Ich hoffe du läßt einen deine Qualitätsberichte ab ? :top:
Bin auf jeden Fall gespannt !
Gruß,
Max
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hoffe du läßt einen deine Qualitätsberichte ab ? :top:
Bin auf jeden Fall gespannt !
Gruß,
Max
Hi folks,
biete einen O2 XDA an, das Gerät ist zwei Tage alt und wurde nur zum Testen ausgepackt. Hat bisher nur die Wohnung gesehen, ist im ABSOLUTEN Neuzustand und wird wieder original verpackt.
Preisvorstellung sind: 829 Euro (normal 899 Euro ohne Vetrag)
Gruß,
Max
********* VERKAUFT *********
Hi folks!
das Pogo ist jetzt verfügbar, sicher nicht überall und ganz offiziell aber zumindest ein (bekannter) Händler hat das Gerät bereits für 749 Euro im Shop.
Hier ein Pic:
und die Homepage des Herstellers:
Falls jemands das Gerät in die Finger bekommt, wäre toll einen kurzen Bericht darüber zu bekommen. Das teil sieht sehr extravagant und interessant aus.
Gruß,
Max
Generisches IrDa-Modem ist vorhanden - kein Problem also mit dem Gerät über ein HSCSD-fähiges Händy eine Verbindung herzustellen. Den XDA jedoch als Modem fürs Notebook zu verwenden sollte nicht funktionieren. Es läßt sich schon überhaupt nicht konfigurieren, weil ein solcher Menupunkt fehlt. Das 9210 z.B. kann man für solche Zwecke in einen "Modem-Modus" schalten - die Sache hab ich wie gesagt im XDA noch nicht entdeckt.
Du hast für den GSM-Bereich zwei Modems zur Verfügung:
1. Cellular Line (GSM)
2. Cellular Line (GPRS)
Für diese Modems werden zwar 4 Verbindungen vom Konfigurationsmanager erstellelt (GPRS-WAP,GPRS-Internet,GSM-WAP und GSM-Internet für O2) aber du kannst sie auch für andere Zwecke nutzen und dir selber Verbindungen ins Internet (auch terristisch) oder z.B. auf deinen Firmenserver für Terminaldienste erstellen. Beib dem Modem Cellular-Line GSM kannst du auch zusätzliche Modembefehle einstelle wie bei normalen Modems (Z.B. +CBST=71 für ISDN Einwahl) und beim Cellular-Line GPRS kannst du den Accesspoint einstellen, so daß sich das Gerät theoretisch auch für andere Netze verwenden läßt. Probiert habe ich eine terristische Einwahl mit 14.400 allerdings noch nicht.
Als WAP-Browser steht der EzWAP V2.1 zur Verfügung, ob er die Seiten in Farbe darstellt weiss ich nicht. Wollte es gerade mal für dich ausprobiere, aber zur Zeit scheint es bei O2 ein Problem mit dem GPRS-Gateway zu geben. Gestern lief es problemlos und ich meine auch schon Seiten in Farbe gesehen zu haben. Ansonsten sehe ich bei dem gerät nicht das problem, läßt sich ja jeder Zeit ne neue Version von EzWAP draufziehen.
Habe jetzt den GPRS-Tarifmanager im Einsatz. Das Teil ist super ins System integriert, die Leute wissen auf jeden Fall wie Software geschrieben wird. Funktioniert tadellos und zeigt auf erschreckende Weise wie teuer das Ganze werden kann. Hier bremst die Geldgier der Betreiber auf jeden Fall den Fortschritt, weil eine tägliche und ausgiebige Nutzung ist nicht bezahlbar... alleine gestern bin ich auf 5,76 Euro gekommen
da gibts: :flop: :flop: :flop:
Gruß,
Max
Hi folks,
fangen die Netzbetreiber jetzt an, sich die ganzen neuen Geräte exklusiv unter den Nagel zureissen. XDA, Z100, S-100, Sharp, LG - wie soll das weiter gehen ?
