Beiträge von kappa9

    Taste 6 und 7 Schnellwahl im Adressbuch bei mir ok


    Also ich komme mit jeder Taste - em entsprechenden Buchstaben erzeugend per Schnellwahl zu dem betreffenden Eintrag im Adressbuch. Auch die weitere Einschränkung der Schnellwahl durch zweiten Buchstaben geht: z.B: führt TO zu Tom und nicht zu Thomas - also funzt mit Sopftware Ver V.5

    Kann gut sein, dann hat die Hotline mir aber Quark erzählt!
    Hoffentlich wird dann nicht doppelt berechnet - pro sms über den sms-Server und dannnoch pro kb Datenvolumen...

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung oder Bezugsadresse für den Umbau der bis vor kurzem für das S45 / 45i von Siemens angebotenen Homestation?
    Es ist eine Ladeschale mit einem zusätzlichen Anschluß an des Telefon zuhause. Während das S45 in der Ladeschale steckt werden Anrufe kostenfrei intern an das Festnetztelefon übergebem (spezielles Symbol im Display).
    Tolle Sache - leider ist laut Siemens das Produkt abgekündigt - eine andere Schale mit passendem Stecker für das S55 soll von Siemens nicht geplant sein - sehr schade!!
    Ich habe das Teil erst im August gekauft und dachte im Dezember es sei mit dem neuen S55 zu nutzen - da war mit noch nicht bekannt, daß Siemens den Stecker geändert hat :-((


    kappa9

    Ich teste gerade SMS über GPRS versenden - mal sehen was die Rechnung sagt...
    Laut Auskunft Eplus-Hotline soll es erheblich günstiger sein- z.B. 0,025Ct./kb anstelle 19Ct/SMS


    Ob das so richtig ist wird sich zeigen...


    Kappa9

    vielleicht klappt ja demnächst die imode-Lösung? War da sowas nicht von eplus geplant? Oder war das ein anderer Instant-Messenger?
    Mal bei eplus nachsehen -- ich hatte in den letzten Tagen eine Meldung gelesen (ich glaube bei Tecchannel oder Golem)


    rgds
    kappa9

    Lautstärke


    Ist es das gleiche Argument wie bei den Klingeltönen, die auch sehr leise anfangen? Dort wird gesagt: "damit nimand einen Höhrsturz bekommt der gerade das Gerät an sein Ohr hält" - Freisprechen und leisehören nutzen scheinbar den gleichen Lautsprecher / Schallöffung...
    Trotzdem sollte eine solche Funktion im Setup schaltbar sein.


    Jörg

    Serientermine von Outlook Erinnerung


    Serientermine die im Outlook XP Kalender eingetragen sind (z.B. Geburtstag) werden
    1.: vom S55 nach Sync mit XTdendet Connect nicht als Geburtstage erkannt
    und
    2.: die Erinnerund erfolgt um 00:00 Uhr


    Wer jetzt nun wieder sagt "das ist ja kein wirklicher Bug..." : es ist saulästig wenn der Erinnerungswecker nachts um 00:00 Uhr an einen Geburtstag erinnert und die Geburtstagsverwaltung gleich doppelt gemacht werden muß - das führte bei mir bereits dazu dass ich das garnicht mehr mache wegen Unbrauchbarkeit im Alltagsbetrieb - für mich IST soetwas ein Bug - weil der bestimmungsgemäße Gebrauch einer der Merkmale nicht möglich ist.


    Ansonsten immernoch: tolles Gerät. Das nächste Firmwareupdate wirds wohl hoffentlich richten...


    have fun


    Jörg