Beiträge von Karl Napf 2002

Jubel!!

Endlich funktioniert das unerwartete: Problemloser Abgleich P910 in OSX. Sowohl Adressen als auch Termine. Natürlich ohne Kategorie.

Das ist das erste Mal, das ich mit meinen Macs sowas machen kann......

Allerdings wird vom Mac ein Programm auf das P910 geschickt, das erst installiert werden muß (ca 450KB)

Ist mir aber egal; hauptsache es tut.

Was immer noch nicht funktioniert: SMS bei Empfang automatisch am Mac, und Anzeige der Rufnummer am Mac.

Hat aber im neuen Audi A6 mit BT Freisprech auch nicht getan.

Gruß

KN

zitat:

Alle Dinge die vorher möglich waren sind nach wie vor möglich. Alles was vorher nicht funktionierte, wie iSync oder das senden des gesamten Adressordners vom P800 zum Mac funktioniert immer noch nicht.

--------------

Bei mir hat das Senden des gesamten Adressordners schon immer funktioniert. Da gab es keine Probleme, nur das mit iSync natürlich nicht.....

also Calender hab ich auch schon probiert. Aber da scheint keine kompatibilität vorhanden zu sein. Hab zwar die Datei (bzw. einen Termin) rübergebracht. Aber keine Möglichkeit gefunden, den nach iCal zu imprtieren...

Aber bald gibt es ja iSync V 2.01 die kann das ja alles :))

p800ch

Adressen vom P800 nach Mac hab ich schon oft gemacht. BT auf beiden Geräten aktivieren, dann im P800 auf Kontakte gehen. Keinen aussuchen, im oberen linken Menü kann mman jetzt auswählen, Adressbuch senden (oder so ähnlich), dann über BT, dann werden die Geräte gesucht. In meiem Fall tauchen dann 3 Geräte auf, dann den mac anwählen, und abwarten. Übertragung geht mit etwa 30 KByte/Sek vonstatten. Oft kommt bei mir das erste mal ein Fehler (mac möchte daten nicht empfangen) dann einfach nochmal probieren.

Sind die Daten drüben hat man eine Datei mit allen Adressen im Empfangsverzeichnis liegen. (Welches das ist wird irgendwo bei BT eingestellt) Jetzt einen Doppelklick drauf machen und ein bischen warten. Dann sind alle Adressen im Adressbuch drin....

Ich lösche vorher immer alle Adressen im Adressbuch, so das ich keine doppelten Adressen hab.

Vom Mac nach P800 hab ich noch nie Probiert. Und Internet über Mac geht auch nicht. Aber das soll ja alles bald kommen :))

Stimmt so nicht ganz. Bei mir geht die Taste auch wenn die Klappe geschlossen ist. Aber dann kommt halt der Text:

"Öffnen Sie die Klappe, um die Homepage anzuzeigen"

Aber ist irgendwie eine kritische Angelegenheit. Nach ein paar mal Probieren tut es nicht mehr ganz so wie es sollte......

Das Du keine jpeg Datei rüberschciken konntest ist aber komisch. Tut bei mir alles. (Ausser iSync natürlich). Manchmal sagt der Mac zwar das mein Telefon diese Datei nicht verwenden kann, ob ich sie trotzdem absenden möchte. Wenn ich ja sage hab ich die Datei aber immer auf meinem P800. Auch hab ich das komplette P800 Telefonbuch vom P800 an meinen Mac geschickt. Das hat ohne Probleme funktioniert.

Ich habe mir gestern das neue Update auf mein P800 aufspielen lassen. Ist eine normale deutsche Kaufversion. Update hat über 2 Stunden gedauert. Daten waren wie erwartet weg. Aber mithilfe der Datenrücksicherung kein Problem. Bis jetzt keinerlei Veränderungen bemerkt.

Mich würde auch mal interessieren was sich jetzt so geändert hat....

Jetzt zeigt mein Telefon an:

Telefon: CXC162002 R1D
    Bluetooth: CXC12529 R2C
    Organizer: CXC162001 R1G05
    CDA: CDA162001/3 R1F04