Seit heute morgen geht wieder alles. Mal sehen wie lange. Wenn auf das neue Portal umgestellt wird dann gibt es sicher wieder Probleme.
Beiträge von grassi2000
-
-
Wie gesagt bei dem Anruf heute morgen hat die Hotline Störungen zugegeben. Allerdings mit unbekannter Ursache. Wie so oft bei Vodafone. Man kann wohl nur abwarten.
-
Hatte heute morgen ein Anruf von Vodafone. Sie haben nun doch zugegeben dass es sich um ein technisches Problem auf ihrer Seite handelt und nicht die Handys oder Nutzer was damit zu tun haben.
Sie arbeiten an der Behebung.
-
Ja dann weiss ich auch ned. Irgendeine Gemeinsamkeit muss es ja aber geben. Einen Grund warum es bei manchen geht und bei anderen nicht.
-
Regional begrenzt ist es nicht. Bin wie schon erwähnt gestern quer durch Deutschland gefahren. Überall das gleiche Problem. Bin jetzt übrigens im Saarland und habe es auch, obwohl du es in SB nicht hast.
Eher könnte es sein dass das Problem auf bestimmte Handymodelle bezogen ist.
Die Idee das es an der Umstellung aufs neue VF Live Portal liegt hatte ich auch schon. Aber das es nicht alle haben ist doch seltsam. Als Einzelfälle kann man es aber auch kaum bezeichnen. Na ja wir werden sehen. Sind ja erst 3 Tage.
-
Es hilft auch so oder so ned. Denn es liegt nicht daran. UMTS ist da und wird genutzt. Wer weiss was die wieder ausprobieren bei Vodafone.
-
Wenns mal so einfach wäre. Das habe ich von selber als erstes probiert. Von der Hotline kam dieser Tip übrigens auch. Man merkt ja auch das man im UMTS Netz ist. Der Unterschied bei der Geschwindigkeit zu GPRS ist doch deutlich. Die sollen bei Vodafone endlich mal was tun. Letztes Wochenende gabs ja auch schon Probleme. Und vor allem immer dieses Getue an den Hotlines: "Probleme? Wir haben keine Meldungen". Komisch nur das sich hier schon mehrere mit dem gleichen Problem gefunden haben.
Abgesehen davon lief es ja bis vor 2 Tagen völlig problemlos. Und niemand hat an seinem Handy was umgestellt, kann also nur Vodafone was umgestellt haben.
-
Was MobileTv angeht kann ich ja nix sagen weils ned ging heute. Aber ansonsten ist in den Ballungsgebieten der Empfang mit UMTS auch im Zug recht gut. Selbst im ICE. Also von Frankfurt(Main) bis Neustadt(Weinstraße) war nahezu durchgehend UMTS Empfang.
-
Danke. Wollte ich nur hören. Liegt also natürlich nicht an mir oder dem Telefon. Aber Hotlines stellen sich ja gerne dumm. Probleme? Nicht doch!
-
Hat jemand anderes noch seit gestern das Problem dass MobileTV nicht mehr geht? Es kommt immer "MobileTV ist nur im UMTS Netz verfügbar. Bitte versuchen sie es später nochmal"
UMTS Netz ist aber da mit vollem Ausschlag. 3G Logo wird angezeigt und an der Geschwindigkeit des Live! Portals ist auch deutlich UMTS zu merken. Hotline kann nix dazu sagen. Es soll keine Fehlermeldungen geben.
Deswegen wollte ich mal wissen ob ich der einzige bin. Habe das Problem überall in Deutschland, bin heute mit dem Zug nämlich quer durchgefahren.