Beiträge von 5eonline

Habe mir eine Brando-Folie passend geschnitten. Schützt und veringert Reflektionen...

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Mir gehts darum das ich iTap lieber mag.

Und hier wurde übrigens mal etwas konsequent umgesetzt. Denn iTap nutzt nicht nur die Wörter, die man ihm beim SMS-schreiben beibringt, sondern auch diejenigen, die man in allen möglichen Anwendungen bei geöffneter Klappe benutzt.

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Könnt ihr mir zwei Fragen beantworten?

1. Kann man im geschlossenen Zustand via T9 bzw. iTap SMS schreiben? Und welches der beiden Systeme nutzt das Gerät?!

2. Wie lange hebt bei euch im Schnitt der Akku?

zu 1. iTap mit geschlossener Klappe

zu 2. bei mir ca. 2 Tage mit viel Probiererei

Hat schonmal jemand versucht, eigene POI in den CoPilot zu importieren?

Die "Navigon-POI", die man unter

http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.59.html

downloaden kann, passen wunderbar in die Importroutine.

Jetzt mein Problem. Bennene ich eine Kategorie z. B. in "Geldautomaten" um, klappt das Importieren auch.

Wenn ich nun eine 2. Kategorie umbenenne, wird meine Kategorie "Geldautomaten" umbenannt und keine weitere.

Außerdem bleiben einige Dialogboxen "übrig". Insgesamt m. E. ziemlich fehlerhaft...

Habe in einem anderem Forum gelesen, dass der Lieferumfang des A780 nicht immer vollstündig sein soll:

Zitat

Vorsicht !
    Ich habe bei diversen Anbietern das Handy neu für unter 430 € gesehen (Stand 28.08.2005). Bei diesen Angeboten haben die Händler teilweise einfach das sämtliches Navi-Zubehör (also TF_Card, CD-ROMs, sämtlcihes Zubehör) aus der Packung genommen und verkaufen dieses wiederrum extra für teures Geld. Augen auf !

und:

Zitat

4. "Woran erkennt man die Leiferung inklusive Navi !"
    Dazu ein ganz klares Statement:
    Lasst euch von eurem auserkorenen Händler schriftlich bestätigen, dass Navi inklusive dem dazugehörigen Zubehör mitgeliefert wird. Dann könnt ihr bedenkenlos bestellen (natürlich muss der Preis stimmen !).

Quelle: http://www.chip.de/c1_forum/th…wthreadid=865242&bwpage=1

Was ist dran?

Zitat

Original geschrieben von xmit
    Meinst du Einstellungen->Rufton Profile->lauter Rufton->bearbeiten->Alarme? Nichts leichter als das.

Ne ne, er meint das Meisterwerk "Acoustica.mid", welches den Kalenderalarmen zugeordnet ist und sich nicht ändern läßt.

Habe daher sogar schon das Vibrieren für den Ereignis- und Aufgabenalarm eingestellt - hört sich m. E. noch besser an. ;-)

Übrigens sind die Alarme offensichtlich dem Wecker zugeordnet (so scheint's zumindest, wenn ma mal die Sprache in englisch wechselt).

Aprospos Wecker: Der bleibt bei mir übrigens total stumm :-(

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Da man bei ALK die Europa Maps extra Ordern kann für 167 Euro, denke ich mal - ist nur ein Land dabei.

Gut aber das Angebot ist mit Versandkosten. Beim A780 ist aber das Kartenmaterial bereits mit im Lieferumfang und man braucht daher m. E. "nur einen Freischaltcode".

Werde einfach mal einen Versuch unternehmen und einen Ausschnitt aus einem anderen Land mit auf die Speicherkarte packen...