Beiträge von Psychi

hallo ihr 2,

danke für eure Antworten, habe ich das jetzt richtig verstanden:

ich kann theoretisch das Kabel abschneiden und mit einem Telefonkabel verbinden. Dies dann ab in eine Fritzbox und glücklich?!

Natürlich ist mir klar das ich die Finger kreuzen sollte und es nicht gehen muss aber eine alte Fritzbox hätte ich auf dem Speicher und das es sich hier um eine HobbyBastelProbieraktion handelt ist ja eh klar :)

Hackman99

ich habe es für 4 Cafe bei ein paar Arbeitskollegen getauscht, leider war es das einzigste Tel. und ich will es, ob nun funktionierend oder nicht, auf keinen Fall loswerden :)

Gruss

Hallo die Herrschaften,

habt ihr eine Idee ob man folgendes schweizer Telefon wieder in Betrieb nehmen könnte? Gedachte wäre das gute Stück für einen SIP Adapter um irg wie über Sipgate zu telefonieren.

Ich habe bei Google von Adaptern von Impuls auf Tonwahl gelesen, habe jedoch keine Ahnung was für Technik hinter diesem Telefon steckt. Zumal ich diesen Stecker, welcher für mich wie nen grosser Klinkenstecker aussieht, noch nie an einem Telefon gesehen habe. Nochmal zur Erinnerung, das Telefon ist schweizerisch, ca 40+ Jahre alt.

Kabel abschneiden, mit normalem Telefonkabel verbinden und dann in einen Adapter von Impuls auf Tonwahl?!

Tut mir leid für die wenigen Infos, ich habe selbst leider nicht mehr. Es steht keine Typenbezeichnung etc darauf.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe

Hallo zusammen,

Handy: Desire
    Android: 2.2
    Kopfhörer: Sennheiser mm 100

Die Kopfhörer haben eine Play, Vor + Zurück Taste. Dieser funktionierte unter 2.1 einwandfrei mit dem MP3 Player. (Ich vermute seit dem Upgrade auf 2.2 gehts nimmer, kann aber dies nicht beschwören). Nun sind die Kopfhörer mit Google Listen verknüpft. (Ein drücken auf die Playtaste startet den Podcast, nicht die MP3s)
    Somit kann gesagt werden das die Kopfhöhrer wie auch das Handy technisch ok sind- wie kann ich jedoch einstellen das die Kopfhörer wieder mit dem MP3 Player funktionieren?!

Folgende Infos:
    - Google Listen ist nachinstalliert worden, war jedoch zu 2.1 schon installiert
    - Ich habe die Kopfhörer bereits einmal neu "verbunden"
    - seit ich Google Listen deinstalliert habe funktionieren die Knöpfe am Handy gar nicht mehr.
    - Am Laptop funktionieren die Kopfhörer inkl knöpfe, daher kann ziemlich sicher gesagt werden das die Kopfhörer weiterhin technisch ok sind.

Vielen Dank für Hinweise

Gruss

Hallo Leuts,

ich hoffe der Betreff und auch das Forum ist richtig gewählt, hier aber zu meiner Frage.

Nehmen wir das böseste an, ich bin im Urlaub und in einem "bösen" Wlan an welchem mitgehört wird. Bei welchen Anwendungen ist dies problematisch, oder werden alle verschlüsselt?

- Email Exchange Account - wird verschlüsselt - ok
    - Email GMail - wird verschlüsselt?
    - Sipdroid
    - Facebookapp
    - Studivzapp
    - fring
    ...

Vielen Dank für antworten. VPN ist leider nicht kurzfristig möglich.

Gruss

Hoi TTler,

folgendes ist passiert und ich weiss nicht mehr weiter woher der Fehler kommt.

Mein Iphoneakku hällt ca 2-3Std danach ist er leer. Vermutung- Akku defekt.

Nun schickte ich das Iphone ein, bekam ein Ersatziphone - auch dieses hällt nur 2-3Std.

Ein paar weitere Infos:

- beides ein 3G, kein S
    - bei beiden ist WLAN und 3G aktiv (2-3Std sollte beides ohne aktive Iphone Nutzung ja halten)
    - Ersatziphone wurde per Itunes Datensicherung auf den Stand des eigenen Iphones gebracht
    - aktuellste SW auf beiden
    - in diesen 2-3Std ist ca 30min Safari Surfen als Nutzung, sonst lag es nur herum.

Sind einfach beide Akkus defekt? kann ich dies testen?

Kann es ein Softwarefehler sein welcher mit der Datensicherung übertragen wurde?

Natürlich könnte ich auch 3G und Wlan ausschalten- aber ich denke bei der kurzen Zeit sollte das schon aktiv sein dürfen.

Vielen Dank für ein paar Tips.

Gruss