Beiträge von olaf911

Naja, heute nutze ich ein Nokia 6600 mit der Bluetooth-Mouse von Royaltek; heißt BT1000, glaube ich. Leider noch das alte Modell. Das neue soll laut Hersteller auch *ohne* Sichtkontakt zum Satelliten funktionieren, also auch im Handschuhfach. Ich kenne aber niemand, der das mal ausprobiert hat. Vorausgesetzt, daß die Herstellerangeben nicht völlig gelogen sind, ist es wohl möglich, mit wenig Empfang auszukommen. Daher die Frage, ob das GPS-Modul im A780 eins von denen ist, die das können. Das kann mir aber nur jemand beantworten, der das tatsächlich mal ausprobiert hat, denke ich.

Und zum Porsche: Ich fahre einen "richtigen", also luftgekühlt. Der klingt auch noch nach Auto, und nicht nach Waschmaschine. ;-)

Aber das ist ein anderes Thema in einem anderen Forum...

Fragen zum Navigieren

Moin,

nachdem ich die Beiträge gelesen habe, habe ich denn doch noch ein paar Fragen an die glücklichen Besitzer eines Gerätes.

Ich möchte das Handy definitiv öfter mal als Navi-System verwenden. Aber ich fahre ständig wechselnde Autos.

1. Ich möchte nicht die Autohalterung verwenden (weil ich die nicht immer vopn einem Auto ins andere schleppen will), sondern das Handy in die Mittelkonsole legen. Kann ich trotzdem noch die Satelliten empfangen, oder funktioniert die Navigation dann nicht mehr?

2. Wenn kein Empfang möglich sein sollte, kann man dann wenigstens eine externe GPS-Mouse über Bluetooth einbinden?

3. Da ich somit auf die Sprachausgabe beim Navigieren angewiesen bin: Ist das Handy in der Mittelkonsole laut genug, um z. B. auch in einem Porsche noch gut verstanden zu werden?

Schon mal vielen Dank im voraus.