Beiträge von grassi2000

Ich habe gerade mal den Oktober durchgerechnet. Da würde mich der neue Tarif ungefähr 50% mehr kosten als der alte. Für mich lohnt es sich also auch keinen Fall. Bei mir sind die 50% zwar nicht viel (alter Tarif 8 Euro, neuer Tarif 12), aber es ist mehr.

Ein freiwilliger Wechsel kommt für mich also nicht in Frage.

Ich warte noch immer auf die Erstattung des zu viel abgebuchten Guthabens. Am 19.7. habe ich einen Anruf bekommen dass man mir das zu viel gebuchte Guthaben und auch die Hotlineanrufe erstatten würde. Die 6,50 Euro für die Hotline habe ich auch am 20.7. zurückbekommen, aber auf das Rückerstattung der Fehlbuchung warte ich noch immer. Bei mir geht es ja um an die 10 Euro und die sind bisher nicht angekommen. Habe deswegen auch in der letzen Woche nochmal eine Mail geschrieben. Bis auf ein "An die Fachabteilung weitergeleitet" ist aber nix gekommen.

Inzwischen bin ich wirklich sauer, sehe aber auch nicht ein schon wieder anzurufen. Immerhin sollte auch auf Mails relativ zeitnah eine Antwort kommen, früher war das bei Simyo auch mal so.

Payback verschickt die Briefe nicht alle an einem Tag. Es können also durchaus ein paar Tage vergehen bis man ihn bekommt. Hat auch nix mit der Region zu tun, mein Vater bekommt seine Payback-Briefe auch an einem völlig anderen Tag als ich.

Abgesehen davon könnte es auch ne auf bestimmte Kunden begrenzte Aktion sein.

Ich glaube der Wechselwille der Leute wird viel stärker eingeschätzt als er wirklich ist. Für die 5 Euro der Congstar Internflat kann man bei Simyo immerhin schon 100 Minuten telefonieren. Dazu gibt es noch Bonusminuten fürs Aufladen. Und wenn man mal einen Monat weniger telefoniert, dann gibt man auch kein Geld aus. Bei Congstar müsste man im Monat vorher wissen wieviel man telefoniert.

Auch die erneute Änderung der Rufnummer wird die Leute von einem Wechsel abhalten(es sei den sie geben Geld für die Rufnummernmitnahme aus).

Dann bezahlt man noch 19,95 für die Simkarte und schon sieht Congstar nicht mehr so günstig aus. Abgesehen davon ist ein Minutenpreis von 19 Cent einfach nur teuer. Die 19 Cent pro SMS sind sogar geradezu lächerlich.

Und zu Tchibo will sowieso kaum jemand. So großen Zulauf haben sie ja nicht, daran ändert auch die Internflat nix.

Bin auch für eine Internflat bei Simyo, aber auch wenn sie nicht kommt gehe ich nicht weg.

EDIT: Abgesehen davon ist die Internflat bei Tchibo eine zeitbegrenzte Aktion. Sie ist also kaum als regulärer Tarif zu sehen.