Beiträge von umutcuk

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier in der reichtigen Rubrik, um danach zu Fragen.

Es geht um mein erst kürzlich erworbenes ungebrandetes LG KS20. Ich habe die daraufbefindliche Firmware 10a durch eine gebrandete, jedoch neuere in der viele Bugs gefixt sind versucht aufzuspielen.

Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen, so dass mein Handy seine IMEI nicht erkennt und aufgrunddesssen das Telefonieren mir nicht gestattet. Ich habe mir sagen lassen es würde laufen, wenn mir jemand sein eigenes NV Backup vom Handy schicken könnte und es dann aufspiele.

Das die Garantie bei solch einem Flashversuch futsch ist, ist mir klar. Bislang habe ich vergebens im Internet nach solch einem Backup gesucht. Nun ist meine Frage wo oder bei wem ich mein Handy einreichen kann. Mir geht es nichteinmal wirklich darum, dass ich "unbedingt" meine eigene IMEI wieder drauf habe, aber falls es ginge wärs nätürlich schöner. Das Handy ist 1 Woche alt und die Rechnung habe ich auch.

Kann jemand mein Problem beheben ? Wenn ja, quanta costa ?

gruss
    umutcuk

habs nun endlich selbst gefunden ! :D

ich habe die ungebrandete version 10a und komme für eine Nutzung von Programmen wie PointUI nicht um ein Firmwareupdate herum.

-----------
    EDIT

habe nun versucht mein ungebrandetes 10a mit einem gebrandeten 10e im "emergency mode" zu flashen, da es anders nicht ging. Zwar ist das ROM nun drauf, jedoch komme ich nicht weiter. Mittendrin beim starten kommen Fehlermeldungen "illegal Use - Unavailable OTB Block" und nach der Touchscreen Kalibrierung komme ich lediglich bis zur Datumeingabe und dann stürzt er friert er ein :(

Ein Hardreset hat auch nichts gebracht. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen kann ? Hat jemand die Originale 10a ROM und kann sie mir zur Verfügung stellen ???

Ich hoffe mir kann her geholfen werden, denn ansonstem kann ich das Handy wegschmeissen :(

-------------
    EDIT2
    so habe nun zwar eine firmware raufbekommen die auch funktioniert, jedoch geht das Telefonieren wegen der fehlenden IMEI nicht. Bin nun angewiesesn auf ein nv2 Backup, jedoch finde ich keine :(

Kann mir jemand sein Backup schicken ? Würde dies dann installieren und mittels einem Tool von einem anderen Board wieder meine eigene IMEI einspielen. bitteeeeeeeeeeeeeeeeee

irgendwie klappt pointui und s2u2 nicht

ich hoffe mir kann hier geholfen werden :(

ich habe mein LG KS20 endlich gestern bekomen. Die Installation von Programmen läuft einwandfrei, jedoch kriege ich es nicht hin ein Programm wie "pointui" oder "s2u2" richtig zu installieren.

Zwar werden die Programme installiert, aber wenn ich es anklicke dann wird der Bildschirm entweder schwarz oder ich seh nur ein kleines Teil auf dem Display.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ??

Vielen Dank !

Verkaufe hier meine Seagate Festplatte mit der Modellbezeichnung "Momentuns 5400.3"

Sie war in meinem Sony Vaio Notebook verbaut und musste einer grösseren weichen. Kapazität beträgt 160GB. Formfaktor 2,5". 5400 Umdrehungen.

47€ inkl. versicherter Versand.

habe mir mein neues Smartphone LG KS20 angeschafft und überlege mir eine Displayschutzfolie zuzulegen.

Bislang habe ich im Internet lediglich die Displayfolie von Durasec gefunden, welche wirklich auf die gesamte Oberfläche des Handys angepasst ist. Sogar Joystick, beide Knöpfe etc sind bei der Folie berücksichtigt.

Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Folie hat und evtl sogar davon Bilder machen könnte. Es gibt diese Folien als "hightec" und als "cleartec". Oder ist das Handy derart unempfindlich, sodass eine Displayschutzfolie nicht not tut ?

Zwar habe ich hier im Forum nach "durasec" gesucht, aber nichts wirklich richtiges dazu in Verbindung mit diesem Handy gefunden. Lediglich das die "hightec" Folie etwas dicker sei und die Stifteingabe aufgrund der gummihaften Oberfläche etwas schwergängiger sei....

so.... nun seid ihr dran zu erzählen :)

habe mir mein neues Smartphone LG KS20 angeschafft und überlege mir eine Displayschutzfolie zuzulegen.

Bislang habe ich im Internet lediglich die Displayfolie von Durasec gefunden, welche wirklich auf die gesamte Oberfläche des Handys angepasst ist. Sogar Joystick, beide Knöpfe etc sind bei der Folie berücksichtigt.

Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Folie hat und evtl sogar davon Bilder machen könnte. Es gibt diese Folien als "hightec" und als "cleartec". Oder ist das Handy derart unempfindlich, sodass eine Displayschutzfolie nicht not tut ?

Zwar habe ich hier im Forum nach "durasec" gesucht, aber nichts wirklich richtiges dazu in Verbindung mit diesem Handy gefunden. Lediglich das die "hightec" Folie etwas dicker sei und die Stifteingabe aufgrund der gummihaften Oberfläche etwas schwergängiger sei....

so.... nun seid ihr dran zu erzählen :)

Bin auf der Suche nach einer Brando Displayschutzfolie für meinen LG KS20. Zwar habe ich versucht das Forum nach einen aktuellen Anbieter durchzusuchen, jedoch ohne Erfolg.

Gibt´s eine qualitative Alternative zu Brando ? Kann mir jemand sagen woher ich die Folie(n) ordern kann ? Zwar war ich auf der "shop.brando.com.hk" seite, aber da gab es keine für das LG KS20. Kann mir jemand dann noch den Unterschied zwischen "anti-glare" und "ultraclear" erläutern ?

Vielen Dank im Voraus ! :)