-
Sorry, ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Mit einer o2-UMTS-SIM erscheint im Display "Netzsuche", nach ca. 15 Sekunden blendet das Display aus, nach weiteren 15 Sekunden wird das Display komplett weiß.
Dieser Vorgang wiederholt sich laufend und man kann das Handy nur noch durch entfernen des Akkus ausschalten.
Mit einer normalen o2-GSM-SIM funktioniert das K600i, solange keine UMTS-Station in Reichweite ist.
Wenn UMTS empfangen wird (Symbol im Display), erscheint wiederum "Kein Netz" bzw. "Nur Notrufe".
Das Handy hängt sich also nicht auf, ist aber dennoch unbrauchbar.
Selbst wenn man das K600i fest auf reinen GSM-Empfang einstellt (unter Optionen / Verbindungen / Mobilfunknetze) erscheint "Nur Notrufe" bzw, "Kein Netz" wenn man sich in Reichweite einer UMTS-Station befindet.
Solange man also kein UMTS empfängt und eine normale SIM-Karte nutzt gibt es keine Probleme.
Aber wie oft ist das der Fall bei zunehmenden UMTS-Ausbau???
-
Hallo,
dann hat das Handy wohl gerade keine UMTS-Station gefunden.
(Zu erkennen am fehlenden UMTS-Symbol im Display)
Wenn UMTS-Empfang in Reichweite ist, wird sich das Handy wahrscheinlich wieder aufhängen.
-
Hallo zusammen,
hier biete ich ein fast neues K600i in Originalverpackung und ohne Branding zum Festpreis von
299,-€
zum Verkauf an.
Das Handy befindet sich in einem absolut neuwertigen Zustand und wurde nur kurz getestet.
Grund des Verkaufs:
Leider ist dieses Handy vom Netzbetreiber o2 nicht freigegeben.
(In Verbindung mit o2-SIM-Karten findet das Handy kein Netz)
Mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber funktioniert das K600i ohne geringste Probleme!!!
Die bekannten Probleme mit o2-SIM-Karten sollten aber mit einer späteren Firmware-Version behoben werden.
Da ich aber kurzfristig auf ein funktionierendes Handy angewiesen bin, kann ich nicht auf das Erscheinen der neuen Firmware warten.
Ich versende das K600i in Originalverpackung und mit sämtlichen Zubehör (Ladegerät, USB-Kabel, etc.).
Wie bei Privatverkäufen üblich, kann ich selber natürlich keine Garantie für das K600i übernehmen.
Die Rechnung des Händlers (23 Monate Restgarantie) wird aber mitgeliefert.
Ich versende das K600i auschließlich mit versicherten Versand (Kosten übernehme ich) und nach Vorabüberweisung.
Bei Interesse sendet mir einfach eine PN.
Viele Grüße
K600i
-
Ja, leider kann man hier nur auf neue Firmware hoffen.
Allgemein hat SonyEricsson grundsätzlich viele Probleme mit o2-Karten.
...oder umgekehrt.
Jeder schiebt natürlich die Schuld auf den anderen.
Seltsamerweise funktionieren SIM-Karten anderer Netzbetreiber in dem K600i einwandfrei.
Andersrum machen auch die o2-SIM´s in Handy´s anderer Hersteller keine Probleme.
Anzumerken ist, dass seitens o2 das K600i aus den genannten Gründen nicht freigegeben ist.
Ich werde daher mein K600i wieder verkaufen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Kaske:
Nochmal kurze Frage falls ich am WE die neue Soft testen kann:
Was genau funzt nicht mit der o2 USIM?
Muss einfach nur eine USIM vorliegen oder auch aktives UMTS im Active-Tarif?
Hallo Primetime,
ich klinke mich hier mal kurz ein.
Es reicht eine UMTS-SIM.
Wenn diese im K600i eingelegt ist und man das Handy startet, erscheint nach der PIN-Eingabe die Netzsuche.
Es wird dann aber kein Netz gefunden.
Nach ca. 15 Sekunden blendet das Display des K600i komplett aus.
Etwa weitere 15 Sekunden später wird das Display komplett weiß.
Danch erscheint wieder die Netzsuche.
And so on...
Das K600i läßt sich dann nicht mehr ausschalten.
Erst nach Entfernung des Akkus kann man das Handy neu starten.
Und die gleichen Probleme fangen von vorne an.
Mit einer nicht UMTS-fähigen SIM läßt sich das Handy zwar starten und findet auch ein Netz.