Mal ganz von den Brandings, Start-Up-Logos und weiterem Schmutz abgesehn, wollen sie megr Geld in die Kassen bekommen. Ich wundere mich, das die Hersteller sich das gefallen lassen. Wir haben immerhin eine freie Marktwiortschaft und ich finde es schlimm wenn Innovationen im handysegment demnächst nur noch vom Provider mit Vertrag bezogen werden können oder mit einem schikanös hohen Entsperrcode versehen werden.
Bringt uns das weiter ?
Gruß,
Max
Hallo folks!
Chris: Danke für deine Info. Das liebe ich an diesem Forum, hier gibt es Leute die sich sogar mit den unmöglichsten Dingen auskennen :top: Habe mir das Gerät genauer angesehen und kann wirklich nicht genau sagen ob es sich um Gußteile handelt oder Kunststoff. Allerdings ließ es sich unten am SD-Slot etwas eindrücken - vom gefühl her würde ich da eher an Kunststoff denken. naja, bin gespannt ob wir das klären können.
[edit:] Das Wärmeverhalten des Gehäuses spricht auch eher für Kunstoff..
Und jetzt nach einem weiteren Tag der Nutzung, hier noch ein paar Infos zum XDA:
- Der Empfang ist doch etwas kritisch zu betrachten. Das gerät hat z.T. Probleme mit dem Umbuchen ins andere Netz, das gilt sowohl von O2->D1 als auch von D1->O2. Habe vorhin bei gutem D1 Empfang ca. 15min ohne Netz verbracht. Generell ist bei vernünftigem Empfang die Sprachqualität aber sehr gut.
- Das Problem mit der Namensanzeige bei eingegangenen SMS scheint wirklich eins zu sein. Auch die Hotline konnte das Problem nicht lösen. das Gerät zeigt immer noch die Rufnummer an. Hier hab ich einen Streit mit dem Mitarbeiter von o2 vom Zaun gebrochen und ihm gesagt das das bei solch einem Gerät nicht sein kann. Man kümmert sich jetzt drum...
- Nach dem ich jetzt meine Kundendatenbank (ca. 1800 Einträge) in die Kontakte synchronisiert habe, vergehen bei ankommenden Rufen ca. 3 Rufzeichen die der gesprächspartner schon hört, die aber am Gerät nicht signalisiert werden. Ein ähnliches Problem wie beim Treo 180, ich denke das das gerät in dieser Zeit die Datenbank nach der Rufnummer durchsucht um dies abzugleichen. IMHO ist das keine glückliche Lösung,
Nokia hat dies Problem beim 9210 anders gelöst. Hier wird der Ruf gleich signalisiert, zwar erst nur mit der Nummer aber wenn das gerät den passenden Kontakr gefunden hat ändert sich die Displayanzeige.
- Die aktivierung der Homezone erfolgt durch die Hotline ODER durch einsenden der beigelegten Postkarte, hier wird nach aussage des Hotliners "etwas auf das Gerät gesendet". ich denke es handelt sich nach
O2-Manier um eine spezielle Daten-SMS. Auf jeden Fall sprich das Gerät danach mit mir und meldet bei Beginn des Gespräches entweder "City" oder "Home" per Sprache im Lautsprecher. Bin gespannt, noch geht es nicht...
- ich habe auf der Rückseite des Gerätes merkwürdige Befestigungsmöglichkeiten gefunden, es handelt sich aber nach ersten Hoffnungen nicht um die Erweiterungsmöglichkeit einer Autohalterung, sondern um die Aufnahme einer zweiten Batterie, die das Gerät auf jeden Fall unhandlich machen dürfte.
