Beiträge von Handy-Timme

iPad BB 6.15 hat den Verlust von GPS zur Folge. Davon ist abzuraten. @Musclenerd arbeitet zwar am BB Downgrade aber iP4 Unlock hat Vorrang.
    Ansonsten kannst du mit redsn0w auch die 4.3.1/2 einspielen. Hoffe, hast die SHSH Blobs via Cydia oder iSHSHit gesichert. Vorraussetzung zum downgrade auf ein anderes iOS.

edit:
    Kannst nur noch mittels CFW Updates durchführen. Bei dem offiziellen Weg via Itunes kommt dann immer Fehlermeldung 1015.

Genau mein Thema hier :D

Mit dem Getränkehändler meines Vertrauens habe ich auch mal etwas gefachsimpelt. Er hat mir mal erzählt, dass er immer so um Ostern herum 'ne Kiste Radeberger Pilsner in den Keller stellt, abdeckt und erst Weihnachten wieder rausholt. Der Geschmack würde sich erheblich verbessern (kann er ja beim Radeberger auch nur :D). Das Bier würde wohl in der Flasche nachgären.
    Ich werd ihn die kommenden Tage mal deswegen fragen.
    Die Lagerzeit von 7 Monaten scheint also unbedenklich zu sein. Wie weit die nun über das MHD rausreicht weiß ich aber nicht.

ruffryder
    Mein Nachbar hat mir mal 2 Flaschen aus dem Urlaub mitgebracht. Das Bier schmeckt echt super. Dazu gibts am besten noch ein ordentliches Stück Fleisch oder Käse. :top:

MonoPhonoStereo:
    Ich rede von einer fest installierten Anlage! Auch der TE sprach von so einer.
    Bei ortsveränderlichen Geräten sieht die Sache natürlich wieder anders aus (leider). Dabei wäre es so einfach, wenn man endlich mal in D den Übergang zum Stecker des Typ J in rollen bringen würde.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_J
    Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand.

Brainstorm:

Zitat

Und was machst Du bei Wechselschaltungen, also eine Lampe mit 2 Schaltern, an verschiedenen Stellen des Raumes? Je nach Schalterstellung wird dort mal die Phase mal die Masse geschaltet. Oder mit Lampen die in Steckdosen gesteckt werden? Hier kann es vorkommen, daß der Stecker so rum gesteckt wird, daß nur die Masse geschaltet wird.

Nonsens, siehe die Erklärung von Aulus2001 und Action Andy.

@KingBoa:
    Bei LEDs die nur ganz leicht glimmen fließt Strom in absolut vernachlässigbarer Größe. Wenn dort im Jahr 2€ draufgehen ist es schon viel. Bin zu faul, jetzt genau zu rechnen.

Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    ...oder der Schalter ist falsch verdrahtet und es wird die Phase geschaltet.
    Das zu beheben wäre aber teurer als ein paar Jahre die LEDs nachleuchten zu sehen ;)
    ...

Der Schalter ist erst dann einzig und allein richtig an geschlossen, wenn der spannungsführende Leiter (die Phase) geschalten wird!!! Ich verwende nur sehr, sehr selten mehr, als ein Satzzeichen. Aber in dem Fall können es eigentlich gar nicht genug sein.
    Alles andere ist grober Unfug und sogar lt. VDE unzulässig.

Sollte es sich um eine Mietwohnung handeln, unbedingt mit dem Vermieter in Verbindung setzen, damit dieser schnellstmöglich einen Fachmann schickt.
    Ansonsten musst du leider selber in den sauren Apfel beißen. Aber kostet wirklich nicht die Welt.

Heiße Luft
    Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet einen Mann am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:
    "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiß nicht, wo ich bin."

Der Mann am Boden antwortet:
    "Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über dem Boden. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge."

"Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer.

"Bin ich", antwortet dieser, "woher wussten sie das?"

"Nun," sagt der Ballonfahrer," alles was sie mir sagten, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit ihren Informationen anfangen soll, und ich weiß immer noch nicht, wo ich bin. Offen gesagt waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."

Der Ingenieur antwortet:
    "Sie müssen im Management tätig sein."

"Ja," antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wussten sie das?"

"Nun," sagt der Ingenieur, "sie wissen weder wo sie sind, noch wohin sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld!"

Achtung, der ist abgeschrieben. Verpasst mir deswegen keinen Doktortitel. *SCNR*

Die Waschmaschine hat einen eigenen Abwasseranschluss, der auch in einem separaten Rohr bis in die nächste Fallleitung geführt wird.

Ansonsten wären uns Probleme eher aufgefallen und der Monteur sowie der durch ihn eingeredete Defekt erspart geblieben.

edit
    -----

Es funktioniert alles und Oma hat ihren inneren Frieden nun damit geschlossen und will nix mehr unternehmen. Ich habs zähneknirschend zur hingenommen. :mad: :rolleyes:

fahrsfahrwerkaus

Wer redet hier von Gutachtern? Der Monteur wurde mit dem eindeutigen Ziel bestellt, die Maschine zum laufen zu bringen. Er hat eine defekte Pumpe diagnostiziert. Wie er das genau gemacht hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall aber nicht richtig.
    Bei mir als Elektrotechniker schwillt bei sowas der Kamm. Den defekt so eines Bauteils kann man nur feststellen, in dem man es an eine entsprechende Spannung anschließt und sich eben etwas dreht oder nicht. Aber das war nicht der Fall.

Zudem hat der Monteur selbst angefangen von einer neuen Maschine zu reden. An der neuen Maschine das gleiche.
    Wer seriös und kundenfreundlich reparieren will, der schaut auch mal nach dem Abfluss. Ist ja lt. einschlägigen Foren kein seltenes Szenario.