Beiträge von castellohimself

    Alles klar...
    ...nennen wir das Kind mal beim Namen:
    Black.stealth hat wochenlang mit irgendeiner Alten (sorry) rumgehangen und hat die ganze Zeit gehofft, daß er die ins Bett kriegt, hat sich aber nicht getraut sie richtig anzumachen.
    Jetzt hört er von zwei Kollegen, daß die beiden seine Alte (nochma sorry) in der Kiste hatten und ist ziemlich darüber gedisst, dass er sie als Einziger nicht hatte, obwohl er sich doch (seiner Meinung nach), richtig Mühe gegeben hat.


    Ehrlich! Ich kanns verstehen! Mach Dir nichts draus ... Frauen sind beliebig austauschbar. Es gibt so viele davon. Geh am Wochenende mal in eine einschlägige Disco und fang an zu graben. Mach es ruhig richtig niveaulos. Wahrscheinlich klapp es bei der Ersten nicht. Wahrscheinlich bei der Zweiten auch nicht und auch nicht bei der Dritten. Aber ich verspreche Dir: Innerhalb der ersten 10 Versuche bekommst Du, was Du willst. Das nennte man das Gesetz der großen Zahl. Frechheit siegt und Frauen gehen mit netten Männern nicht ins Bett.


    Wahrscheinlich hagelt es jetzt Ärger wegen meines Frauenbildes. Ist mir egal!

    Also ich hab mir Wayfinder quasi am Tag des Erscheinens gekauft und bin damit fast völlig zufrieden. Die Software wurde bisher ständig verbessert, was hoffentlich auch in Zukunft anhält. Die Sprachanweisungen sind aufgrund der Fahrgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten nicht zu verstehen, aber es gibt ja noch die Pfeildarstellung. Gute Leistung für hohen Preis.
    Für mich war das System einfach die Erfüllung eines Traumes: Echte Navigation auf dem Handy - und sie funktioniert.


    Eine Frage jedoch an Diet:
    Sie die Sprachanweisungen der Version 1.11 in deutsch?

    Ach ja, die Zeit kommt wieder...


    ...in der alle über Kfz-Prämien reden.


    Mein Kommentar dazu: Ich bin sicher, daß Du bei dem Prämienunterschied bei Deinem bisheringen Versicherungsunternehmen im falschen oder in einem alten Tarif bist. Frag doch einfach mal nach, ob man was an der Prämie schrauben kann.
    Gruß
    castellohimself
    Versicherungskauf und -fachmann im Außendienst

    Meine Fernbeziehung schein im Vergleich zu Euren gar nicht so fern zu sein. Uns trenne 195 km, für die ich aber normalerweise min. 2,5 Stunden brauche. Also sehen auch wir uns nur am Wochenende.
    Das ist jetzt meine dritte Fernbeziehung und ich glaube nochmal würde ich es nicht machen. Muß ich wahrscheinlich auch nicht schließlich sind wir jetzt schon über 2 Jahre zusammen.
    Wie mein Vorredner schon sagte: Wenn man sich nur am Wochenende sieht bleiben die Probleme des Alltags ausgeklammert, man lernt sich erst richtig kennen, wenn man längere Zeit gemeinsam verbrint, zB im Urlaub. Unser erster gemeinsamer Urlaub ist deswegen auch gründlich schief gegangen. Das wichtigste ist deshalb: Reden, offen sein, die Wahrheit sagen, auf beiden Seiten Kompromisse schließen, die "Realität" nicht vergessen.
    Für mich war, ist und bleibt das schlimmste, daß ich häufig nicht mit meinen Freunden am Wochenende alleine weggehen kann.
    Es gibt übrigens mitlerweile sehr günstige Inlandsflüge. Informier Dich! Ich wünsche Euch viel Glück. Und: Immer weiter machen!

    Bis hierher vielen Dank!


    @ Zappi: Da war schon Vieles richtig, aber es mir keine PKW-Scheibe bekannt, die mit Einbau nur 200 Euro kostet.
    Euer ganz persönlicher Versicherungs- Vorsorge- und Vermögensberater klärt noch mal genau auf:


    Verstehe ich richtig, daß die Verkstatt nun von Dir die Rechnung beglichen haben will weil die es verpeilt haben die Kohle von der Versicherung zu holen??


    Falls ich das so richtig verstanden habe, hier die Lösung Deines Problems:
    Hast Du in der Werkstatt eine sog. Abretungserklärung unterschrieben und Dir einen Durschlag oder eine Kopie davon geben lassen? In dieser Erklärung sagst Du Deiner Versicherung, daß der Empfänger der Versicherungsleistung nicht Du sein willst, sonder die Werkstatt. Man nennt das auch "einen Schaden abtreten". Falls ja, ist es nun das Problem der Werkstatt die Kohle von der Versicherung reinzuholen. Ich nehme an, daß Du eine Abtretungerklärung unterschrieben hast, sonst hätte Dich die Werkstatt ja damals nicht nur die Selbstbeteiligung zahlen lassen, sondern den gesamten Rechnungsbetrag. Außerdem werden die meisten versicherten Schäden an Fahrzeugen, die repariert werden auf diese Weise mit der Versicherung abgerechnet. Auf diese gängige Praxis kannst Du die Werkstatt ja mal hinweisen.


