Beiträge von macgyver_jk

Ich war bis heute früh Besitzer des Z8 in der ungebrandeten Version, habe mich aber endgültig entschieden von meinem Rückgaberecht gebrauch zu machen.

Ich "wollte" diese Handy mögen, weil mir das Design und der Slider sehr gut gefallen haben, aber diese SW ist einfach eine Katastrophe, was Motorola dem Kunden hier bietet fällt leider weit hinter den Stand des Wettbewerbs zurück. Sorry, aber so kann ich mit dem Ding nichts anfangen.

Die gängen Macken wie das fehlen essentieller Features im Multimedia-Bereich (Vorspulen, Zoom etc.) wurde schon ausführlich diskutiert. Hinzu kommen Abstürze (ich hatte SW Version SPOO_U_46.04.64G) - und nein, leider nicht nur während der Konfigurationseinstellungen, sondern auch später im Betrieb. Das Memory Management im Z8 ist einfach unzureichend, und über Usability haben wir dann auch noch nicht gesprochen. Schade, schade...

Absolutes Killerkriterium war dann noch, dass das Z8 nicht mit D1 TwinBill Karten zusammen spielt, und ich habe mehrere getestet. Nach etwa einer Minute wurde die SIM nicht mehr erkannt und ich aus dem Netz ausgebucht, egal ob ich mit der geschäftlichen oder der privaten Nr eingeloggt war.

Ok , dann mag man mir doch gerne mal ein Angebot für das K800i per PN machen. Geht das auch mit TM WEB ?

Offenbar ist es für E-Plus wirklich interessanter wenn die Kunden erstmal kündigen und dann neu abschließen, so steigt die Neuabschlussquote, die Manager erreichen ihre KPIs und bekommen mehr Kohle, und die Mitarbeiter schlafen nicht ein und bleiben in Übung...

Alternativ könnte ich auch zu Base wechseln, da weiß ich wenigstens von vornherein dass ich keinen Service bekomme und zahle nicht noch extra dafür.

Hallo allerseits,

da mein E-Plus Vetrag (TM100 web) demnächst in die Verlängerung geht habe ich mir mal die Treueangebote in der Kundenbetreuung online angeschaut und muss sagen - ich traue meinen Augen nicht. Als langjähriger Vetragskunde wird mir das K800i für 169 EUR angeboten. Wenn ich den gleichen Vetrag mit dem gleichen Handy als Neukunde abschließe muss ich nur 99 EUR zahlen.

Mache ich etwas falsch, oder belohnt mich E-Plus für den zusätzlichen administrativen Aufwand einer Kündigung mit anschließendem Neuabschluss auch noch mit einem günstigeren Gerätepreis? Ich finds echt eine Frechheit... :confused:

Gruß mac