Beiträge von blofeld

Zitat

Original geschrieben von midoma
    hi Blofeld.

Bevor du das Phone mit Kies connecten willst, einmal aus-und wieder einschalten... dann geht es.... sehr nervig...

während kies offen ist und das kabel steckt?

hallo zusammen,
    schön dieses forum gefunden zu haben.
    es gibt bisher noch nicht zuviel infos über dieses phone.

mein anschaffungsgrund war in erster linie die wasserdichtigkeit, da schon viele andere phones bei mir draufgegangen sind, weil sie mit mehr als spritzwasser in verbindung kamen. (berufskrankheit...;)

meine beoachtungen bis jetzt:
    verarbeitung:
    gut, ich glaube allerdings nicht, daß die abdeckung des micro-usb ports lange komplett dicht bleibt, wenn man sie oft auf und zu macht. ( dies wird die zeit zeigen )

akkulaufzeit: super

taschenlampe:
    hmm, also die geht einfach auch mal an wenn das gerät in der hosentasche ist, frag mich ob das nicht langfristig ein akku problem werden kann.

total nervig, negativ ( für mich ):
    - diese systemweite einbindung von internet-schnickschnack ins userinterface _> im dateibrowser gibt es immer ganz oben den button "mehr" also "mehr bilder" etc. dieser connected zu den samsung download seiten im netz.
    - ich kann die standart samsung klingeltöne hintergrundbilder usw. nicht löschen
    - die tastensperre kann ich nur entsperren, wenn ich lange auf die *-taste drücke
    bei meinem alten e590 konnte ich sie weitaus schneller de/aktivieren.

ein paar fragen habe ich an alle die sich besser auskennen:

- mediaplayer:
    ich habe zum testen die we-travel software installiert (funktioniert noch nicht, aber das ist eine andere geschichte) der media-player listet alle (über tausend!) sound-dateien der navigation auf.
    kann ich dem nicht sagen, er soll den ordner "voices" nicht katalogisieren?
    so wie jetzt kann man auf jeden fall vergessen, titel hinzuzufügen, das nervt.

- @ gargoil :wie bekomme ich trekbuddy zum laufen?
    - hat jemand ahnung ob we-travel kompatibel ist?
    ich kann es zwar installieren, aber die maps werden nicht angezeigt

- kies erkennt das gerät nicht

- wie kann ich eigene themes erstellen?
    die eingebauten sind mir zu bunt und unübersichtlich

- weiss jemand welches andere samsung phone dieselbe technik besitzt?
    hintergrund ist, daß ich gerne ein isync plugin erstellen würde. (für mein altes e590 gab es offiziell keins, ich konnte aber das plugin für das d900 leicht umstricken)

vielen dank für feedback!

ok, ich erkläre mal:
    es gibt ja den stumm-modus:
    das telefon macht bei allen aktivitäten keine töne (optional aber vibration)

was ich allerdings möchte, ist das telefon nur temporär stummzuschalten:
    es ruft jemand an, den ich nicht abweisen möchte, anstatt ihn abzuweisen würde ich gerne nur für diesen anruf das telefon stummschalten.

in den einstellungen gibt es dafür auch etwas:
    menü->telefoneinstellungen->laustärketaste->stummschalten/abweisen

ich habe das auf stummschalten gestellt, es funktioniert aber nicht...

hallo,

wie kann ich mein e590 stummschalten wenn ein anruf kommt ich ihn aber nicht abweisen will.
    ich habe nur die möglichkeit gefunden das telefon komplett stumm zu schalten.
    vielen dank für tipps,

moin,

nachdem mein se - phone gestorben ist, habe ich mich für das e590 entschieden.
    bin soweit zufrieden, habe allerdings ein paar fragen:

in den displayeinstellungen für die uhr gibt es keine optionen die ich auswählen kann... ist das ein bug? (ich nehme das mal schwer an, da ja sonst dieses menü keinen sinn macht...)
    wird samsung im bugfall noch einmal nachbessern, oder sind die da nicht so am start ?

hier noch ein paar fragen an alle die sich besser auskennen:
    kann man die animationen und töne beim ein/auschalten und beim anrufen ausschalten?
    kann ich die albernen "fun club" bilder ausschalten (ebenfalls beim ein/ausschalten)?
    gibt es irgendwo eine bessere bedienungsanleitung als die, die mitgeliefert wurde?
    was bedeutet "alarmton bei anruf" in der option "sondertöne"?

vielen dank für infos