Bin auch seit Samstag (stolzer) Besitzer eines A780.
Meine letzten Handys waren durch die Bank von Siemens soll bedeuten: Ich kenn mich mit fehlerhafter Software aus.
Das gute Motorola toppt jedoch Siemens in mancher hinsicht:
[list=1]
[*]Erst nach Neuinstallation des Kartenmaterials ist ein speichern der persönlichen Einstellungen erfolgreich.
[*]Die Klingentöne an sich sind zum Heulen
[*]Hatte eben ein längeres Gespräch mit der Motorola Hotline. Dort war nur ein Handy mit einer völlig anderen Software zur Verfügung um Fehler zu reproduzieren.
[*]Der schon genannte Bug mit dem Klingeltönen: z.B. bei Empfang einer Nachricht: Polyphonic_Alert_5.mid. Nachdem ein anderer angegeben wurde ist der Ton nicht mehr anwählbar. Nur ein Rücksetzen der Einstellungen hilft. Das ganze wurde mir aber als Feature statt Bug verkauft. Ich dachte ich muss aus der Haut fahren.
[*]Schlecht "eingedeutsche" Software. Beispiel: Buttons beim Gerätestatus: Für Reset würde der Platz ja ausreichen, aber für Zürücksetzen reichts eben nicht.
Hier die Motorola Abkürzungen:
Zürücksetzen = rücksetz
Auswerfen = uswerfe
Zitat Hotline: Es ist wohl klar was gemeint ist. :mad:
Beim Kalender sind die Uhrzeiten noch 11am, 12pm etc.
[*]Konnte einmal die Helligkeit des Displays nach Einsatz der Kamera nicht mehr ändern.
[/list=1]
Aber eines muss ich Motorola lassen. Bis jetzt noch kein Absturz.
Zum Thema Software: Die für mich wichtigste ist funktioniert tadellos... MipPSSH.
Was micht am meisten aufregt: Ein Software Update um den Pfusch von Motorola auszubessern soll Geld kosten
Wenn Motorola von mir einen Cent verlangt war es das Erste und auch das Letzte.
Von weiteren Bugs werde ich berichten... muss mal ne anständige Liste führen!
PS: Schade das die Motorolafans nicht zu erreichen sind. Werde wohl auch etwas mit dem "fummeln" beginnen.