Beiträge von Raedan.de

Ich habe mir eine Handy von o2 mit E-Mail Pack zugelegt, jetzt habe ich mal eine kleine Frage. Eigentlich sollte dieser Dienst ja kostenlos sein, da ich mich aber immer über das o2 Active Portal einwählen muß bin ich mir nun nicht sicher, ob der Dienst weiterhin völlig kostenlos ist?

Zitat

Für einen mtl. Aufpreis von 2,95 Euro können Sie so oft Sie wollen mit dem E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal WAP-E-Mails erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie per kostenloser SMS benachrichtigt. Das E-Mail-Pack ist nur mit einem E-Mail-Account von O2, einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet, Dateianhänge können nicht dargestellt werden.

Ich kann vermutlich auch nicht über den eingebauten Email Client des Handys meine Email schrieben, sagte mir jedenfalls ein sehr netter Mitarbeiter von o2. Das würde bedeuten alle Email werden nur über das o2 Active Portal geschrieben und empfangen, oder?

Also wer nutzt diese Funktion auch noch und kann mit vielleicht helfen?

Hoffe das ist der richtige Platz für die Frage.

Gruß

Wenn ich den o2 mail Tarif auf meinem Handy in Deutschland nutze ist der ja kostenlos, hat jemand eine Ahnung was die Abfrage z.B in Schweden kosten würde? Wenn ich also meine Emails dort lesen will?

dieker: Also auch für dein Black Berry können wir eine Tasche machen ist überhaupt kein Problem und so groß ist das Teil auch nicht, kostet also auch nichts extra. Nur wenn du z.B. für ein Notebook eine Tasche haben willst kostet es etwas mehr, ist halt auch etwas mehr Stoff! Ansonsten bei der Bestellung Name und Marke angeben und fertig.

FRAGE:Noch mal kurz in eigener Sache, ich habe gestern einen neuen o2 Vertrag abgeschlossen und mich von einer Freundin werben lassen, jetzt gab es da nur 20€ und die Auszahlung ist erst ab 25€, ist halt clever von o2. Wenn sich jemand überlegt auch einen Vertrag bei o2 abzuschließen soll er sich kurz bei mir per PN melden, dann laß ich ihn eine Werbung / Einladung zukommen. Dann wäre das ja schon 40€ und derjenige bekommt dann einfach seine 20€ von mir ausgezahlt oder gern auch eine Tasche fürs Handy, iPod, PSP oder PDA aus meinem Laden „umsonst“. Somit wäre die Anschlußgebühr fast wieder drin.

Also einen schönen Tag noch

Mal eine kurz Frage in eigener Sache:

ich habe gerade (vermutlich gibt es das schon wieder ewig) gesehen, dass o2 bis 19.09.2005 das E-Mail-Pack 24 Monate kostenlos anbietet.

Original Text ist: „Mit dem E-Mail-Pack können Sie so oft Sie wollen WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 Germany im O2 Active-Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 Germany werden Sie per SMS kostenlos benachrichtigt.“

1. Frage:
    Was ist jetzt eine WAP-Email? Ist das eine ganz normale Email, die über den o2 Account gelesen und empfangen wird? Kann ich damit als auf meinem Handy kostenlos Email lesen und schreiben oder gibt es da Einschränkungen? Wenn ich also von meinen Accounts die Email nach o2 Weiterleite kann ich die dann kostenlos lesen? Wäre ganz günstig für meinen Shop immer und überall Emails lesen und beantworten und das kostenlos, wenn das so geht.

2.Frage:
    Wenn die erste Frage für mich positiv beantwortet wird, welches Handy könnt Ihr mir empfehlen, damit da genügend Platz für Email etc. pp ist, soll aber auch nicht zu groß sein und der Akku soll auch nicht nur 24h halten.

Also hoffe jemand kann mich etwas erleuchten.