Beiträge von billy_bunny

Ich kämpfe auch um DSL1000 siehe hier

Laut speedport W501V habe ich folgende ADSL-Daten:

Netzwerk / DSLDSL-InformationenInfo-Auswahl: Übersicht ADSL ATM Spektrum Erweitert
    Übersicht
    87kBit/s406kBit/s

ADSL-Zustand: ADSL Aktiv
    Modus: ADSL (ITU G.992.1) Annex B
    ADSL-ModemVersion: 1.34.42.01
    ADSL-VermittlungsstelleHersteller: Infineon
    Version: 49.138 - H2
    ADSL Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 2780 772
    ATM-Datenrate kBit/s 448 96
    Nutz-Datenrate kBit/s 406 87
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 64 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 132 56
    Aushandlung fixed fixed
    Signal/Rauschtoleranz dB 23 20
    Leitungsdämpfung dB 64 32
    Status 4ebc 6
    LOS LOF FEC CRC NCD HEC
    CPE 0 0 2666 74 1 44
    COE 0 0 0 0 0 0

Man beachte die Leitungsdämpfung von 64db Empfangsrichtung und 32db Senderichtung.

Trotzdem hat die 1000er DSL 4 wochen tadellos funktioniert mit 125 KByte download.

Gruss

Billy

Hallo,
    es ist kaum zu glauben, aber wahr.
    seit Jahren kämpfe ich um DSL. Immer und überall sagte man ...nicht möglich...Jetzt hat mir ein Bekannter, seinerseits Techniker bei T-com, einfach DSL geschaltet, um die Leitungen zu testen und siehe da....immer ca 120KByte download möglich, also in etwa DSL1000.
    Wunderbar, aber das geht natürlich nur kurzzeitig ohne Anmeldung. Beantragt bei T-Com wenig später dann offiziell geschaltet und ....384Kbit download = DSL light.
    Ich gleich bei der T-Com angerufen. Laut Messung liegt eine Leitungsdämpfung von 57 db vor, womit nur DSL 384 möglich ist. Ich habe es nicht geschaft den Leuten klar zu machen, dass wir 4 Wochen DSL 1000 hatten, egal, was deren Messwerte aussagen.
    Was nicht sein kann, kann nicht sein! Bei dieser Dämpfung läßt die Regulierungsbehörde der T-Com nur DSL384 zu. BASTA

Bin stinksauer...Hat jemand eine Ide, was man tun kann?

Zitat

Original geschrieben von tector
    Was macht das für einen Sinn? Die Funkanschlussdose strahlt doch auch im Zimmer und das permanent! Dann lieber ein Kabel von Anlage ins Zimmer legen.

Das Kabel liegt schon, die Anlage ist aber eine "reine DECT" - Anlage, ohne die Möglichkeit direkt ein schnurgebundenes Telefon einzubinden (wir wollen auch ins Zimmer verbinden können; sonst hätte ich ein Telefon direkt an den NTBA gehängt). Die inzwischen erworbene Funkanschlussdose (herzlichen Dank für alle Hinweise hierzu; T-Conzept CZX 700 neu bei ebay für 67 Euro) montiere ich direkt neben der Basis. Ins Zimmer führt dann das Kabel. damit wird, glaub ich die Strahlung auf ein Minimum reduziert.

Gruß

Billy

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe folgende Frage.

Wir haben ein ISDN Telefon der Telekom ( Siemens; schnurgebunden ) mit integrierter "Telefonanlage" für bis zu 6 Dect Telefone. Nun hat unsere älteste Tochter ihre eigene Nummer bekommen, auf der sie lange in ihrem Zimmer telefoniert. Damit sie nicht immer die volle Strahlung direkt am Ohr hat, möchte ich ein schnurgebundenes Telefon in die Anlage einbinden. Dafür gab es, glaub ich, mal so eine Art Funkanschlussdose, die per Dect in die Anlage eingebunden wird und an die man dann ein beliebiges Telefon anschließen kann.

Gibt es sowas noch? Wo? Preis? Alternative?

Danke für die Hilfe

Gruß

Billy