Beiträge von wrmulf

Zitat

Original geschrieben von handytim Ich nutze neben T-Mobile noch einen Discounter, weil T-Mobile in den meisten Tarifen unverschämte Gebühren in Fremdnetze verlangt. Eine Kombination aus Max M und Congstar-Prepaid ist preislich ganz ok.

Dann verstehe ich dein Problem überhaupt nicht mehr, denn Congstar-Prepaid hat gar keine netzinterne Vergünstigung und dein Max M deckt alles, was T-Mobile ist, ab. Wo war jetzt nochmal das Problem? ;-)

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Frag' doch mal bei Congstar nach, wie man eine Congstar-Nummer von einer T-Mobile-Nummer unterscheiden kann...

Genau darum geht es, ich muss da nicht nachfragen, weil es mich kein bisschen interessiert. Das interessiert nur Congstar-Nutzer, weil auch nur für sie die Unterscheidung relevant ist. BTW halte ich die Unterscheidung bei Congstar zwischen Congstar- und T-Mobile-Kunden für einen schlechten Scherz, da eine Flat für letztere die erste nicht inkludiert. Das ist das erste Mal, dass ein Provider eigene Kunden benachteiligt. Ich hätte es ok gefunden, wenn es eine gesonderte Flat nur für Congstar gäbe, aber die T-Mobile-Flat dann wiederum alles abdeckt. Aber dass alles würde bei mir schon vor Vertragsabschluss zu einer Entscheidung zuungunsten von Congstar führen und ich käme nicht auf die Idee, nachher ein Nachbessern einzufordern. Abgesehen davon bucht man Flatrates in der Regel nicht auf Verdacht, sondern z.B. nachdem man festgestellt hat (z.B. anhand von Rechnungen), dass es sich für einen selber rechnen würde, im Falle von Mini-Provider-Internen Flats am ehesten noch, weil man weiß, dass die 3 besten Freunde ebenfalls bei diesem Provider sind, weil man ihn z.B. selber empfohlen hat. Was hilft es einem dann noch, zu wissen, dass eine x-beliebige Nummer auch noch von dieser Flatrate erfasst wird, bei sonstigen Minutenpreisen um die 10 Cent? In den zurückliegenden Jahren hat mich die Tatsache, dass eine Rufnummer in einem fremden/bösen Netz geschaltet war, noch nie davon abgehalten ein notwendiges Gespräch zu führen.

Ich gebe dir einen Tipp: Such dir einen Provider, der nicht zwischen T-Mobile-Provider unterscheidet (wenn es dir wichtig ist und du nicht in eine Kostenfalle tappen willst) und du bist auf der sicheren Seite - oder frage deine Gesprächspartner und lege ggf. wieder auf.

Zitat

Und bevor nun wieder scharf geschossen wird: Ich nutze T-Mobile natürlich auch weiterhin, finde jedoch die fehlende Abfragemöglichkeit wenig kundenfreundlich.

Wenn du T-Mobile nutzt, welche Rolle spielt dann Congstar, Callmobile, etc. für dich?

Zitat

Hat E-Plus da freiwillig Geld reingesteckt, dass ihre Discounter eine solche Abfrage haben?

handytim: Im E-Plus-Netz haben es auch die Provider selber gelöst, nicht E-Plus. Du kannst also Congstar, Callmobile, etc. auf eine solche Abfrage-Möglichkeit ansprechen und wenn sie es dir nicht bieten hast du immer noch die Chance, dir einen Provider zu suchen, der es anbietet. Du musst nicht T-Mobile nutzen, niemand zwingt dich dazu. Billigprovider haben keine marktbeherrschende Stellung, so dass sie nicht gezwungen sind (z.B. durch die Bundesnetzagentur), bestimmte Features anzubieten. Genausogut könntest du jetzt eine fehlende Datenflatrate monieren.

Re: All-Net-Flat mit UMTS? Allgemeiner Vergleich?

Zitat

Original geschrieben von jeps
    Gibt es eine All-Net-Flat die auch UMTS mit abdeckt? Also so nicht nur per Handy online, sondern so das man mit dem Laptop online gehen kann.

Gegenfrage: Was haben All-Net-Flats mit Datenübertragungen zu tun?

Zitat

Original geschrieben von maciver
    Und wür das nächste Handy eine Sunsim Karte kaufen dort gehen keine 0900er oder Jamba Premium sms.

Eine Alternative dazu wäre, die Kinder in Richtung mündige Volljährige zu erziehen.

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    also macht 8,25 cent pro Minute und ich kann sogar am Wochenende frei telen sogar mit videotelefonie
    :top:

Klassischer Fall von "man kann sich alles Mögliche schönsaufen", man muss es nur wollen.