[Edit:]
- einige Spiele bereiten auf dem Gerät probleme, da zwei Hardware-tasten fehlen. Dafür gibt es den grünen und roten Hörer. Aufgrund dieser Änderung lassen sich einige Spiele sehr umständlich spielen, weil die Tasten an der Oberseite angeordnet sind, andere Games lassen sich nicht beeenden, weil der Knopf schlicht und ergreifend fehlt... :eek:
- Nach der Installation einer Landscape-Software die den Bildschirm drehen kann und Auflösungen ändert, konnte ich das Gerät heute morgen komplett neu aufsetzen... Diese Totalabstürze war ich vom 9210 nicht gewöhnt. Aber das ist wohl der Preis den für das Windows zahlen muß, diese Umstände werfen allerdings die Frage auf, ob das Ding jemals ein treuer Begleiter wird, auf den man sich verlassen kann?
so, das wars erstmal wieder.
Gruß,
Max
MMC/SD-Schacht ist drin. Leider kein CF, aber bei der Größe vom gerät ist das auch durchaus verständlich.
Das mit dem Gehäusematerial macht mich stutzig... Meinst du , die haben einen Kunstoff der so eine so wertige Oberfläche hat.. Werd der Sache mal auf den Grund gehen, das interessiert mich auch.
Des weiteren werden momentan keine ankommenden SMS mit Namen angezeigt, sondern nur mit Rufnummer - hier zickt vermutlich das PocketPC-BS. Werde nachher mit der Hotline sprechen und diverse Sache, auch mit der Himezone klären.
Gruß,
Max
[EDIT:] Neueste Info: GPRS Datenzähler ist als Fremd-Softare zu kaufen. Kostet 15$ und soll ganz Prima funktionieren.
So, die Tiefgarage ist erfasst! Empfang ist prima und Gespräche sind auch möglich. Damit ist der Empfang auf jden Fall klasse.
@BB007
ich muß dir auf jeden Fall zustimmen. Darüber hinaus ist es noch so, das das Gerät und auch O2 keine Möglichkeit haben die Kosten mit GPRS wenigstens in etwa abschätzen zu können. Weder einen vernünftigen Online-Check gibt es noch plaudert der XDA etwas aus.
Hier werden einige Leute definitiv böse Überraschungen erleben. Ich meine das surfen auf den PDA-Seiten mit richtigem HTML-Content bringt schon ein paar bytes mehr auf die Waage als das wappen. Insgesamt wollen sie mit diesem Gerät sicher ein paar Mark einnehmen und verschleiern das auch nicht sonderlich gut.
Was solls, ich konnte mich halt nicht beherrschen als ich im Laden stand und das Ding in den Händen hielt - bis jetzt bereue ich es auch noch nicht. Mit der Internet-Nutzung über GPRS werd ich mich ein wenig im Zaum halten. Für Email ist es genial!
Gruß,
Max
genau, hatte ich ganz vergessen. Der Empfang bewegt sich meiner meinung nach im normalen, auf keinen Fall schlecht. Hatte bisher keine Probleme. Werde nachher den "Tiefgaragentest" bei mir im Haus machen und dann berichten. Leider habe ich keinen Vergleich weil zur Zeit nur O2 läuft und das hatte ich zuletzt vor 2 Jahren.
Der Sound ist als genial zu bezeichnen, sowohl am Oht hört sich der Gesprächspartner sehr klar und deutlich an, kein "GSM-Zirpen" ala Nokia vorhanden. Die Freisprech geht sehr laut zu stellen ohne das der Lautsprecher krächzt und der Geneüber kann mich auch sehr gut verstehen. Den Vogel schießt allerdings das Stereo-Headset ab, habe selten so deutliche Wiedergabe gehört. Hier kann man im Auto perfekt mit telefonieren, durch die Stecker in beiden Ohren hörst du kaum Nebengeräusche.
Gruß,
Max
PS: Eins noch: so ein Gefühl, wie beim Auspacken dieses Gerätes, hatte ich wohl zum letzten Mal vor 10 Jahren am Weihnachten, als es ein Rennrad gab... *zitter*
Ok, werde ein paar Bilder schiessen. Aber soviel schon mal vorweg: Das Gerät sieht kleiner aus und faßt sich auch kleiner an als ein IPAQ, insgesamt etwas "zarter". Vor allem die Dicke ist sehr gering.
Gruß,
Max