Beiträge von Juror

sr803

Also ich muss mich schon über den Ton und den Inhalt wundern.

Zum Ton:
    Auch ich habe einiges augenzwinkernd gemeint und sogar durch einen augenzwinkernden Smiley sehr deutlich gemacht. Zufälligerweise genau die Passage mit den Eltern und dem Briefpapier.

Es ist äußerst verwunderlich, mir dieses Augenzwinkern in einer Art und Weise abzusprechen, die ich schon lange nicht mehr in einem Hilfe-Forum gelesen hatte und sich gleichzeitig wie selbstverständlich auf das eigene Augenzwinkern zu berufen.

Ja, ich tue das für meine Eltern. Mutmaßungen über meine Beziehung zu meinen Eltern oder deren Urlaubsverhalten verbitte ich mir.
    Lass Dir aber gesagt sein:
    Es geht um weit mehr als das lächerliche Briefpapier oder darum, aufeinanderfolgende Nummern zu haben. Wenn wir uns alle in Zukunft über unsere Motive ellenlang auslassen müssen, wird jedem Fragesteller spätestens dann die Lust auf die Frage vergangen sein. Dies ist außerdem kein Beratungsforum um glücklich zu werden, sondern ein Forum, in dem das Wissen um die Technik der Telekommunikation und alles was damit zusammenhängt zwischen Interessierten ausgetauscht wird.

Und noch was: ich habe seit 2007 netto keine 20 Minuten mit Hotlines telefoniert. Nachhaltigen Schaden habe ich wohl kaum dadurch verursacht.

Ist schon lustig, wie Du es geschafft hast, mich zum rechtfertigen zu bewegen. Ich rechtfertige mich aber nicht vor Dir, sondern vor den anderen Lesern, deren Bereitschaft mir zu helfen durch Deine Beiträge kaum gefördert worden ist.

Ich will es jetzt aber dabei belassen, weil das Thema für mich geklärt ist.

Zum Inhalt:
    Ich habe es damals versucht. Das war wie gesagt in Zeiten des Streiks. Möglicherweise sieht das jetzt ganz anders aus und es ist für den richtigen Mitarbeiter nur ein Mausklick zur Lösung des Ganzen. Zudem würde ich ja auch dafür bezahlen.

Jede Hilfe ist nach wie vor Willkommen, wenngleich ich keine mehr erwarte.

Danke fürs Lesen.

Ich vermute, Du spielst auf die kurzen RN an, die an die Bundesnetzagentur gehen. Eine solche habe ich nicht, da
    1.) ich die 1. Nr. der drei aufeinanderfolgenden ja derzeit habe
    2.) die Nr. - wie in meinem letzten Beitrag bereits mitgeteilt - noch bei der T-Com liegt (sonst wäre sie ja bei der Bundesnetzagentur).

Warum sich das Dir nicht entschließt, weshalb die T-Com tätig werden sollte kann ich Dir auch nicht sagen ;)

RN sind wieder bei der T-Com und verfügbar

Ich verstehe das ja, dass mit neuer Nummer alles kein Problem wäre. Aber ich finde, die T-Com schuldet es mir, sich ein bisschen damit zu befassen.

Vielleicht nimmt sie den Kunden ja tatsächlich wieder ernst...

Wie ich soeben herausfand ist die Nummer wieder bei der T-Com und nicht belegt. Jetzt gilt es nur noch, an die richtige Abteilung/den richtigen Mitarbeiter zu gelangen.

Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

Greez,
    J.

Ich würde es ja gerne dabei belassen, es geht aber um den Anschluss meiner Eltern. Die sind solchen Argumenten nicht zugänglich. Zudem haben sie gedruckte Visitenkarten und (sehr teures) Briefpapier bis 2050 ;)

Der ursprünglichste (!) Netzanbieter war die Telekom, also müsste sie die Nummern zurück erhalten haben. Ich klopfe da mal an.

