Beiträge von Juror

    Zitat

    ??Wieso bei beiden? Bei der von mir bevorzugtem kommt das Sinus 45 PA auf den Tisch, das 4015 muss ja dann nicht mehr mit der Starterbox verbunden sein- kann also überall in der Wohnung aufgestellt werden, denn du brauchst die 4015 Basis nur noch als Ladestation.


    Schon richtig. Mein ursprüngliches Anliegen war ja, das 45 PA durch ein Handgerät zu ersetzen, damit ich den Familienmitgliedern in Zimmer #2 wenigstens das Telefon überreichen kann. Beim Makeln gab es nämlich des öfteren Komplikationen, die ich aus dem Effeff nicht wiedergeben kann. Dann viel mir das 4015 classic in die Hände und schöpfte Hoffnung.


    Meine Ausganssituation war folgende:


    Hier bestand das Problem, dass das Makeln fehleranfällig war. Hinzu kam die Eigenart des Sinus 44 Handgeräts, nach dem Abheben ca. 2 Sekunden warten zu müssen bevor man anfängt zu sprechen, da vorher der Anrufer nichts hören kann.


    Ich habe dann schlicht und einfach das Interesse an der Fehlerbeseitigung verloren. Jetzt bin ich wieder dran am Thema und würde auch einen zweiten Anlauf bzgl. der Konfiguration der vorhandenen Geräte (ohne 4015 classic) wagen.


    StarterBox-Konfiguration:
    Ich habe der Leitung 1 und der Leitung 2 jeweils fixe Nummern zugeordnet, sowie Leitung 1 auf (ein- und ausgehende) Telefonate und Leitung 2 auf Fax beschränkt.
    Das kann ja eigentlich nicht ursächlich sein für diesen 2-Sekunden-Delay, oder? Außerdem bin ich mir fast sicher, dass die Verzögerung nicht immer bestand.


    Ich hoffe auf eine Eingebung oder eure Hilfe ;)

    Super, vielen Dank. Die erste große Weiche ist damit gestellt.


    Zusammenfassung:
    Ich habe 3 Rufnummern und 2 Leitungen (Arcor Comfort Anschluss). Nur das Sinus 44 Handgerät steht in Zimmer #2, der Rest steht in Zimmer #1.


    Zur Veranschaulichung:


    Zu webbillers Alternative 1:
    Dazu müsste ich lediglich s0 verbinden und streiche sozusagen das a/b-Kabel von der Grafik. Den integrierten AB des 4015 classic müsste ich dann wohl abstellen, damit kein Konflikt mit dem integrierten AB des 45 PA entsteht.


    Zu webbillers Alternative 2:
    ...dürfte der Grafik entsprechen. Korrekt?



    Wertung?
    Ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig, wie ich das löse. Welche Unterschiede ergeben sich aus den Alternativen in der Praxis? Wie würdet ihr die Rufnummern auf den zwei Leitungen verteilen?



    Neuanschaffung?
    Beide Alternativen haben den Nachteil, dass auf dem Schreibtisch, unter dem die StarterBox montiert ist, zwei Telefone stehen (45 PA und 4015 classic). Das ist ästhetisch suboptimal ;) Der Vorteil liegt ganz eindeutig bei den Finanzen. Eine Neuanschaffung ist ja unter 70,- EUR kaum erhältlich. Deswegen möchte ich eine der beiden obigen Alternativen nutzen.
    Dennoch bin ich interessiert an Vorschlägen, was die Ein-Gerät-Lösung auf dem Schreibtisch angeht. Das aber nur am Rande.

    Hi,


    ich habe einen Arcor Comfort Anschluss, d.h. 3 Rufnummern.


    Ich habe ein analoges Fax, das im Idealfall eine fixe Nummer bekommt. Wenn es aber für die Gesamtlösung hinderlich ist, dem Fax eine feste Nummer zuzuordnen, kann ich darauf verzichten, zumal das Fax ohnehin nur selten und dann nur für ausgehende Faxe genutzt wird.


    Jetzt aber zum eigentlichen Anliegen:
    Ich habe eine Arcor StarterBox, sowie das passende RTFM-Modul.^^
    Ziel ist es, zwei Handgeräte daran anzuschließen und zwar so, dass während eines Gesprächs vom anderen Mobilteil ein Gespräch stattfinden kann - vornehmlich mit selber Rufnummer.