    Falls Du keine Abtretungserklärung unterschrieben und somit an die Werkstatt zahlen mußt hast sag Deiner Werkstatt, daß Du bereits 150 Euro in der Sache bezhalt hast (dies kann die Werkstatt über Ihre Buchhaltung auch nachvollziehen) und sag, daß Du den Schaden an die Werkstatt abtreten willst (wie oben beschrieben). Falls die den nicht abgetreten haben wollen, zahl die Differenz zwischen dem Rechnungsbetrag und den 150 Euro und reich die Rechnung Deiner Versicherung ein. Dabei machst Du ein kurzes Schreiben wie das ganze gelaufen ist und fertig. Bei einfachen Glasbruchschäden interessiert die Versicherung die Schadenmeldepflicht eigentlich nicht (falls Du den Schaden nicht ohnehin schon damal gemeldet hast).


    Über was für eine Beitragserhöhung sprichts Du? Die Versicherungsbeiträge erhöhen sich nur nach der Regulierung eines Haftpflicht- oder Vollkaskoschadens. Glasbruch ist aber eine Gefahr, die über die Teilkaskoversicherung versichert ist. Die Teilkaskoversicherung hat keine Schadenfreiheitsklassen (die sog. Prozente). Aufgrund des Glasbruches hast Du also auf keinen Fall eine Erhöhung der Versicherungsbeiträge bekommen!


    Alles klar? Falls Du noch Fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

    Hallo Community,
    mein P800 war eingeschaltet und ich habe es über Nacht aufgeladen. Am nächsten morgen reagierte es aber nicht mehr auf Eingaben. Ich hab dann 10 sec. auf die Powertaste getrückt, dann ging es aus. Jetzt geht es aber nicht mehr an! Wenn ich die Powertaste drücke vibriert es einmal (wie normal) aber es kommt kein Bild. Die gelbe Led von der Netzanzeige geht übrigens an.
    Was kann ich tun? Ich bin quasi von dem Gerät abhängig.

    Will da nochmal was sagen...


    Jungs,
    vielen herzlichen Dank nochmals für Eure Tips und Hilfen. Da ist ja bisher schon einiges bei rumgekommen. Ich freue mich sehr, mal einen Thread eröffnet zu haben, der 3 Seiten lang ist.


    Meine ursprüngliche Absicht war folgende:
    Derzeit fahre ich ein Auto mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Da ich sehr oft lange und freie Autobahnstrecken fahre, fahre ich das Auto meist mit etwa 160 km/h, um nach oben noch etwas Luft zu haben und um das Auto nicht an der Grenze zu fahren.


    Hätte ich jedoch ein schnelleres Fahrzeug, würde ich auch schneller fahren. Ich wünsche mir also ein Auto welches 220 km/h fahren kann, ich würde damit aber höchstens 200 km/h fahren, aus den selben Gründen wie oben.


    Übrigens bin ich weder ein PS geiler Jungspund der seinen Freunden mal ne geile Karre zeigen will, noch gehöre ich zu den lebensmüden und rücksichtslosen Autobahnrasern. Danke an dieser Stelle für das Video. Das war sehr amüsant und beeindruckend, aber in dieses Klischee passe ich nicht.


    Wenn Ihr mit weitere Vorschläge macht und/oder die Diskussion weiterführt würde ich mich sehr freuen!

    Erstmal vielen Dank Leute!


    Ich fasse bis hierher mal zusammen:


    BMW E36 Cabrio - kann was und sieht noch gut aus dazu
    Mazda MX5 NB 1,8 - auch nicht schlecht
    BMW Z3 1,9 - ist mit den von mir gestellten Anforderungen kaum zu finden
    Opel Calibra Turbo - Danke für den Tip, aber das auf keinen Fall
    billige Corvette - bringt wahrsch. als Exotenfahrzeug Probleme mit sich
    Passat VR6 - klingt für mich zunächst nach Familienkutsche, werde ich mir aber mal anschauen
    Honda Civic Type-R - billigster bei mobile.de 15.900 Euritos hmmmm
    Golf VR6 - gute Leistung, aber einen Golf fährt doch jeder
    Corrado - sieht gaaaanz schrecklich aus
    Alfa Spider - für mich schon immer ein Traumauto, aber wahrsch. zu teuer
    Alfa 148 - Ist bei mobile.de nicht bekannt. Gibt scheinbar nur 146 und 147


    Die 16.000 Euro ist mein absolutes Maximum! Lieber würde ich zwischen 10.000 und 14.000 landen!
    Schöne wäre auch, wenn das Auto sportlich aussehen würde, vielleicht ein wenig auffällig wie der Alfa Spider, der BMW Z3 oder auch ein Opel Speedster.