Beiträge von Tweety84

Zitat

Original geschrieben von Tweety84
    Es ist ja relativ unüblich, dass rSAP bei WM 6.1 nicht unterstützt wird. Jedenfalls ist es für mich ein absolutes No-Go (genau wie beim iPhone), wenn ein Smartphone nicht die FSE's in den üblichen "Business Karossen" unterstützt :mad:

Ich möchte mir hiermit mal selbst antworten: War heut bei einem recht netten Laden und konnte das X1 dort in die Hand nehmen und mit O2 gebrandetem WM auf die rSAP Tauglichkeit testen. In der Bluetooth Konfiguration ist kein Punkt (bzw. Tab) zum Anschalten des rSAP Protokolls (z.B. im Gegensatz zu einem HTC Touch Diamond) vorhanden. Daher ist davon auszugehen, dass zumindest in der derzeitigen Firmware Version das Protokoll nicht unterstützt wird. Damit fällt auch die Unterstützung für die Premium FSE in den VW Modellen flach -> X1 an mich nicht verkäuflich...! Sony Ericsson sollte wohl noch etwas nachbessern!

Zitat

Original geschrieben von hallowach88
    Was meinst Du mit
    "überlichen Business Karossen" ?

Hatte ein IP und Namen waren sofort da... Habe ein X1 und die Namen sind da...

Würde eher sagen das Nokia hier "etwas" komisch ist...

Mir geht es dabei um die Premium-FSE in den neueren VW Modelle, welche ausschließlich per rSAP angesprochen werden. Mit dem N95 absolut problemlos, jedoch habe ich gewisse Zweifel beim dem X1. Werde wohl nicht daran vorbei kommen, dass X1 beim MediaMarkt oder ähnlichem mit der FSE zu testen :(

Beim iPhone ist übrigens das gleiche Problem. Kein rSAP Profil, keine FSE nutzbar. Die FSE wird übrigens von Nokia gefertigt... :rolleyes:

Möchte nochmal das Thema rSAP anreißen:

Bei guenstiger.de steht folgendes: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?prodfragen=711132

Ich glaube jedoch, dass der Verfasser ziemlich falsch liegt, da WM 6.1 nie die Ruflisten und den Inhalt des integrierten Telefonbuches synchronisiert!? Muss man das rSAP Profil evtl. noch anschalten?

Es ist ja relativ unüblich, dass rSAP bei WM 6.1 nicht unterstützt wird. Jedenfalls ist es für mich ein absolutes No-Go (genau wie beim iPhone), wenn ein Smartphone nicht die FSE's in den üblichen "Business Karossen" unterstützt :mad:

Falls es wirklich nicht unterstützt wird, muss vielleicht doch das Samsung I8510 mein N95 ablösen. Wobei ich viel lieber das X1 nehmen würde...

Gibts von Brodit auch etwas mit Saufnapf? Hab leider nichts gefunden. Ich möchte das Handy nicht am Armaturnbrett oder sonst befestigen sondern wirklich an der Windschutzscheibe.

Zum Thema Nokia: Wir wissen ja, dass denken glückssache ist... und Nokia hat manchmal kein Glück (siehe Slider, Pfeiffen, Rauschen... ). Ich bin von allen "Glücksgriffen" betroffen

Landgraf: Welchen IPod hast du? 30GB oder 60 bzw. 80GB?

Ich suche auch noch eine anständige Autohalterung mit Saugfuss für die Windschutzscheibe. Gibt es da inzwischen etwas? Den Universalhalterungen traue ich nicht so, da die meisten wohl leider auf die seitlichen Tasten drücken.
    Nokia könnte zu einem Handy mit Navi schon solch einen Halter herausbringen... sogar Motorola hatte beim A780 daran gedacht... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von xmit
    Bringt man das Handy irgendwie aus diesen blockierenden USB Massenspeichermodus ausser durch Abziehen des USB Kabels?

Du kannst in den Einstellungen den USB-Modus auf Modem stellen. Wenn nötig das entsprechende AT Kommando an das Handy schicken und schon biste im Massenspeicher Modus. Hoffe das dies wenigstens etwas hilft. Es ist leider so das du ein Dateisystem (welches auf dem A780 eingesetzt wird) nur einmal R/W mounten kannst. Daher diese Einschränkung.

