Beiträge von kappa9

    1und1 sind in ein neues Rechenzentrum gezogen, möglich das in diesem Zusammenhang zeitweise einige Dienste nicht zur Verfügung standen (z.B. puretec vs. 1und1 Server) sie werden alternative Addressen / Ausweichserver nicht zeitgleich abgeschaltet haben...

    Ich denke Umtausch wird so lange nichts bringen, wie das neue Gerät nicht auch neue fehlerärmere Firmware drauf hat - da kannst Du besser das alte behalten und warten bis endlich die neue Firmware auch für Endkunden zur Verfügung steht.
    Ich habe den starken Verdacht einiger Softwarefehler - BT ist noch nicht stabil im S55 (sagte mir mein autorisierter Updatepartner auch).
    Mein S55 (FW V5)hat auch öfters interen BT Fehler - oder mitten im Sync einen kurzen Brummton und dann - AUS. Gerät schaltet sich ab, danach kompletter Neusync notwendig...
    Insbesondere ist auch eine serielle Verbindung (über virtuellen COM-Port mittels BT) instabiler als die FTP-Verbindung über den BT-Manager des PC.
    Ganz im Gegensatz zur richtigen seriellen Kabelverbindung, die bisher sehr zuverlässig ist.
    Das Verhalten bei Jabra BT300 ist auch nicht bei jedem Anruf gleich (unabhängig vom Bereitschaftszustand des Jabra-Headset).


    Die neue Software für S55 wird´s hoffentlich richten!


    kappa9

    naja - also Reset Factory default scheint bei Siemens nicht alles zurückzusetzen - selbst ein 4000Micro hatte ich heute versucht zu resetten (wegen swap)
    Ging nicht... alle Daten noch da!!!
    also manuell gelöscht...



    ---
    Flex formatieren hab ich beim S45i als erstes versucht - Termine und Kalender noch da...

    Hallo,
    ich habs mal bei einem S45i machen müssen wegen Verkauf - alles manuell löschen laut 180er hotline Siemens...
    Die hatten mir zwar einen Reset genannt, aber alle Termine waren noch da...

    Mal ein anderes blau probiert?
    Das Siemens soll ja 256 feste Farben haben - vielleicht wird ein bestimmtes (z.B. helles) blau nur falsch dargestellt/konvertiert z.B. zu weiß ?!?


    ...war nur so ne Idee...



    kappa9

    Ich hatte es jedenfalle nicht gelesen und finde eine solche "kann-Einschränkung" trotzdem unglaublich - sowas gibt es wohl nur in der Unterhaltungs- und Computerbranche. Ich stelle mir gerade ein Auto vor das bei einem freien Händler / Reimporteur gekauft wurde (also nicht vom Hersteller selbst - vergleichbar mit Vodafone das u.a. Siemens verkauft) und wo mir anschließend im Kleingedruckten gezeigt wird: "Das Fahrzeug kann mit einer Beschränkung auf Markenbenzin der Firma xy programmiert sein... und ist nur mit Öl von der Firma xx zu betreiben, Reifen von blabla und - achja - waschen nur bei uns, sonst fährt das Auto nicht...

    Ich habe auch ein S55 von Vodafone in dem ich eine E+ Karte betreibe - es klappt nach einigen Versuchen nun mit sms, email, wap, internet...
    MMS muß erst bei E+ freigeschaltet werden - habe ich noch nicht gemacht. Ich denke aber das es genauso gehen wird. Die festen Profile sind trotzdem schon ärgerlich - damit entspricht das Produkt nichtmehr dem vollen Leistungsumfang des Gerätes wie es der Hersteller vorsieht. Hier muss mormalerweise ein Hinweis vor dem Kauf erfolgen - ähnlich SIM-Lock.


    Kappa9

    - Im Originalkarton
    - kein Simlock
    - Gehäuseschale frostblau (dunkelblau)
    - fast keine Gebrauchsspuren
    - Zweitgerät, nur kurze Zeit für Rufbereitschaft im Einsatz gewesen
    - NiMH- Akku BMS-2S
    - Ladergerät
    - Handbuch
    - Originalrechnung von 08/1999 kann als Kopie beigelegt werden


    40 € plus Versand im versicherten Postpaket 5,90 €


    Email bitte an kappa9@gmx.de