Beiträge von Bernd-71

Das ist wirklich lästig. Aber wer es schön findet soll es doch machen. Ich bin es schon immer Leid, der Kleinen Preise hinterher zu rennen. Nichts für mich. Sparen ja, aber deswegen nicht laufend den Anbieter wechseln. Bin seit 1993 bei D1(mit immernoch der gleichen Nummer), da bleib ich auch.
    Sicher ist es richtig, das auch T-Mobile sein Netz weiter ausbauen muß, ohne Frage. Aber alle die glauben, das es eine 100%ige Abdeckung mit einem der jetztigen Netze geben wird, wohl nicht. Auch nicht von Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ich persönlich hatte keins, aber das C5 hatte sogar einen TAE-Anschluss, an dem man ein Fax o.ä. anschließen konnte. Auf Grund dieser Tatsache gehe ich davon von aus, dass das C5 das modernste ist, was Siemens an Autotelefon gebaut hat.

Semmal

Das mit dem Faxanschluss wusste ich nicht.
    Schade eigendlich das von Siemens kein Nachfolger vom P1 gekommen ist. So bis vor 10 Jahren, hätten sich schon einige Käufer gefunden und Siemens hätte den Markt nicht Nokia und Motorola überlassen. Das Gerät mit einem 900/1800 Empfangsteil hätte auch noch heute seine feste Fangemeinde, wie die Festeinbauten von Nokia. ;)

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Und wenn man bedenkt, dass o2 NL damals für läppische 25 Mio EUR verkauft wurde...kein schlechtes Geschäft für den Investor. ;)

So möchte ich auch mein Geld verdienen. :(

Zitat

Original geschrieben von BerlinStettin
    Nutze hier in Berlin T-Mobile mit den Geräten Nokia 6280 und SE W850i,
    sehr zufrieden. Empfinde die Qualität besser als im Festnetz,
    was wohl auch an den besseren Geräten liegen wird.

Grüße

ich telefoniere auch viel in BLN und Umgebung, das mit der Empfindung ist schon manchmal so. Aber oft ist die Verständigung zur Haupttageszeit in Berlin auch schlecht. Habe aber noch nie erlebt(außer am 31.12.), das das Netz überlastet war.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wirklich identische Karten gab es bei T-Mobile noch nie, sondern die gibt es nur bei Vodafone mit der Twincard und Tricard sowie früher bei E-Plus mit der Flexicard.

Früher gab es bei T-Mobile zwar ein Produkt names Twincard, das waren aber auch zwei unterschiedliche Karten, bei abgehenden SMS (MMS bin ich ich nicht sicher) waren sogar die übertragenen Rufnummern unterschiedlich.

Die MultiSIM ist nun der Nachfolger davon, und lässt sich besser konfigurieren.

Bei der T-Mobile Twincard wird auch bei SMS oder MMS Versand immer die Rufnummer der benutzten Karte übermittelt. Bei der Twin also die Rufnummer der Twín. :(