Mist. Ich hab schonmal als Nicht-Kunde an simyo geschrieben. Wichtig: nicht gleich nach der ersten Antwort aufgeben! Zurückargumentieren, beim 2. mal geben sie es vermutlich irgendwo intern in ne Wunschliste ein.
Ich:
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
kann man die Mailbox deaktivieren? Kann man sie erst später (nach 7-8 mal Klingeln) rangehen lassen?
simyo:
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre E-Mail.
Jeder simyo Kunde verfügt über eine komfortable und leicht zu bedienende Mailbox, die im Inland mit der 9911 kostenfrei abgefragt werden kann. Im Ausland ist die Mailbox automatisch deaktiviert. Somit haben Sie die Sicherheit, dass Ihnen keine unerwünschten Kosten durch Rufumleitungen auf Ihre Mailbox entstehen. Ein vollständiges Abschalten der Mailbox ist im Inland nicht möglich. Wenn Sie nicht möchten, dass Anrufer Ihnen eine Nachricht hinterlassen, gibt es die Möglichkeit, eine Abwesenheitsansage aufzunehmen. Die Ansage kann z.B. darüber informieren, in welchem Zeitraum Sie nicht erreichbar sind.
Bei nicht persönlicher Annahme eingehender Anrufe schaltet sich die Mailbox standardmäßig nach 20 Sekunden ein und wird damit der Mehrheit der Kundenwünsche gerecht.
Als Deutschlands erster Mobilfunk-Discounter sind wir bemüht, einfache und günstige Lösungen umzusetzen. Daher gehört die individuelle Einstellung der simyo Mailbox nicht zum Leistungsumfang.
Im Ausland ist die Mailbox automatisch deaktiviert. Somit haben Sie die Sicherheit, dass Ihnen keine unerwünschten Kosten durch Rufumleitungen auf Ihre Mailbox entstehen. Unter http://www.simyo.de finden Sie weitere Informationen zu simyo!
Meine Antwort:
ZitatAlles anzeigenich finde, es ist nicht sehr kostenaufwändig, die Mailbox abschaltbar zu machen. So wird weniger Speicherkapazität für die Sprachnachrichten verbraucht und dadurch können bei gleichen Kosten mehr Kunden vom Mailboxserver bedient werden.
Außerdem glaube ich nicht, dass es Kunden schlecht finden, wenn ihre Mailbox später rangeht. Geht sie allerdings früher ran als von vielen Kunden erwünscht, so ist dies ärgerlich, weil man gerne selber rangehen würde.
unter anderem (nur ein kleiner Ausschnitt) auf den folgenden Seiten werden dieser Mangel kritisiert, viele Kunden hält es vom Kauf ab:
A. Newsseiten:
1 - http://www.handytarife.de/index.php?id=0,169,1,0,1,0&
2 - http://openpr.de/news/54430-ha…ei-billig-handytarif.html
B. Foren, Communitys
3 - http://www.teltarif.de/forum/s15779/6-1.html
4 - http://board.gulli.com/thread/402263&perpage=20&pagenumber=1
Ohne Mailboxabschaltung werde ich mir wohl leider einen anderen Anbieter suchen müssen, sonst stimmt der Service bei simyo.
Ich freue mich auf eine Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Nur mal als Anregung für ein paar Argumente. Noch eins: Wenn sie vom Ausland deaktivierbar ist, kann es ja kein Problem sein, sie auch im Inland zu deaktivieren.
Simyos Antwort:
Zitatvielen Dank für Ihre E-Mail.
Wie Ihnen bereits mitgeteilt, ist das deaktivieren der Mailbox nicht
möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Wir sind immer bemüht, simyo
zu verbessern. Gern nehmen wir Ihre Anmerkung auf und bemühen uns um
Verbesserung.
Tja... anscheinend haben die intern sowas wie nen Zähler und irgendwann führen sie es ein. Ich schätze, dass das Feature längst in Erprobung ist (nur Gerücht, aber irgendwann müssen sie nachziehen, wie es bereits andere gesagt haben, der Prepaidmarkt ist sehr flexibel und die anderen werden sich extrem bemühen besser zu sein als simyo.
Max