Beiträge von s.eder

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Mmmhh, bin jetzt doch etwas neidisch auf dijenigen, die es schon haben; welche Farbe habt ihr denn eigentlich, schwarz oder auch jemand in pearl copper?

- Muss man bei evtl. Sim Wechsel Uhrzeit/ Datum neu einstellen oder bleibt das gespeichert?
    - Gibt es beim Öffnen nur eine Stellung "ganz offen" oder "hält" es auch bsp. im 90° Winkel?
    - Kann man die Schriftgröße für sms verändern?
    - Gibt es %-Einstellungen (50 - 100) für Helligkeit/ Kontrast d. Bildschirms?

- Sim-Wechsel kann ich nicht durchühren, aber bei Akku Raus und Rein bleibt die Uhrzeit erhalten

- gibt nur ganz offen

- sms schriftgröße habe ich nichts gefunden, ist aber auch nicht meine hauptbeschäftigung

- % Einstellungen gibt es für die Helligkeit

- Farbe schwarz

Gruß
    Stefan

Kein Knarzen, minimal Spiel, aber sonst wärs ja festgeklemmt.

Materialempfindlichkeit kann ich nochj nix sagen, wandert zwischen hosentasche, autoablage und schreibtisch, bis jetzt keine Kratzer.
    ich kanns ja mal meinen kindern geben ;)

Akkulaufzeit: nach dem ersten Aufladen hielt es ca. 3 Tage mit akt. Bluetooth, Dauerverbindung zum PC über BT und viel Ausprobieren, wenig Telefonieren.

gruß
    stefan

Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    Hi!
    Ich habe ein paar Fragen zum Z550i:
    1) Hat es "MegaBass"? (ist im Emulator auf der SE-Seite zu sehen)
    2) Ist es bis auf die schlechtere Camera praktisch ein K750i als Klapphandy?
    3) Guter Mp3-Player? Wie K750i?

zu 1. es hat einen equalizer, wo du normal, Bass, Sprache oder Höhenanhebung einstellen kannst
    zu 2. Jein, fühlt sich genauso an, ist aber eine neuere Generation, Bluetooth funktioniert besser, neuere PC-Suite Version, andere Theme-Version, Update über Provider, Micro-Stick...
    zu 3. sieht gleich aus

gruß
    stefan

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Wie "bedienen" sich die Tasten, ich mein', haben sie einen guten Druckpunkt, sind sie etwas eingelassen, fühlen sie sich etwas erhöht, leicht? Geht es leicht auf (mit einer Hand) oder eher schwer?

Druckpunkt ist gut, die Tasten sind bündig eingelassen.
    Mit einer Hand bekomme ich es nicht auf, was aber mehr daran liegt, dass mein FInger keinen Ansatzpunkt findet.
    Es geht nicht schwer auf, genau richtig, aber mit einer Hand muss man üben!

Gruß
    Stefan

Auch wenn ich deine Frage damit nicht direkt beantworte, aber meine Empfehlung wäre:
    kauf dir gleich ein z550i, das ist dünner, besser und neuer! und auch nicht teurer!

gruß
    stefan

Hallo,

nachdem ich bisher eher lesend vom Forum profitiert habe, dachte ich, ich betätige mich auch mal schreibend.

Seit Samstag habe ich ein Z550i als Nachfolger meines geliebten T39.
    Ich wollte einfach wieder ein Klapphandy, von SE, nicht zu dick.

Was soll ich sagen, das Handy fühlt sich gut an, bedient sich wie alle anderen aktuellen SE-Handys. Bluetooth hat auf Anhieb funktioniert, sowohl mit meinem AVM-Bluetooth Stick, wie auch mit meiner Parrot 3100 Freisprechanlage.
    Das Außendisplay ist völlig ausreichend und auch bei Sonne lesbar.
    Geschwindigkeit ist super, im Prinzip alles wie beim K750, das ich hier auch noch liegen habe.

Bilder stelle ich keine ein, gabs ja schon ein paar...
    Nachdem die Frage ja schon ein paar mal gestellt wurde:
    Ja, das Außendisplay zeigt an, wenn jemand angerufen hat oder eine neue Nachricht da ist. Dazu muss die Energiesparuhr eingeschaltet sein.
    Das Innendisplay schaltet leider nach nicht einstellbarer Zeit vollständig ab!
    USB-Kabel war leider auch keins dabei und Speicherkarte auch nicht.

Was mir noch aufgefallen ist:
    Sync mit outlook über Bluetooth funktioniert einwandfrei, aber die Nazhal der Notizen scheint beschränkt zu sein und man kann nicht auf Kategorien filtern.
    Weiß da jemand was genaueres?

Ansonsten, wenn jemand was genaueres wissen will, einfach fragen!

Gruß
    Stefan

Z550i

ich erweitere den Thread um das Z550i,
    das hat ja definitiv ein schönes kleines Außen-monochrom display.

wie siehts da aus mit anzeige entg. anrufe, sms...

stefan