Lidl und VoLTE Freischaltung
Dachte ich schreibe der Julia mal, mit der Bitte um Freischaltung (weil es ja bisher noch nicht geschehen ist).
10 Stunden später folgende Antwort von der Julia:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zum Aktivieren von VoLTE bedarf es unsererseits keine Freischaltung.
Ob Ihr Endgerät VoLTE unterstützt und wie man dies aktiviert, erfahren Sie in der Anleitung zu Ihrem Gerät oder direkt beim Hersteller.
Nach Aktivierung der Option in Ihrem Endgerät muss VoLTE noch netzseitig für Ihre Rufnummer aktiviert werden, dies geschieht automatisch innerhalb 24 Stunden. Bitte beachten Sie, dass daher die ersten Gespräche nach der Aktivierung gegebenenfalls noch ohne VoLTE geführt werden.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben schauen Sie doch einfach auf unserer Website http://www.lidl-connect.de vorbei.
Das ünliche Bla Bla also. Das konnte ich so nicht stehenlassen und habe erneut nachgehakt.
Eine gute Stunde später, schrieb die Julia folgendes:
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummer xxxxxxxxxxxx
wir haben Ihnen Voice over LTE eingerichtet. Bitte starten Sie Ihr Handy neu. Sie sollten den Dienst direkt nutzen können.
Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben schauen Sie doch einfach auf unserer Website http://www.lidl-connect.de vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Und siehe da: geht doch