Zum Thema Akkulaufzeit! Schaltet mal den SMS Infodienst aus. Tippe mal das dieser Cell Broadcast entspricht welcher ja bekannterweise ziemlich viel Akku schluckt. Ich bilde mir jedenfalls ein das mein Akku seitdem länger hält.

Ich möchte bei weitem auch nicht sagen das, dass Gerät schlecht ist! Im Gegenteil... ich finde es im Großen und ganzen gelungen. Wenn nicht die genannten Probleme wären...!

AGPS klappt sehr gut.
    Software ist stabil. etc...

Noch eine Sache welche mir aufgefallen ist wo die Übersetzer wohl mal wieder etwas gepennt haben. Wenn man eine Java Applikation installiert kann ich als Ort entweder "Blitz" :eek: oder MMC angeben. Blitz = Flash Speicher. Nur so als Anmerkung

Ich geh mal davon aus das diese von Motorola in den nächsten Monaten!? gelöst werden und hoffentlich wie auch bei anderen Modellen im Netz die Firmware Updates auftauchen. Ein Einschicken kommt für mich nur im Falle eines Hardware Defekts in Frage.

Update:

Hab eben mal mit der 0461957750 telefoniert. Diese sind für den Service an sich (Reparatur, Software Updates etc.) in D zuständig.
    Software Updates sind innerhalb der Garantie Zeit kostenlos. Es gibt aber noch keine andere Software und denen ist auch nichts bekannt über Bugs etc. Wir müssen uns also an die 01803er Nummer wenden da diese nur dafür sorgen können das alle Fehler behoben werden.

Bin auch seit Samstag (stolzer) Besitzer eines A780.

Meine letzten Handys waren durch die Bank von Siemens soll bedeuten: Ich kenn mich mit fehlerhafter Software aus.

Das gute Motorola toppt jedoch Siemens in mancher hinsicht:

[list=1]
    [*]Erst nach Neuinstallation des Kartenmaterials ist ein speichern der persönlichen Einstellungen erfolgreich.
    [*]Die Klingentöne an sich sind zum Heulen
    [*]Hatte eben ein längeres Gespräch mit der Motorola Hotline. Dort war nur ein Handy mit einer völlig anderen Software zur Verfügung um Fehler zu reproduzieren.
    [*]Der schon genannte Bug mit dem Klingeltönen: z.B. bei Empfang einer Nachricht: Polyphonic_Alert_5.mid. Nachdem ein anderer angegeben wurde ist der Ton nicht mehr anwählbar. Nur ein Rücksetzen der Einstellungen hilft. Das ganze wurde mir aber als Feature statt Bug verkauft. Ich dachte ich muss aus der Haut fahren.
    [*]Schlecht "eingedeutsche" Software. Beispiel: Buttons beim Gerätestatus: Für Reset würde der Platz ja ausreichen, aber für Zürücksetzen reichts eben nicht.
    Hier die Motorola Abkürzungen:
    Zürücksetzen = rücksetz
    Auswerfen = uswerfe
    Zitat Hotline: Es ist wohl klar was gemeint ist. :mad:
    Beim Kalender sind die Uhrzeiten noch 11am, 12pm etc.
    [*]Konnte einmal die Helligkeit des Displays nach Einsatz der Kamera nicht mehr ändern.
    [/list=1]

Aber eines muss ich Motorola lassen. Bis jetzt noch kein Absturz.

Zum Thema Software: Die für mich wichtigste ist funktioniert tadellos... MipPSSH.

Was micht am meisten aufregt: Ein Software Update um den Pfusch von Motorola auszubessern soll Geld kosten

Wenn Motorola von mir einen Cent verlangt war es das Erste und auch das Letzte.

Von weiteren Bugs werde ich berichten... muss mal ne anständige Liste führen!

PS: Schade das die Motorolafans nicht zu erreichen sind. Werde wohl auch etwas mit dem "fummeln" beginnen.