Habe mein 2. Nokia 6090 auch bei ebay gekauft. War neu und original verpackt. Für 169€, ich denke das war ein guter Preis. Die Auktion war auch gerade 20 min. Online. SofortKauf 169€ und fertig. :p
Beiträge von Bernd-71
-
-
Mit dem 6090 hatte ich nie Probleme im Ausland. 900er Netze gibt es ja genügend. Ích werde jedenfalls mein 6090 die nächste Zeit weiter betreiben. Nur würde ich bei einem Neueinbau vor dem Einbau ein Softwareupdate machen, da dieser später relativ schwierig durchzuführen ist, wenn das Gerät eingebaut ist. Oder die Blackbox wird günstig platziert, damit auch ein Zugriff auf die TelefonSIM einfach ist.
-
Was ich hier lese ist ja echt bedenklich für T-Mobile. Das Problem scheint aber reginal sehr unterschiedlich aufzutreten.
Was ist denn aus der Netzmodernisierung geworden? Wie weit ist der Erfüllungsstand in den einzelnen Gebieten in D?
Hat da jemand Infos? -
Allianz=Vodafone
Hamburg Mannheimer=T-Mobile
DEVK=Vodafone
ADAC=T-Mobile
NCC=T-Mobile
ABB=T-Mobile, Vodafone
Siemens= T-Mobile, Vodafone
e.on=Vodafone, T-Mobile -
Wir werden mal sehen ob die Telekom sich das bieten läst.
-
Danke für die Info, das wusste ich nicht. Ach was solls mir ist es egal, ich behalte meine Optionen.
Ist dies nicht abhängig vom RV? Wenn die Option Intern+Local verhandelt ist müsste Sie ja noch bleiben(müsste auch zu buchen sein). Habe auch mal einen CompanyBasic schalten lassen, als dieser offiiziell nicht mehr angeboten wurde. Dank RV. :p -
Betrifft das nur die Option Intern+Local oder auch Compact?
Intern+Local ist ne feine Sache, wäre schade. -
Du hast sicher Recht mit deinem Aussagen. Es gibt jede Menge Verschlechterungen, aber auch Verbesserungen. Aber wie erklärst du mir, das ich heute dank BusinessCompact und Intern+Local nur noch ein drittel meiner Kosten im Vergleich zu 2004 habe? So schlecht sind die Business Tarife auch nicht. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Viele sind mit der neuen Tarifwelt sehr zufrieden. Andere halten an der alten fest. Ich verstehe die Wechselunwilligkeit vieler Leute einfach nicht. Sie wollen alles, aber bitteschön im Companytarif. Selber alles wollen, aber keine Zugeständnisse machen.
Im alten Tarif, MultiSIM, @Home...usw. das wäre schön...darf es vielleicht noch die Compact-Option sein?
Für mich persönlich hat der Wechsel aus dem CompanyProfi zum BusinessProfi nur Gutes gebracht. Die Rabatte sind höher, Gespräche in Fremdnetze sind mit der Compact-Option billiger.
Nun werden einige sagen bei CompanyProfi und Basic gibt es ja „Company Intern“ beim 1 sek. Takt ganze: 5,11€ netto Guthaben.
Na, Wahnsinn! Wie lange soll das reichen (ca. eine ganze Stunde.) und dann wird fleißig bezahlt. Das ist mit der Intern+Local Option für mich Geschichte, einmal Option Intern+Local = telefonieren ohne Ende im RV und das alles für einen viel geringeren Preis, und die meisten meiner Festnetzgespräche sind auch dabei. SMS spielen für mich keine Rolle.
Alles in allem habe ich die Umstellung meiner Verträge in die neue Tarifwelt im Dezember 2005 nicht bereut. Ich werde auch die nächsten Jahre da bleiben. Rufnummernmitnahme wer macht das? Ich nicht! So hat eben jeder seins, der eine bleibt, der andere geht... -
Wenn schon MultiSIM dann, 3 Karten.
Der Haken ist nur meine T-Mobile Twinkartennummer, die ist so schön, das ich auch diese behalten möchte. Einen Neuvertrag kommt aber nicht in Frage.
Für mich bestünde noch die Möglichkeit einer Business Smart Karte als Alternative.
Muss aber erstmal mit T-Mobile sprechen, ob die das vielleicht kostenlos in eine Smartkarte umrubeln. -
In der Nähe meines Heimatortes gibt es auch einen Mobilfunkfeindlichen Ort.
Das Thema mit neuen Antennenstandorten geht da schon seit Jahren. Fast alle zwei Wochen steht ein neuer Termin für ein Gespräch mit den Anbietern in der Zeitung.
Das ist schon eine merkwürdige Sache mit den Standorten. Alle wollen überall telefonieren und alle möglichen Spielereien mit dem Handy machen, aber gegen neue Standorte wird an einigen Orten massiv vorgegangen. Ich möchte nicht wissen wie viel dieser “ Aktivisten “ ein oder mehrere Handys in der Tasche tragen.
Sicherlich ist es schöner wenn die Antennen der NB’s alle an einem Mast hängen. Dies geht aber oft nicht, deshalb wird auch es immer BTS’n auf Hausdächern geben, ob das nun diese Leute einsehen oder nicht.