Beiträge von FedEx

    Soviel ich weiss finden regelmässig Gehaltsverhandlungen statt, bei Neueinstellungen sowieso. Also spricht deiner Meinung nach auch nichts dagegen bei den Provisionen etwas zu verhandeln. Auch wenn du was anderes damit sagen wolltest, hast du damit eigentlich nur untermauert was viele hier von den Provisionen halten.


    Gruss

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Wenn er Dir das wirklich alles so erzählt hat, dann hat er entweder nur grottenschlechte Versicherungsgesellschaften im Köcher oder slber überhaupt keine Ahnung von der Materie. Für jemanden, der angeblich seit 30 Jahren in der Branche tätig ist, sind solche Aussagen wie oben ein Armutszeugnis. Und zwar sowohl auf die Rentenversicherung bezogen als auch auf die BU. Da gibt es nämlich sehr wohl Versicherungsgesellschaften, die Dich eben nicht zwingen können, umzuschulen...das kann nur der Staat. Bzw. kann er Dich nicht zwingen, umzuschulen, aber er wird Dir die Leistung verweigern / kürzen, sobald Du noch mehr als 3 Stunden pro Tag IRGENDEINEN Job ausüben kannst. Bei einer guten Versicherung schliesst Du die auf Deinen aktuellen Beruf ab, passt die ggfs. an, falls Du den Job wechselst und bekommst dann Rente, wenn Du diesen angegeben Job nicht mehr machen kannst. (sog. Verweisungsklausel).


    Das mit der Rentenversicherung ist hanebüchener Unfug. Ich weiss nicht, woher der solche Aussagen nimmt. Als ob mehr Leute vor Beginn des Rentenalters sterben als die, die es erleben. Und es gibt auch Rentengarantiezeiten von bis zu 16 Jahren...weia...der Mann hat echt Ahnung... :rolleyes:


    Was die Provisionen angeht: mag sein dass es das gibt, mich hat aber noch nie einer gefragt, ob er da was von abhaben kann. Werde zwar gefragt, och ich da Geld für bekomme, aber mehr auch nicht. Weiß aber, dass es natürlich auch andere Fälle gibt. Und dass man über Rabatte verhandelt finde ich auch in der Bank- und Versichrungsbranche vollkommen okay. Nur: würdest Du als Auto- oder Elektronikhändler etwas von Deinem Lohn an den Kunden abgeben, nutellatoast?


    Wie gesagt, den Vertreter habe ich zum ersten Mal bei einer Bekannten gesehen und es kam das Thema Altersvorsorge auf den Tisch, zumal ich da gerade am planen bin. Er selber verkauft hauptsächlich Produkte der Nürnberger, hat sich aber auf Lebensversicherungen spezialisiert bzw. begrenzt, da er persönlich nicht viel von BU oder RV hält. Ich will ihn ja nicht in Schutz nehmen, aber es kann ja sein dass die zwei Versicherungen der Nürnberger genau diese Einschränkungen haben, weiss ich nicht. Wenn es nicht die Regel ist, wie du geschrieben hast, dann ist das natürlich Bullshit und unfair gegenüber dem Kunden.


    Unterm Strich kann ich jetzt eigentlich nur eins sagen, jeder redet die Produkte der Konkurrenz schlecht und lobt seine in den Himmel. Wenns darum geht sein Produkt zu verkaufen fallen einem Hunderte von Vorteilen ein, für die Konkurrenz hat man nicht ein Vorteil parat. Jeder Vertreter/Makler verliert so an Glaubwürdigkeit und somit auch einen Kunden. Deshalb mein Tipp, egal was man macht, lieber sicherheitshalber von einer unabhängigen Person (Verbraucherschutz) überprüfen lassen, damit man dann keine böse Überraschung erlebt. Schliesslich gehts meistens um den eigenen Lebensabend den man auch verdientermassen geniessen will.


    Gruss

    Erst gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Versicherungsvertreter über genau diese 2 Versicherungen. Die hat er unter anderem auch im Angebot, empfiehlt sie aber keinem. Bei der Rentenvers. ist die Chance den eingezahlten Betrag auch wirklich ausbezahlt zu bekommen anscheinend nicht so hoch, die meisten sterben früher. Die Angehörigen erhalten dann nur 7 Jahre den Betrag weiter. Bei der BU hat die Versicherung die Möglichkeit dich umzuschulen, müssen dann nicht mehr bezahlen. Der Vertreter ist jetzt schon seit über 30 Jahren im Geschäft, man müsste eigetlich annehmen dass er weiss wovon er spricht. Also lieber nochmal bei einer unabhängiger Stelle informieren, nur so mal als Tipp. Ich kenn mich leider nicht aus in dem Geschäft um das wirklich beurteilen zu können.


    Ist zwar keine Hilfe für dich, aber musste ich loswerden.


    Gruss

    Zitat

    Original geschrieben von mgjbigmac
    AFAIK kann man den 3 Spielen nur direkt von PSP zu PSP gegeneinander spielen (Twisted Metal könntest Du hingegen online gegen den Rest der Welt spielen). Wie es beim Snooker aussieht, weiß ich nicht.