    Ausgangssituation:
    An der s0 Schnittstelle befindet sich derzeit das T-Sinus 45 PA isdn ( bisher als Telefonanlage fungiert] und das T-Sinus 44 Handgerät (ebenfalls momentan in Betrieb).
    Hiermit könnte man meinen, dass ich zufrieden sein müsste - bin ich aber nicht, weil das Sinus 45 PA isdn ein schnurgebundenes Telefon ist :(


    Problem:
    Neu hinzugekommen ist das Siemens Gigaset 4015 Classic, welches ein analogen Stecker (a/b) hat. Dieses hat das Sinus 45 PA abgelöst. Anmeldung des Handgeräts (Sinus 44) hat soweit geklappt. Problem ist die belegte Leitung sobald telefoniert wird.


    Zur Verdeutlichung:

    Grüner Pfeil = Fax
    Gelber Pfeil = Gigaset 4015
    Lila Pfeil = Sinus 45 PA



    Danke für jeden Hinweis!

    Wie war es mit einmaliger Anschlußgebühr?


    25 EUR oder nochmal extra 25 EUR für den Wechsel in Web?


    An wen schickt man die Studentenbescheinigung? An E-Plus oder den Händler?


    Wer bucht vom Konto ab? E-Plus oder der Händler?


    War das Handy eingeschweißt und alles oder war es Rückgabeware?


    Gruß,
    J.

    Auf der E-Plus-Website gibt es bis 31.10.05 einen 20%-igen Rabatt auf das W800i:


    W800i = 119,92 - EUR


    +


    T&M 50 Web Student = 12, - EUR / Monat


    +


    einmalige Anschlußgebühr = 25, - EUR



    Für das Angebot einfach das Handy für den regulären Preis von 149,90 - anklicken. Im nächsten Bearbeitungsschritt wird dann der Rabatt gegeben.


    Ich denke, ich werde wohl selbst davon gebrauch machen, wenn Ende dieses Monats das Geld aufm Konto ist.


    Gruß,
    J.

    Geht doch!


    Moin,


    ich möchte nicht unerwähnt lassen, daß TMO nun doch eingelenkt ist und schriftlich bestätigte, daß ich die CombiCard frühzeitig beenden darf - auf Basis der Kulanz.


    Ich finde das Verhalten TMOs sehr vorbildlich und kundenfreundlich.


    Danke nochmal an Simsala.


    Grüße!

    noch ne Mail von TMO :(


    Ahhhhhhhhhhhh,


    haben sich wieder gemeldet:


    "Sehr geehrter Herr xxx,


    leider ist uns bei der Bestätigung des Kündigungstermins Ihrer
    CombiCard ein Tippfehler unterlaufen.


    Ihre CombiCard wird nicht wie in der letzten E-Mail bestätigt zum 01.
    Dezember 2005 sondern zum 01. Dezember 2006 gekündigt. Da es sich bei
    der CombiCard um einen Vertrag mit Mindestlaufzeit 24 Monaten
    handelt."



    Das Schlimme ist nicht der Tippfehler, sondern daß TMO lediglich meine Kündigung bestätigt hat, anstatt auf meine Probleme einzugehen. Ich habe denen ausführlich (aber unmißverständlich) meine Situation geschildert. Ich vermute, die haben noch nicht einmal verstanden, worauf ich hinaus will. Entschuldigung, aber wenn denen als Antwort nichts besseres als eine Kündigungsbestätigung einfällt + automatisierten Kundenhaltungswunsch, dann frage ich mich nach deren Qualifikation.


    Lesen und verstehen müßte eigentlich drin sein.


    J.

    Antwort vom TMO-Kundenservice


    Moin,


    Deinem Tip, den Kundenservice zu nerven, habe ich Folge geleistet und prompt eine Antwort erhalten (per E-Mail). Allerdings werde ich aus der Antwort nicht schlau:


    "Sehr geehrter Herr xxx,


    gern bestätigen wir Ihnen noch einmal, dass wir Ihre Kündigung
    vermerkt haben und Ihren Vertrag mit der Ruf-Nr. 0170-xxxxxxx zum
    01. Dezember 2005 und Ihren Vertrag mit der Ruf-Nr. 0151-xxxxxxxx
    zum 01. Dezember 2005 beenden.
    Der für die CombiCard eingerichtete Tarifwechsel wurde von uns
    gelöscht."



    Jetzt wird die CombiCard nun doch im Dez05 gelöscht anstatt Dez06?
    Bestätigt der letzte Satz diese Annahme?


    Wäre cool, wenn mir das jmd erklären könnte.


    Gruß,
    J.