Beiträge von vankamp

Guten Abend liebe BB-User,

ich habe OS6 auf mein 9700 gespielt und habe nun 2 Probleme:

a) die App-World funktioniert nicht, da bei jedem Anmeldeversuch über die Blackberry-ID 20 Minuten anfängt zu laden ohne Ergebnis.
    Hat irgendjemand diese Erfahrung gemacht?
    Wenn ich auf die Taste "zurück" drücke, kommt der Hinweis "Sie müssen erst den AGBs zustimmen", danach wird aber vorher gar nicht gefragt...

Wie komme ich wieder in den App-Store und kann meine bisherigen Apps wieder nutzen?

b) Ich habe eine Datensicherung unter OS5 gemacht, dann OS6 installiert, jedoch bricht er bei der Wiederherstellung der Kontakte die Datenübertragung immer ab mit dem Hinweis "1 Problem" und "Datenübertragung nicht möglich, Datenbanken schreibgeschützt".
    Was praktisch passiert: Er überträgt alle 1437 Kontaktsätze, aber nur 1014 probieren problemlos (diese erkennt der Desktopmanager hinterher auch nur), die restlichen Kontaktsätze werden im Telefonbuch angezeigt, lassen sich aber weder öffnen noch löschen :-(

Wie kriege ich jetzt meine Daten wieder auf das Telefon? Bin ziemlich aufgeschmissen!!!

Ach ja, die Datensicherung habe ich unter Apple OS X gemacht, diese liegt also als ".bbb" vor. Hier entsteht das Problem.
    Habe auch ein Windowssystem per Parallels auf dem Rechner, aber mit dem Desktop-Manager unter Windows kann ich die .bbb-Datei ja nicht öffnen.

Leider gibt es das Programm "ABC Amber Blackberry Converter" nicht mehr zu kaufen, hat noch jemand eine Vollversion? Dann könnte ich es mal damit testen die .bbb-Datei zu ner .ipd-Datei zu machen und das aufspielen unter Windows zu testen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe BB-Freunde,

habe ein Riesenproblem: Mein BB9700 (SW 5.0.0.593) ließ sich nicht mehr mit dem Mac syncen. Konnte also nur noch Sicherungskopien machen.
    Habe dann die neue Desktop-Software aktualisiert auf 2.0.0.65.
    Fehler: Habe den Anwendungs-Assistenten der Desktop-Software aufgerufen und wollte in dem Abwasch direkt SPiele vom BB löschen. Bei diesem Vorgang hat er auch Sprachen, unter anderem die Deutsche, gelöscht.

Problem 1: Ich muss die Deutsche Sprache wieder aufs BB kriegen

Problem 2: Ich kann nicht "wiederherstellen" (hab direkt vorher eine Sicherung gemacht), da bricht er immer ab

Problem 3: Synchronisation funktioniert auch nicht, aber selbst wenn lassen sich die Daten ja nur vom Mac zum BB synchen, nicht vom BB zum Mac. Alle Daten sind aber auf dem BB.

Ich bin jetzt mehr als 12 Stunden bei Google und im BB-Forum gewesen, leider erfolglos. Gebe wirklich langsam komplett auf.
    Was tun? Kann nicht mal einen neuen BB kaufen, denn wie kriege ich dann die Daten vom alten zum neuen Gerät???

1000 Dank für jede Hilfe!

Habe auch ein Problem mit der Facebook-App.
    Amüsanterweise genau das Gegenteilige von meinem Vorredner...

Ich möchte, dass die KOntaktbilder mit den aktuellen Profilbildern meiner Kontakte überschrieben werden.
    Leider hat er die Bilder zu dem zeitpunkt übernommen, als ich die Facebook-KOntakte mit den Kontakten im Blackberry verknüpft habe. Von einer automatischen Aktualisierung keine Spur.

Weiß jemand Rat?

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt jahrelang eine wirklich schöne 0700-Nummer weiterfinanziert, obwohl sie nie genutzt wurde... Ich finde die Kosten unnötig und möchte sie daher abgeben.

Die wirklich einfach zu merkende Nummer ist die:

0700 / a000 aaaa

Wird also nullsiebenhundert A-tausend und vier Mal die A gesprochen, also wirklich kinderleicht zu merken!

(wenn Ihr mir eine PN schickt, gebe ich gerne die genaue Nummer bekannt).

Die Nummer wurde NIE genutzt, daher landen hier auch keine Fehlanrufe o.ä.

Preis 300€ VHB

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt jahrelang eine wirklich schöne 0700-Nummer weiterfinanziert, obwohl sie nie genutzt wurde.

Ich finde die Kosten unnötig und suche entweder etwas, wo man sie günstiger als bei 1&1 (7,08€/Monat) parken kann oder vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man so eine Nummer handeln oder verkaufen kann? Vielleicht gibt es eine Internetbörse für sowas?

Die Nummer ist übrigens die 0700 / a000 aaaa

Hat irgendjemand einen Tipp?

Hallo Zusammen,

habe zum ersten Mal einen Blackberry und alle Suchen hier und bei google bemüht, bin aber leider zu keiner Lösung gekommen.

In meinem Entourage-Adressbuch sind auch Kontakte mit 2 geschäftlichen Nummern bzw. 2 Handynummern enthalten.
    Es gibt also Einträge unter "Geschäft 2" und "Benutzerdefiniert 1", wie es im Entourage-Adressbuch heißt.

Leider synchronisiert der Blackberry diese Felder nicht oder ich übersehe wie ich die Anzeige aktivieren kann?
    Oder muss ich in Entourage die Nummern in andere Felder/andere Bezeichnungen legen??? Wenn ich einen neuen Kontakt im BB anlege, zeigt er mir ja Felder wie "Gechäft 2" oder "Mobil 2" an, wie fülle ich die von Entourage aus mit "Leben"?

Bastel schon sehr lange rum, vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Trackpad lose?

Das Thema ist leider wieder untergegangen, interessiert mich aber sehr:

Wie sieht es bei Euch mit dem Trackpad aus?
    Meins sitzt sehr lose, bewegt sich stark mit beim scrollen, scheint zu "schwimmen".

Außerdem knarzen die Tasten im rechten Drittel.

Wie sehen Eure Erfahrungen aus?
    Sitzt das Trackpad normalerweise fest?