Original geschrieben von Timeslot
Hallo Welt,
Nachdem logitel kürzlich meine Genion Card S-Aktivierung ziemlich verbockt hat (Anschlußgebühr fiel entgegen Vereinbarung an, meine Homezone wurde an deren Firmensitz gelegt) und auch meine bestehende O2 Rufnummer bei der Aktivierung nicht angegeben hat, wurde für diesen Vertrag nun ein weiteres Kundenkonto neben meinem bestehenden eröffnet.
Mein Ordnungssinn zwang mich vorgestern sodann bei O2 anzurufen und die Zusammenlegung der Kundenkonten zu veranlassen. Der Hotliner versprach mir die Zusendung eines entsprechenden Formulars, das gestern auch ankam.
Zu meinem Entsetzen verlangen diese Trottel bei o2 nun tatsächlich € 15 pro SIM-Karte für die Zusammenlegung der Kundenkonten. Ich soll nun also € 45 (2 bestehende Verträge und der erwähnte Genion Card S) dafür zahlen, damit o2 Ordnung in der Kundendatenbank hat und dadurch Geld spart (z.B. bei Werbepost, die ich nun doppelt bekommen werde).
Daß die EDV bei o2 trotz exakt gleicher Anschrift und persönlicher Daten auch nicht automatisch die Existenz eines bestehenden Kundenkontos feststellt um den Neuvertrag diesem zuzuordnen, ist echt ein Armutszeugnis.
Eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob ich ein oder zwei Kundenkonten besitze, aber daß o2 statt dem Kunden dafür mal € 5 gutzuschreiben € 15 pro SIM verlangt, wo das alleine deren Vorteil bedeutet, ist eine bodenlose Frechheit!