Beiträge von sonymaster

    Leider haben die Kabel nur 6 Adern. Die von mir angedachte Lösung ist doch letzendlich dasselbe, oder? In welcher Hinsicht könnten bei der von mir angedachten Lösung Probleme auftreten?


    Das ein Bus normalerweise von ISDN Dose zu ISDN Dose geht und an den Enden einen Abschlusswiderstand hat ist mir klar. Aufgrund der vorhandenen Kabel ist dies jedoch nicht so realisierbar.

    Hallo,


    ich habe eine Telefonanlage an der ich einen S0 Bus aufbauen kann. Insgesamt sollen 5 ISDN Systemtelefone an den Bus geschlossen werden.


    Mir ist klar, dass bei dieser Verkabelung immer nur zwei Systemtelefone gleichzeitig in Betrieb sein können.


    Die vorhandene Verkabelung liegt jedoch so, dass von jedem Telefon eine eigene Leitung zur Telefonanlage geht - also kein ISDN-Bus. Es kommen 5 Kabel an der Telefonanlage an.
    Jetzt die Frage: Kann ich einen ISDN-Bus aufbauen, indem ich diese 5 Kabel bzw. Adernpaare an eine Lüsterklemme anschließe und diese auf der anderen Seite mit dem S0 Bus der Telefonanlage verbinde?


    Folgende Grafik soll das ganze etwas verdeutlichen:


    Hallo zusammen,


    ich möchte einen S0 Bus mit einem Cat5 Patchkabel verlegen. Welche Adernpaare muss (welche Farben) ich verwenden?


    Was ich bisher rausgefunden habe...


    Code
    2a 1a 1b 2b Belegung für IAE
    --------------
    3 4 5 6 Belegung für RJ 45


    Aber welche Farben muss ich verwenden. Welche Farbe hat Ader 3, 4, 5 und 6?



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    wolte euch fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt in eine SMS einen Zeilenumbruch einzufügen als über das längere drücken der Sterntaste und dann den Pfeil auswählen (sehr umständlich meiner Meinung nach :flop: )
    Bei meinem Siemens Handy musste ich dafür immer nur die 1 drücken.
    Gibt es so eine Art Short-Cut dafür?


    danke im Voraus


    Gruß
    sonymaster

    Hallo zusammen


    Habe heute mein Nokia 6230i bekommen und bin bis jetzt mehr als zufrieden (ok, zuvor hatte ich ein Siemens S55, da ist das wohl normal ;) )


    Aber nun zu meiner Frage....


    Ich habe mein Outlook Adressbuch mit dem Handy synchronisiert und mir ist dabei aufgefallen das die Geburtsdaten der einzelenen Kontakte nicht übernommen werden.


    Ist es wirklich so das ich für jeden Kontakt im Handy seperat das Geburtsdatum festlegen muss?


    und dann noch eine kleine Frage...


    Kann man die Reihenfolge im Adressbuch ändern (Nachname nach vorne)?


    Gruß
    sonymaster

    Hallo zusammen,


    ich habe mir das Nokia 6230i bestellt und habe nun zwei Fragen.


    1) Kann man auch eine SD Karte anstatt einer MMC Karte verwenden?


    2) Was für Kabel sind im Lieferumfang enthalten (Verbindungskabel, Kopfhörer etc.)


    Danke im Voraus...


    sonymaster