Beiträge von kingofcomedy

Zitat

Original geschrieben von SpongeBobby
    Eine Frage.. wenn ihr vom Display runter auf die Softkeys streicht, habt ihr dann auch so eine scharfe, abstehende Kante?
    Also die Keys sind leicht erhöht und gehen nicht nahtlos über zum Display.

Ja, richtig, da ist eine Kante, aber als scharf würde ich die nicht unbedingt bezeichnen.

fistmaster: mein E6 ruft tagsüber, d.h. zwischen 7 und 22/23 Uhr, alle 10 Minuten meine E-Mails ab und gelegentlich wird auch noch Opera Mobile genutzt. Der Akku hält locker über 2 Tage, wobei das E6 von 0-5 Uhr im Offline-Modus ist. Seit dem Firmware-Update scheint er sogar noch länger zu halten, aber das muss ich erstmal noch eine Weile beobachten.

tottisurf: OTA = over the air -> ohne Kabel. :) Probier es mal über Einstellungen - Telefon - Telefonmanagement - Geräteaktualisierung.

Re: Akku über Nacht entladen / Firmware Update OTA

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    - Hat schon jemand das Firmware-Update OTA durchgeführt?
    - Bleiben dabei sämtliche Nutzerdaten erhalten?

OTA? Ich wusste nicht dass das auch funktioniert hätte. Ich habe es ganz klassisch über die Ovi Suite installiert und das hat wie immer problemlos funktioniert, d.h. die Nutzerdaten wurden nicht angetastet.

Hilli: danke für den Hinweis. Mich stört zwar die schwache LED nicht, aber die App sieht trotzdem interessant aus.

Re: Neue Firmware E6

Zitat

Original geschrieben von Hilli
    Angeblich neue Firmware für das E6 released: 022.014 ! (Quelle: Nokia Support Forum )
    Mein Produkt Code 059J222 ist noch nicht dabei ....

Hilli

Danke für den Hinweis. Eigentlich bin ich es vom E71 gewohnt immer monatelang auf eine Version für meinen Produktcode zu warten, aber für mein E6 ist das Update jetzt schon verfügbar. :) Ich lade mir die 169MB gerade mal runter.

Zitat

Original geschrieben von RAR
    Richtig.
    Aber gleichzeitig wird die WLAN-Verbindung des E6 (auch die beim E7) blockiert ein surfen im Internet bzw. ein Download ist nicht mehr möglich. Es muss erst die WLAN-Verbindung am Handy getrennt werden.
    Des Weiteren wird die WLAN-Verbindung vom Router (Fritzbox) für andere Geräte (Notebook) blockiert.
    Also besser Energiesparmodus auf aus.

Wenn das E6 im Energiesparmodus ist, wird die WLAN-Verbindung im Router für andere Geräte blockiert?! Das glaube ich eher weniger und das ist auch nicht so. ;) Und im Internet (über WLAN) kann man mit dem E6 dann auch nicht mehr surfen?! Auch das kann ich leider nicht bestätigen.

Edit: vermutlich meintest du den Energiesparmodus in den WLAN-Optionen, oder? Ich meine aber den "normalen" Energiesparmodus. ;)

Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Nein, nicht nur nach dem Ovi-Store, sondern generell. Ich muss dass in den nächsten Tagen mal weiter beobachten.

Nur kurz als Info: bei der WLAN-Verbindung wird angezeigt, welches "Programm" die Verbindung blockiert.

Zitat

Original geschrieben von RAR
    WLAN Verbindung wird nach ein paar Minuten blockiert.
    Einstellungen, Verbindungen, WLAN-Optionen, Einstellungen, Energiesparmodus deaktivieren.

Das E6 versucht Energie zu sparen indem es Verbindungen nicht abbaut?

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Meinst du nach dem schließen des Ovi-Store? Das Problem hab ich da auch manchmal, dass dann die Wlan-Verbindung bestehen bleibt. Aber komischerweise nicht immer.

Nein, nicht nur nach dem Ovi-Store, sondern generell. Ich muss dass in den nächsten Tagen mal weiter beobachten.