Beiträge von mtm

so, ich habe das phone jetzt mal wiederhergestellt aus einem drei Monate alten Profil.

der Kalender im Phone war danach mit Uraltdaten voll.

In einem zweiten Schritt habe ich dann in iTunes unter "info/erweiter" angekreuzt, dass der Kalender im iPhone einmalig komplett ersetzt wird durch den Kalender in Outlook.

Gesagt, getan.

ALLERDINGS fand ich danach nicht wirklich den aktuellen Outlook-Kalender-Stand auf dem iPhone vor, sondern genau den Stand, den ich schon VOR dem ganzen Prozedere hatte.

Daher meine Vermutung: Kann es sein, dass das Problem bei Outlook liegt? Stellt Outlook eine Datei her, die sich iTunes jeweils zieht zwecks Synchro? Kann es sein, dass diese Datei "eingefroren" ist auf dem Stand von vorgestern? Ich erinnere mich, dass irgendwann mal die Meldung kam "AppleSync hat ein Problem und muss beendet werden" (oder so ähnlich...)

HIIILLFFEEEE.... :-(((

Leute,

hab ein fieses Problem:

Seit gestern funktioniert die Synchronisation des Kalenders (PC, Outlook 2003) nicht mehr, nachdem das monatelang tausendprozentig zuverlässig geklappt hat.

Es funzt sonst alles: Musik, Kontakte, etc. wird alles zuverlässig gesyncht.

Einzig der Kalender nicht mehr.

Ich habe die Vermutung, dass das zusammenhängt mit einer AKtion von gestern. Ich habe die MMS-FUnktion aktiviert und Tethering ebenfalls. (Was beides gut funktionierte, das aber nur am Rande bemerkt). Sobald ich den Synch-Fehler bemerkt hatte, habe ich das Profil, welches ich heruntergeladen hatte und welches die EInstellungen für MMS/Tethering selbsttägig eingerichtet hatte, wieder gelöscht. Das half leider nix. Outlook weigert sich dennoch...

Da ich den Kalender UNBEDINGT brauche, stellt das für mich ein RIESENproblem dar.

Auch eine Wiederherstellung des iPhones brachte nix.

Frage:

a) KANN das überhaupt ursächlich zusammengehangen haben (Profil und Problem?
    b)Geht es, das Handy irgendwie wieder zurückzusetzen, so dass eine Chance besteht, dass das Synchen wieder hinhaut?

Leute, bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter :-((

Danke!!

ich hab heute über diese eine website das benutzerprofil für tethering und mms installiert.

mms funzte auch. tethering noch nicht probiert.

aaaaber, ganz große Ka**e: Seit dem synchronisiert Outlook die Kalenderdaten nicht mehr. (Kontakte und sonst alles problemlos, nur die Kalendereinträge nicht...).

VERDAMMT!!! Watt nu?!?! Kann das überhaupt ursächlich zusammenhängen?!??!

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Sollte eigentlich gut reichen, und bei der Flat-Option sollte es ja sowieso kein Problem sein.

Ich weiß jetzt gar nicht ob Base ab 250MB wirklich drosselt, oder es erstmal nur ne "Drohung" ist um den Traffic zu schonen.

Trialer

also, ich habe heute die 300 MB-Marke geknackt. Nix mit Drosselung :-))

Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    iPhone an den PC stecken, in den Arbeitsplatz gehen, dort "Apple iPhone" und dort sind die von dir geschossenen Bilder drin.

Das iPhone meldet sich in Windows einmal als iPhone (für iTunes) an, und einmal als Kamera, die dann im Arbeitsplatz erscheint.
    Deswegen auch zweimal "tüt tüt" beim anstecken...

oh verdammt, wieso hab ich das nicht eher gecheckt??! :-)

vielen Dank für den Denkanstoß!!!

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Wenn ich mein Iphone in der Dock stelle, da kann ich dann unter den Reiter Fotos (im Itunes) ordener Wählen , die ich syncen möchte , da kann ich einen oder auch mehrere Ordner von der Festplatte wählen und das Iphone wird damit gesynct. Leg dir doch einen Ordner an der dann heist "Iphone Bilder" und da legst du die Fotos rein , die aufs Iphone sollen , so verwaltest du den Ordner und hast immer nur die Fotos auf dein IPhone und must kein teures Prog kaufen , so hab ich es gemacht auf meinem Windows Rechner.

wie bekomme ich die mit dem iphone geschossenen Bilder RUNTER vom iphone?
    das klappt nicht bei mir.

meine Vorkenntnisse sind minimal. ich habe lediglich mal vor 2 jahren meine fritzbox angestöpselt, seitdem lasse ich einfach laufen :-}

Zitat

Original geschrieben von Dextera
    Synchronisierst du mit MobileMe?

Hatte damals das gleiche Problem und führte daraufhin ein Chatgespräch
    mit einem vom MobileMe-Support. Wenn du willst kann
    ich dir das Protokoll bzw. seine Hilfetipps weitergeben ...

danke, sehr nett, aber ich nutze MobileMe nicht.

hab das problem eh gelöst: einfach den ungenutzten kalender bei itunes abgewählt, so dass er nicht mit gesynct wird. voila!

noch ne Frage:

ich hatte mir einen zweiten Kalender in Outlook 2003 eingerichtet und gesynct.

im iphone wurden beide korrekt dargestellt. der ursprüngliche (einzige) Kalender hatte die Farbe blau. als nun beide da waren, stellte das phone einen in rot und den neuen in einem helleren rot dar.

ich habe nun in Outlook den zweiten Kalender wieder gelöscht.

und gesyncht.

PROBLEM: im phone habe ich noch immer beide kalender. und das nervt. ich will nur den einen. und ich will das Blau zurück :-)

WAS NUN?!?!

... ach, was mir noch einfällt: kann das vielleicht auch ein firewall-problem sein?
    habe ZoneAlarm auf dem PC installiert...