Aber nur wenn es im Empfangsbereich einer GSM-Station ist.
Wenn eine UMTS-Station in Reichweite ist (zu erkennen am UMTS-Symbol) meldet das Handy "Kein Netz".
Leider kann man bei meiner Firmware-Version den UMTS-Empfang nicht explizit sperren.
Wenn man unter dem Menüpunkt "Mobilfunknetze" das Handy fest auf reines o2-GSM-Netz einstellt, erscheint ebenso "Kein Netz".
Ist Dir bekannt, wann eine neue Firmware für das K600i erscheinen soll?
Ansonsten werde ich ebay etwas reicher machen.
Viele Grüße
K600i
-
Hallo zusammen,
wo bekommt man die neue Firmware denn her?
Muss ich dazu zum Servicepoint, oder wirds die auf der SE-Seite geben?
Wie Ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, habe ich das gleiche Problem mit dem K600i in Verbindung mit einer o2-UMTS-Karte.
Wie vermutet schiebt o2 das Problem auf SonyEricsson.
Und SonyEricsson hat mir geantwortet, dass wahrscheinlich das Gerät defekt ist und ich es einsenden soll. Haha.
-
Hallo zusammen,
wie Ihr vielleicht in einem anderen Thread gelesen habt, habe ich Probleme mit dem K600i in Verbindung mit o2-UMTS-SIM´s.
Alle anderen SIM´s funktionieren einwandfrei.
Ich möchte nun die Firmware auf dem K600i neu aufspielen.
Auf den SonyEricsson-Seiten ist da leider noch nichts zu bekommen, da es zur Zeit wohl nur eine Firmware-Version gibt.
Wißt Ihr, wo ich die Firmware erhalten kann?
Ist das erneuern der Firmware auf dem K600i überhaupt in Eigenregie möglich?
Will vielleicht jemand mein K600i kaufen?
Danke und Gruß
K600i
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Soweit ich weiß, kann man auch noch "nicht UMTS fähige" SIM´s von o2 bekommen.
Ja, das ist richtig.
Aber ich möchte UMTS (Videotelefonie) auch nutzen können.
(Mit einer T-Mobile-SIM funktionierte das einwandfrei)
Sonst hätte ich mich wahrscheinlich für das K750i entschieden.
Gruß
K600i
-
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen o2-Active50-Vertrag abgeschlossen und mir das K600i im Netz bestellt.
Das K600i hat also keine spezielle Netzbetreibersoftware.
Wenn ich nun die o2-UMTS-SIM in das K600i einlege und das Handy starte, erscheint zunächst einmal die Netzsuche.
Nach einigen Sekunden blendet das Display dann komplett aus um wiederum einige Sekunden später komplett weiß zu werden.
Dieser Vorgang wiederholt sich laufend: Netzsuche - Display blendet aus - weißes Display - Netzsuche...
Zuerst dachte ich, es könne daran liegen, dass meine SIM noch nicht freigeschaltet ist.
Also legte ich eine T-Mobile-SIM in das K600i.
Und siehe da: Das K600i funktioniert einwandfrei.
Dann habe ich meine neue SIM in einem Nokia 7250i getestet.
Und was soll ich sagen: Auch die SIM funktioniert nun.
Dann legte ich die SIM wieder zurück in das K600i und die gleichen Probleme begannen von vorne.
Netzsuche - Display belndet aus - weißes Display - Netzsuche...
Von einem Kumpell habe ich dann eine o2-Genion-Karte im K600i getestet.
Auch die funktionierte im K600i einwandfrei.
Einzig allein meine o2-UMTS-SIM funktioniert nicht im Zusammenspiel mit dem K600i.
Ich habe diesbezüglich nun Anfragen an o2 und SonyEricsson gestellt, auf deren Antwort ich noch warte.
Aber die Antworten kenn ich wahrscheinlich schon.
o2: Wenn Ihre SIM-Karte in einem anderen Gerät funktioniert, ist diese in Ordnung.
SonyEricsson: Ihr K600i funktioniert doch mit anderen SIM-Karten; wenden sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber.
Weiß von Euch jemand eine Lösung für das genannte Problem?
Würde eine aktuelle Firmware was bringen?
Wenn ja, wo bekomme ich diese her?
Auf den SonyEricsson-Seiten ist für das K600i noch keine neue Firmware verfügbar.
Vielen Dank und Grüße
K600i (noch!)