Ich habe vor diesem Forumsthread lange mit dem Kundenservice der T-Com telefoniert. Von dem hatte ich ja die Idee, mich an Arcor zu wenden. So wie es aussieht, muss ich mich wieder an die T-Com wenden. Hat hier vielleicht jmd ne Idee wie ich vorzugehen habe?

Ich würde auch einen Antrag stellen und mich das ganze was kosten lassen, wenn es denn endlich erledigt wird. Weiß jemand, welche Art von Initiative ich bringen kann, die Aussicht auf Erfolg hat?

Portierung - alles ging schief

Ja, es ist etwas sehr daneben gegangen. Ich war bei Arcor und wechselte zur T-Com. Das war im Mai 2007. Rufnummerportierung wurde beantragt, aber nicht umgesetzt.

Endlose Faxe und Anrufe bei der T-Com, dass da was schief gelaufen ist wurden nicht beachtet. Sogar zwei Widerrufe wurde einfach nicht bearbeitet. Das war nämlich die Zeit des massiven Telekom-Streiks. Ich hatte in letzter Konsequenz Angst, den Widerruf durchzuziehen, da ich ja bereits bei Arcor gekündigt hatte und bei einem wirksamen Widerruf ohne Festnetz dastünde. Eigentlich hatte ich hier schon aufgegeben - mit nachhaltiger Wut über die Ungerechtigkeit die mir widerfahren ist (Kohlhaas-Syndrom).

Schließlich habe ich Ende Juni 2007 eine meiner drei Rufnummern nachträglich portiert bekommen. Die einzige Kommunikation, die in dieser Zeit mit mir geführt wurde, war eine Standard-Auftragsbestätigung über den Wegfall der damaligen und den Zugang meiner gewünschten Nummer. Das war wie gesagt jedoch nur eine Nummer. Die verbliebenen anderen zwei Nummern wurden aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht portiert. Wem es hier zu kompliziert wird, möge in dei Zusammenfassung weiter unten schauen ^^.

Mehrmalige Telefonate und Faxe erzielten auch hier wieder keine Wirkung und ich hatte die Schnauze voll. Unschwer vorzustellen, dass mein Ausflug zur T-Com für Unmut sorgte und ich im Mai 2008 zurück zu Arcor wechselte.

Beim Wechselauftrag zu Arcor portierte ich die erste Rufnummer via Internet-Auftragsformular und schrieb gleichzeitig eine Mail an den Arcor-Kundenservice bzgl. der Portierung der anderen beiden. Auf eine Antwort ware ich quasi bis heute :rolleyes:
    Jetzt frage ich mich, ob möglicherweise die anderen beiden Nummern noch bei Arcor vorliegen und nach all dieser Zeit womöglich nachträglich portiert werden können.

Ich habe gestern sowohl längere Zeit mit dem T-Com als auch mit dem Arcor-Kundenservice gesprochen und letztlich eine ausführliche Mail an den Arcor-Kundenservice geschickt. Ob ich diesmal eine Antwort erhalte sehe ich skeptisch. Daher auch meine Frage nach der Abteilung, um Ende nächster Woche nachmal nachhaken zu können.

Zusammenfassung:
    bis Mai 2007 aufeinander folgenden Nummern (bei Arcor):
    123451
    123452
    123453

von Mai 2007 bis Mai 2008 (bei der T-Com):
    123456
    543781
    543782

Mai 2008 bis heute (wieder Arcor):
    123456
    634896
    634897

Ziel:
    123451
    123452
    123453

Gruß
    J.

Zitat

Kannst auch versuchsweise mal das Sinus 44 an der neuen 4015 Station anmelden und schauen ob das Delay hier auch auftritt. Dann kannst du genau sagen ob es an der Basis oder dem Mobilteil liegt.

Ergebnis: ohne Verzögerung.

Das ist nur ne vorläufige Antwort. Detailierte Antwort folgt...