Beiträge von kappa9

    FW-Upd zu Sandisk Problem in sicht?


    hi all,
    wie sieht es mit einem fw-update aus?
    meines erachtens ist das seitens samsung ein muss, da sie in ihren zugesagten produkteigenschaften die funktionalität von micro-sd bescheinigen - und zwar gerade nicht nur für sandisk-karten (wäre wohl auch unhaltbar).


    den ganzen threads nach zu urteilen ist es eben nicht das problem aller anderen kartenhersteller, sondern der fehler liegt offensichtlich im sgh-d900 selbst.
    ich gehe fest davon aus, dass der hersteller hier nicht nach dem motto handelt: wenn man nicht schwimmen kann ist das wasser schuld..." - wäre es so, würde ich das telefon zurückgeben.


    cu
    kappa9

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan


    Also, nochmal : Aus den x45-Serien sind diverse Akkuprobleme nach Updates bekannt, wenn du mir das nicht glaubst wirf mal einen Blick in einschlägige Boards. Das selbe könnte dir mit etwas Pech auch beim S55 passieren [s.o. : besteht die Gefahr ...], muß aber nicht, nur weil der Akku nicht randvoll war :rolleyes:


    Informiere dich also bevor du postest ...


    Meine Empörung galt dem (vermeintlichen) Verhalten eines solchen Gerätes! Sowas darf nicht sein - wenn es doch so sein sollte ist meine Empörung mehr als bereichtigt - Bitte vor dem Zitat und Posting genau lesen.
    Desw. schaue ich nicht in das Handbuch eines A4 wenn ich einen A6 umbauen / reparieren will... - also hatte ich auch keine Intention bei einem S55 - Thema in ein S45 Posting zu sehen.
    ;-))


    Sei´s drum - mein Akku läuft bisher nach dem Update hervorragend und die Anzeige ist nicht ungenauer als voher auch (vielleicht Glück gehabt)


    so long

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan


    Der Akku sollte schon voll sein. Wenn er nicht voll ist, besteht die Gefahr das eine neue FW auf falsche Akku-Werte kalibriert wird. Und wenn der Akku mitten im Flash-Vorgang leer wird [d.h. wenn er bei Beginn des Flashes schon fast leer war], hört das Update mittendrin quasi auf, da die Stromversorgung ja zusammenbricht ... Resultat : Das Fon ist tot :rolleyes:



    Wenn es so ist das die Software die Anzeige für Akkulaufzeit kalibriert, dann sollten ein paar vollständige Lade-/Entladezyklen reichen die Anzeigegenauigkeit wieder zu normalisieren - wie sollte sonst jemals ein anderer / neuer Akku genau angezeigt werden können (z.B. Akkutausch / höhere Kapazität etc.)

    Gut möglich - insbesondere wenn es nicht das originale Kabel ist?!?
    Vermutlich wird das originale Kabel Hardware-Handshake unterstützen und nicht nur eine Dreileitungsverbindung (rx-tx-gnd).
    Habe aber leider keine weiteren Infos dazu.

    Hat bei mir auf Anhieb geklappt ohne etwas zu verändern.
    Aber wichtig: keine Com-port Emulatoren dürfen laufen (z.B. die alte AOL-Software oder RVS-COM usw.) oder Programme wie Palmsync, ggf. kann auch ein Bluetooth-Treiber mit COM-Port-Emulation Zicken machen.
    Die COM-Schnittstelle muss natürlich genau wie das Kabel fehlerfrei sein und der COM-Port kompatible FIFO-16550 UART haben (ist heute eh Standart).
    Bildschirmschoner auf aus!!
    Energieoptionen auf IMMER AN (kein Festplattenabschalten o.ä.)
    Um ganz sicher zu gehen: alle aktiven Programme - besonders Virenscanner und Email beenden.
    Brenner-Zusatzprogramme wie z.B. AHEAD-Nero "IN-CD" prüfen alle paar Sekunden ob eine CD eingelegt ist und haben bei einer Zeitkritischen Video-Anwendung auch schonmal gestört - am Sichersten: auch deaktivieren vor den FW-Upd. des Handy.


    Alle nicht benötigten USB und Firewire Geräte abziehen.
    Und nicht vergessen: Handyakku voher laden!!!


    Sorry - vieles ist so selbstverständlich - nicht böse sein wenn ich es trotzdem erwähnt habe ;-)


    p.s.: das S55 hat sich nicht ganz abgeschaltet - es ist nur in den Modus zum FW-Update geschaltet - Entwickler könen das bestimmt noch besser beschreiben... - gehört zur Prozedur dazu.

    Festeinbau ist auch drin - leider nur mit meiner D-Netz Karte nutzbar - zusätzlich habe ich im S55 E-Plus.
    Das mit den Scheiben stimmt auch - zumindest bei meiner Kiste ist rundherum Doppelverglasung mit spezieller Wärmedämmung - da ist Empfang innen eh schlecht.
    ...soll ja aber auch noch andere Leute geben, die mit anderen Autos und BT-Tel. ähnliche Überlegungen anstellen.


    Das Problem EMV und Haftung sollte nur nicht verschwiegen oder unterschätzt werden.
    Steht dazu eigentlich etwas im Handbuch der BT-Freisprecheinrichtung - bzw. ist die zertifiziert von den Autoherstellern / KBA?

    EMV???


    Wie ist bei den Bluetooth-Freisprecheinrichtungen eigentlich die EMV gelöst?
    Bei meinem A8 steht dick und fett in der Bedienungsanleitung "Mobiltelefone im Fahrzeuginneren nur mit Antenne außerhalb des Fahrzeuges betreiben"
    Zwei Gründe werden angegeben: 1.: die um ein vielfaches höhere Strahlenbelastung durch Reflexionen (Anm.: "hot-spots" ggf. um einige 10er Potenzen höher)
    2. die sehr komplexe Elektronik kann gestört werden (im Flugzeug kommt das ja auch vor).


    Schlechtere Empfangsqualität durch Signaldämpfung hat auch den Nebeneffekt der größeren Sendeleistung (dynamische Anpassung der Leistung) und der kürzeren Akkulaufzeit.


    Erfahrungen hierzu?


    -----


    Wie sieht es hier mit Haftung bei Unfall aus? - Drive-by-wire ist ja auch schon keine ferne Zukunfstmusik mehr...


    ___


    Wer weis da was schlaues zu?