    Soviel ich weiss kann man alle 3 Spiele online gegeneinander spielen. Bei XLink sieht man zumindest immer Arenas zu diesen Spielen. Setzt für mich voraus, dass man die Spiele dann online spielen kann. In den Handbüchern steht auch was über irgendwelche Multiplayer oder Online-Sessions.


    Gruss

    Hi nochmal,


    ich habe zwar bisher keine Antworten auf meine Fragen bekommen, ich gebe die Hoffnung aber trotzdem nicht auf. Ich hoffe einer von euch hilft mir in Bezug auf Wlan.


    Mittlerweile habe ich hier 2 Sticks rumliegen und habe es immer noch nicht geschafft Online zu spielen (3 Tage jetzt). Wenn ich Lumines, Ridge Racer oder Wipeout online spielen will, bekomme ich keine Verbindung zur PSP. Es ist immer ein Kreuz bei der "drahtlosen Netzwerkverbindung". Sobald ich bei Snooker aber auf Online-Match gehe kommt eine Meldung dass zwei Rechner miteinander verbunden sind. Ein Online-Match konnte ich trotzdem bisher nicht bestreiten, findet keine Gegner. Kann ich aber davon ausgehen dass beide Sticks mit der PSP kompatibel sind? Unterstützt das Snooker-Spiel vielleicht einen anderen Online-Modus? Unter Xlink habe ich jedenfalls noch nie was von Snooker gesehen.


    Gruss

    Steht bei dir bei XLink Config unter dem Punkt "Network Adapter" auch die Wlan-Karte?


    Edit: Falls nicht, mach ein Häkchen in "Show Dangerous NIC", starte Config neu und dann kannste deine Wlan-Karte auswählen.

    Es gibt verschiedene Dlink-Sticks. Ich habe gerade eben den G122 mit 54Mbps gekauft. Ich probiere den mal aus. Der kleine Bruder soll tatsächlich etwas Schwierigkeiten haben mit dem Signal.


    Bei der Geschichte mit dem Online-Gaming ohne Stick verstehe ich den Ablauf nicht ganz. Ich kann ja meinen Router nicht kabellos an den Rechner anschliessen wenn ich keine Wlan-Karte oder einen Wlan-Stick habe. Wieso ist es dann möglich die PSP über den Router laufen zu lassen. Das leuchtet mir nicht ein.


    PS: Ich gebe gleich nochmal ein Feedback ab zu dem Stick den ich gerade gekauft habe.


    Gruss


    EDIT: Also ich verzweifle jetzt langsam. Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe. Habe es genau nach dem TUT gemacht welches dexter gepostet hat, aber das Symbol für den Stick ist immer mit einem roten Kreuz versehen. Hat einer von euch später etwas Zeit mir über MSN ein bisschen zu helfen?

    Ich habe mich mal durch diverse Foren durchgelesen. Mein Wlan-USB-Stick scheint keine Ad-Hoc zu unterstützen. Gibt es keine andere Möglichkeit online zu spielen? Ich kenne mich in diesem Gebiet leider nicht aus.


    Kann mir jemand einen guten Wlan-USB-Stick empfehlen der problemlos mit der PSP funktioniert? Anscheinend läuft der Dlink DWL 122 auch nicht rund. Ich würd mir morgen einfach einen neuen USB-Stick holen, will aber gleich etwas was richtig funktioniert. Wie ist der DLink DWL G 122?


    Gruss


    EDIT: Habe gerade auch gelesen dass es möglich ist über den Router ohne Wlan-Stick online zu spielen. Wie kann das möglich sein?

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    @ dexter


    tutorial in deutsch


    gestern habe ich Xlink zum laufen bekommen. musste erst in die arena dann wurde die psp erkannt. das einzige problem das ich im moment habe ist, das der d-link dwp 122 nur ein extrem schwaches signal empfängt. teilweise gar keins... ich bin scheinbar nicht der einzige mit dem problem (in einem anderem forum gibts mehr leute)


    Hi Leute,


    ich habe auf dieser Seite geschaut ob mein USB-WLAN-Stick mit der PSP läuft. Ich habe da mein Modell nicht gefunden. Auch nicht in dem Forum auf welches der Link von dexter verweist. Kann jemand bestätigen dass der WLAN-Stick von Canyon (802.11g Wireless USB Adapter CN-WF518) läuft. Der Stick ist noch eingeschweisst und ich würde ihn evtl. wieder umtauschen.


    Noch eine Frage zu Thema habe ich. Ich bin bei Arcor und habe eine WLAN-Router. Ich habe ihn allerdings über Kabel angeschlossen weil die Verbindung so besser ist. Kann ich das so beibehalten (mit den Kabeln) und mit der PSP über den WLAN-Stick online spielen?


    Gruss

    Das Spiel habe ich importiert da ich ein grosser Pool-Fan bin. Offiziell wird natürlich nicht der 333 Modus unterstützt. Ich spiele es über den Fastloader. Habe die Erfahrung gemacht dass die Spiele dann um einiges besser laufen. Die Ladezeiten sind auch deutlich kürzer. Beim Snooker macht sich der 333 Modus richtig bemerkbar.


    Gruss


    EDIT: Leg dir dann lieber als erstes das Hot-Shots Golf zu. Das Spiel ist fast nicht zu toppen.