-
kopieren mit BT
Beispiel Windows 2000:
Windows-Explorer starten und Arbeitsplatz erweitern, es erscheint ziemlich unten "Bluetooth-Umgebung".
Dort auf "gesamte Bluetooth-Umbebung (oder Neighborhood)"
Das Gerät auswählen (z.B. "mein S55") und Ansicht für "öffentliche Ordner" erweitern. Dann in den entsprechnenden Unterverzeichnissen Dateien kopieren wie mit anderen Verzeichnissen auch. Alles reine Windows-Bedienung - kein Hexenwerk.
Have fun
Jörg
-
BT-Adapter
Den kleinen USB-Dongle von Acer, sollte aber eigentlich egal sein.
Schliesslich ist das Telefon selbst - wie jeder Netzclient- verantwortlich dafür ggf. auch Fehlermanagement zu machen...
Wenn z.B. ungültige Datenpakete nicht abgefangen werden muss das der Client (hier Telefon) abkönnen ohne reset und dafür eine Fehlermeldung ausgeben.
-
Kinderkrankheiten
Naja, jeder hat halt seine eigene Toleranzschwelle...
Bei mir liegt diese bei einem Premiumprodukt erheblich niedriger als bei einem Low-Cost Gerät...
BT-Neustarts, Tastaturmatte nicht ok (Oben-Taste auch nach hunderten von Tippern noch nicht "eingefahren"), klappern wenn das Gerät vibriert (Seitentasten und IR-Abdeckung) usw... - siehe div. Postings...
Trotzdem bin ich von dem Gerät sehr überzeugt und mir gefällt es!
Das Meiste wird sich auch in den Griff bekommen lassen.
Ich freue mich auf das Update.
-
Hi,
Vorab: S55 ist mein schönstes und bestes Handy was ich bisher hatte!
Leider noch reichlich Kinderkrankheiten (keines meiner anderen Handys von Nokia bis Sony war fehlerfrei)...
SW-Version 5 scheint bei meinem S55 nicht so toll zu sein.
Im Dateimanager habe ich zwei Möglichkeiten des Zugriffs: per Umgebung/Mobile - dort als COM7 zu BT und über die BT-Umgebung mittels FTP.
Ersteres scheint mehr Probleme zu machen, das S55 macht oft einfach einen Neustart. Danach geht die Verbindung nicht mehr - erst ganz ausschalten und wieder aktivieren.
Beim Sync über Xtendet-Sync aus Outlook2002 ist es auch schon einige Male abgestürzt. Danach sind dann einige Einträge fehlerhat im Adressbook (Lesefehler...)
Es hilft hier eine Speicheroptimierung - Formatierung habt ich nicht gebraucht bisher.
Leider reichlich lästig die BT-Instabilität.
Ist die SW-Ver 7 besser?
Jörg