Beiträge von FedEx

    Ach Franky-Boy, lies nochmal all meine Posts durch, hab keine Lust mehr in diesem Thread zu schreiben. Eigentlich war es mir von Anfang klar in welche Richtung wir uns bewegen werden. Du kannst ja hoffen, dass der Gestzgeber an dieser Situation was ändert. Bis aber irgendein Gesetz in Kraft tritt, kannst du von den Rauchern überhaupt nichts erwarten. Freu dich wenn sich einer deiner Bitte erbarmt, mehr kannste nicht machen.


    Und nur zur Info, ich bin kein Kettenraucher oder Hardcore-Raucher. Aber wenn einer meint, er müsste mich belehren oder hinweisen was ich zu tun oder zu lassen habe, dann endet das meist damit, dass sich mein Zigarettenkonsum schlagartig verfünfacht.


    Gruss und Tschüssle

    Ich sag doch, das Ganze lässt sich nur gesetzlich regeln. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Soll man halt ein Verbot aussprechen, ich werd mich dran halten. Solange das aber nicht geschehen ist.........siehe oben.


    Das mit dem Auto war übrigens nur ein Beispiel. Ich will jetzt aber nicht soweit gehen und ein anderes Beispiel aufzeigen in welchem der "Muss-Faktor" entkräftet wird. Da gibts mit Sicherheit massig Beispiele die uns aber kein bisschen weiterbringen.

    Zitat

    Original geschrieben von FedEx
    Natürlich nehme ich Rücksicht im Freundes- und Bekanntenkreis. Du wirst es nicht glauben, aber ich nehme sogar Rücksicht auf Kinder. Das heisst im Klartext, dass ich mir keine anstecke wenn in den Nachbartischen Kinder sitzen und am Tisch nicht geraucht wird.


    Mir geht es aber gewaltig auf die Nerven wenn es als Selbstverständlichkeit gesehen wird das Rauchen einzustellen nur weil Nichtraucher sich belästigt fühlen. Und erst recht wenn es Leute sind wie unser Radical-Frank.


    @ Chevygnon


    Komm schon, du weisst doch genau, dass man sich alles zurechtreden kann. Ich kann hier genauso damit kommen, dass du bitte nicht mit deinem Auto oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fährst, sondern zu Fuss gehst, da die Abgase meinen Gesundheitszustand erheblich beeinträchtigen.


    Wie würdest du den Öko-Freaks entgegentreten, wenn diese tatsächlich ein generelles Autoverbot fordern würden mit genau deinen Argumenten?


    Natürlich nehme ich Rücksicht im Freundes- und Bekanntenkreis. Du wirst es nicht glauben, aber ich nehme sogar Rücksicht auf Kinder. Das heisst im Klartext, dass ich mir keine anstecke wenn in den Nachbartischen Kinder sitzen und am Tisch nicht geraucht wird.


    Mir geht es aber gewaltig auf die Nerven wenn es als Selbstverständlichkeit gesehen wird das Rauchen einzustellen nur weil Nichtraucher sich belästigt fühlen. Und erst recht wenn es Leute sind wie unser Radical-Frank.

    @ Chevygnon


    Also bitte, dein Beispiel ist ja mal völlig haltlos und absurd. So ein Quatsch im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema hier zu bringen ist ja lächerlich.


    Meine Einstellung hälst du für primitiv, gibst hier aber offen zu, dass du dein Verhalten abhängig vom Umgangston machst? Willkommen im Club der primitiven Menschen, du bist unser Vorsitzender. Gratuliere Chef.

    Haha, ehrlich, genau wegen Leuten wie dir habe ich diese Einstellung. Die sollen mich wegsetzen? Besserer Vorschlag, die sollen dir nen Tisch vorm Lokal aufstellen, dann kannste in Ruhe dein Essen geniessen und die frische Luft einatmen auf die du so geil bist. Und Pupsen kannste dann auch in Ruhe. Ausser ein paar Eulen wirst du wohl keinen mit erschrecken.


    Und nochmal zu aufschreiben. Das Ganze hat nicht mit nachgebens zu tun. Solange es erlaubt ist, musst DU damit klarkommen. Und wenn du dazu nicht in der Lage bist dann such dir ein Nichtraucher-Lokal oder befolge meinen Tipp bzgl. dem Lieferservice. Egal wie billig das für dich klingt, es ist einfach so. Lebe damit oder meide diese Lokale. Aber erwarte nicht von allen die Toleranz die du nicht übrig hast.