Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass einem die Netzclub Sim gekündigt wurde.
Er ist wohl schon jahrelang Kunde dort und hat den sponsored Tarif mit 200MB und fast nur zum SMS Empfang benutzt.
Einzelfall?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass einem die Netzclub Sim gekündigt wurde.
Er ist wohl schon jahrelang Kunde dort und hat den sponsored Tarif mit 200MB und fast nur zum SMS Empfang benutzt.
Einzelfall?
Alles anzeigenIn der App: Unter "Mein Tarif" (etwas runetrscrollen) -> unter "Buchbare Optionen" auf "Internetoptionen" drücken-> ganz unten als letztes muss dann "Happy X-Mas 500 GB" stehen. Das steht immer ganz unten.
Auf der App-Startseite ist, wenn man berechtigt ist, auch bei "Mehr für dich" ein Werbebanner, der führt beim drauf drücken zu "Mein Tarif".
Wenn man gerade einen Tarif gebucht hat, dauert es bis zu 10 Minuten ehe man die Option buchen kann. Die App dafür auch schließen.
Funktionieren tun:
- Allnet Flat S ( hat sensemunne, M, L und XL natürlich dann auch)
- Allnet Flat XS
- Callya Start
- Callya Digital
Nicht funktionieren: Pausierter Tarif, und von Vodafone gesponserte Datenvolumina, Callya Black
Also mein CallYa Talk&SMS geht leider auch nicht
Alles anzeigenHallo in die Runde,
heute gab es für die meisten CallYa Tarife ja schon wieder eine kleine Schippe Datenvolumen, was sehr erfreulich ist.
Da ich über die TelefonApp des öfteren Guthaben per USSD-Code verteile, habe ich mal geschaut, wie man dort einen Tarif wechseln könnte.Zu meiner Verwunderung war dort auch der inoffizielle Tarif "CallYa Allnet Flat XS" zum Wechsel aufgeführt.
Ich dachte bisher, dass man den nur über die Kundenbetreuung buchen kann.
==> Jetzt wollte ich gerne von Euch wissen, ob jeder von Euch den Tarif per USSD-Code in der Auswahl sehen kann oder nicht.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere das ausprobiert und gegebenenfalls antwortet, wenn der Tarif per USSD-Code nicht zur Auswahl steht!
Das wäre klasse!
So bin ich vorgegangen:
- TelefonApp öffnen,- USSD-Code *100# in der TelefonApp eingeben,
- "wählen" drücken,
- "3" eingeben - für "Tarife & Optionen" - mit "senden" bestätigen und dann
- "1" eingeben - für "Tarif wechseln" - mit "senden" bestätigen.
Jetzt wird der "eigene Tarif" angezeigt und darunter
"CallYa Classic" gefolgt von "CallYa Allnet Flat L".
Weiter geht's:- "0" für "Weitere Tarife" eingeben - mit "senden" bestätigen.
Jetzt wird bei mir der inoffizielle "CallYa Allnet Flat XS" zur Auswahl angezeigt, den ich nun buchen könnte.
Hab dann mit "#" - "zurück zum Hauptmenü" - abgebrochen
Ich bin gespannt und freue mich über euer Feedback!
Schönen Abend noch
Boedel
Also bei mir der auch angezeigt, aber erst wenn ich nochmal die 0 drücke für weitere Tarife.
Ich bin aktuell noch im alten Talk & SMS Tarif.
Die Reichweite wird durch 5G nicht erhöht. Das ist ein Trugschluss.
Der Frage schliesse ich mich mal an und gibt es eventuell auch cashback über shoop?
Hier die Pressemeldung:
congstar Allnet Flat S Extra mit 8 GB Datenvolumen
8 GB Datenvolumen
Surfen mit LTE 25 (max. 25 Mbit/s)
Telefonie- und SMS Flat in alle dt. Netze
Preis: 17 Euro pro Monat
Mit „GB+“: pro Jahr Vertragsdauer Erhöhung des monatlichen Datenvolumens um 1 GB
Die haben wohl den Tarif vergessen in der Pressemitteilung.
Denn mir wird der Tarif mit 10 GB nun angeboten statt mit 8 GB, bei einem Tarifwechsel.
Oder gilt das nur für Tarifwechsler?
Na ist doch einfach: solange bis einer eben kündigt.
Aktuell gibts den Freenet 15 Mbit/s unlimited smart Tarif wieder für 14,99 € und monatlich kündbar.
Wie läuft das technisch eigentlich? Alles über o2 direkt oder kann Freenet da was steuern?
Weil bei den Drillischablegern (ebenfalls Telefonica Netz) scheint es ja so zu sein, dass die technisch extra gesteuert werden.
Denn dort gibt es ja noch kein 5G.
Wie kann es eigentlich sein, dass statt 15 Mbit/s sogar 21 Mbit/s ankommen und 10 Mbit/s upload und sogar 5G im o2 Mobile Unlimited Smart Tarif.
Aber es läuft über freenet, bzw. MegaSim.
Genereller Fehler bei o2?