Guten Abend liebe BB-User,
ich habe OS6 auf mein 9700 gespielt und habe nun 2 Probleme:
a) die App-World funktioniert nicht, da bei jedem Anmeldeversuch über die Blackberry-ID 20 Minuten anfängt zu laden ohne Ergebnis.
Hat irgendjemand diese Erfahrung gemacht?
Wenn ich auf die Taste "zurück" drücke, kommt der Hinweis "Sie müssen erst den AGBs zustimmen", danach wird aber vorher gar nicht gefragt...
Wie komme ich wieder in den App-Store und kann meine bisherigen Apps wieder nutzen?
b) Ich habe eine Datensicherung unter OS5 gemacht, dann OS6 installiert, jedoch bricht er bei der Wiederherstellung der Kontakte die Datenübertragung immer ab mit dem Hinweis "1 Problem" und "Datenübertragung nicht möglich, Datenbanken schreibgeschützt".
Was praktisch passiert: Er überträgt alle 1437 Kontaktsätze, aber nur 1014 probieren problemlos (diese erkennt der Desktopmanager hinterher auch nur), die restlichen Kontaktsätze werden im Telefonbuch angezeigt, lassen sich aber weder öffnen noch löschen
Wie kriege ich jetzt meine Daten wieder auf das Telefon? Bin ziemlich aufgeschmissen!!!
Ach ja, die Datensicherung habe ich unter Apple OS X gemacht, diese liegt also als ".bbb" vor. Hier entsteht das Problem.
Habe auch ein Windowssystem per Parallels auf dem Rechner, aber mit dem Desktop-Manager unter Windows kann ich die .bbb-Datei ja nicht öffnen.
Leider gibt es das Programm "ABC Amber Blackberry Converter" nicht mehr zu kaufen, hat noch jemand eine Vollversion? Dann könnte ich es mal damit testen die .bbb-Datei zu ner .ipd-Datei zu machen und das aufspielen unter Windows zu testen!
Vielen Dank für Eure Hilfe!