuwenden, wie sie müssten. Ich habe da meine Zweifel, da wir in weiten Teilen schon regiert werden wie eine Bananenrepublik.

    Wir werden also regiert wie eine Bananenrepublik... Auswandern ist immer möglich... Selten so einen Schmarrn gelesen. Außerdem ist es in einer Demokratie ein absolut normaler Vorgang, dass Entscheidungen von Gerichten bzw. Richtern überprüft werden. Ich würde da jetzt nicht so einen großen Wind darum machen.

    Abgesehen davon reden wir immer noch von einer Krankheit, die für 99,5% aller Menschen in Deutschland harmlos verläuft. Also keine Pandemie!

    Das glaube ich nicht. Wenn ich mir ansehe, wie viele Menschen in anderen Regionen dieser Welt durch Corona leiden und sterben bzw. schwer erkrankt sind, kann ich nicht glauben, dass die Krankheit für 99,5% der Menschen harmlos ist. Es gibt trotz der Lockdowns eine Übersterblichkeit in Deutschland... Lassen wir Corona einfach laufen, dann will ich nicht wissen, wie es dann ausschaut in diesem Land...

    Nein, ich kritisiere nur die Verschwendung von Steuern und Schädigung von Gewerbetreibenden durch einen wirkungsschwachen Dauerlockdown.

    Der kostet uns ein vielfaches von überzähligen Impfdosen die man ggf. auch noch mit etwas Verlust weiterverkaufen kann oder auch armen Ländern spenden.

    Mich würde interessieren, wie die Zahlen wären, wenn es keinen Lockdown gäbe. Wahrscheinlich wäre Deutschland schon längst im exponentiellen Wachstum angekommen und der Einzelhandel hätte von sich aus die Geschäft geschlossen, weil alle Mitarbeiter erkrankt wären.

    Nur meine Meinung...

    Heute morgen war auf Deutschlandfunk Nova ein Experte zu hören der über den Impfstoff von Biontech/Pfizer und Moderna redete, der wohl auch bald zur Verfügung steht. Insbesondere ging es um kurzfristige Nebenwirkungen. Bis zu 80% haben nach den Impfungen Kopfschmerzen, immerhin noch bis zu 2/3 Muskelschmerzen, und das an bis zu zwei Tagen, nach jedem bei der nötigen Injektionen.

    Mein Gott... Mach doch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. Muskelschmerzen hab ich nach dem Sport auch, nennt sich glaub ich Muskelkater. Kopfschmerzen kann man mit einer Ibu ganz leicht bekämpfen. Kann doch jeder entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht.

    Habe mir das Video von Nokiahandyfan gerade angeschaut und schon ein bisschen geschmunzelt. Ein Motorradhändler, der anscheinend seine Kunden abzockt und seit Jahren seinen Ölfilter bzw. das Öl nicht gewechselt hat... Schon irgendwie witzig.


    Wenn ich mir nach einem Jahr den Ölfilter und das abgelaufene Öl so anschaue, dann bin ich froh neues einzufüllen. Wird schon seine Gründe haben. Ob man jetzt jedes Jahr einen Ölwechsel machen sollte, will ich hier gar nicht diskutieren...

    Wer war denn der Hersteller? Gibt es vielleicht über Xing oder LinkedIn die Möglichkeit an ehemalige Mitarbeiter zu kommen die ggf mit Default/MasterPW helfen könnten?
    Kein LAN-Port an dem Gerät? Vielleicht auch versteckt verbaut oder innen im Gehäuse.


    Hersteller ist die Firma VarioVent. leider gibt es keine Kontaktmöglichkeiten, alles schon probiert. Gerät hat keine Anschlüsse, alles schon genau untersucht. Die Software ist auf einer SD-Karte gespeichert, die in den Spot gesteckt wird. Wenn ich jetzt da ran gehe, dann laufen die Lüfter nicht mehr...


    Im Prinzip laufen die Lüfter, wie sie sollen. Man kann halt nur kein anderes Programm einstellen...

    Hat der evtl ein Default Passwort was man über ein Zurücksetzen in den Grunszustand wiederherstellen kann?
    Oder kann man den evtl. auch über USB, Seriell oder Ethernet konfigurieren und ein neues Passwort setzen?


    Default Passwort ist prinzipiel möglich, leider wurde der Spot vor ca. drei Jahren ausgetauscht und ich habe mir das neue Passwort nicht notiert. Ansonsten gibt es keinen weiteren Eingang bzw Schnittstelle am Spot.
    Passwörter habe ich auch nicht im Google Konto gesichert.
    Einzige Hoffnung ist, dass bei eBay noch ein gebrauchter und v.a. günstiger Spot auftaucht...


    Vielen Dank für die Tipps
    FloHech

    Ich habe eine kleine Frage ohne bösen Hintergedanken...


    Kurze Erklärung: Wir haben in unserem Haus eine dezentrale Lüftungsanlage mit sechs Lüftern. Ein Lüfter verfügt über einen WLAN-Spot über den die anderen Lüfter gesteuert werden können. Bei der Einrichtung vor fünf Jahren war es möglich, den Spot ins häusliche WLAN einzubinden. Ich konnte die Lüftungsanlage quasi per App oder Browser "weltweit" steuern. Habe es nie gebraucht, aber es war möglich... :-)


    Jetzt ist es leider so, dass die Herstellerfirma insolvent ist und den Geschäftsbetrieb komplett eingestellt hat. Somit funktioniert die komfortable Steuerung über App und Browser nicht mehr. Ich muss mich also jetzt direkt in das WLAN des Spots einwählen und kann die Lüfter damit steuern...


    Und jetzt das Problem: Irgendwie habe ich das WLAN-Passwort des Spots verloren bzw. die Unterlagen sind nicht mehr auffindbar. Das WLAN ist auch in keinem Gerät mehr gespeichert, da mittlerweile alle Smartphones, Tablets und PCs ausgewechselt wurden und ich einfach nicht daran gedacht habe, das Passwort zu sichern.


    Ist es möglich, das Passwort vom Spot irgendwie auszulesen? Das Passwort hat 12 Stellen und besteht aus Buchstaben (Groß- und Kleinschreibung) und Zahlen...


    Vielleicht kann jemand helfen.


    Danke und viele Grüße


    FloHech


    P.S. Es geht nur um das Passwort des Spots der Lüftungsanlage...