-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Kostet allerdings leider auch knapp 20 Euro im Monat.
Das ist richtig, ich nutze den Cortado Business Plus Account für 9,98 monatlich mit Exchange i.V. mit dem Mail for Exchange und dem E90 Commi. Allerdings konnte ich mich mit meinen Zugangsdaten auch problemlos auf dem Intellisync Server anmelden, die Software runterladen und dann auch syncen. Mich reizte hierbei die Möglichkeit, auch Notizen ohne PC-Sync aktuell zu haben. Leider funktionierte das Intellisync nicht vernünfitg. Er hat aus unerfindlichen Gründen nur 600 meiner ca. 800 Kontakte gesynct und war in der Bedienung etwas lahm. Zumindest haben die das scheinbar für die anderen Accounts auch freigeschaltet, ob das auf Dauer so bleibt ist natürlich unsicher.
Gruß,
Max
-
Neues gibt es auch von Cortado.de. Die bieten jetzt ebenfalls die Intellisync Lösung von Nokia in der Hosted Version an. Damit wäre man komplett unabhängig von Geräten. Die Lösung unterstützt die Plattformen:
- Palm
- Windows Mobile PDA
- Windows Mobile Smartphone
- Symbian S60
- Symbian S80
- Symbian UIQ
Außerdem hat/synct sie folgende Features:
- Eigener Client auf dem Endgerät
- Kalender
- Kontakte
- Email (Inbox, gesendet, entwürfe wird gesynct)
- Aufgaben
- NOTIZEN !!! (geht sonst überhaupt nicht z.b. mit Exchange ActiveSync)
- Das alles in der Version Push
- Eigene Web-Oberfläche ähnlich wie Outlook Web-Access mit umfangreichen Konfig-Möglichkeiten
Habe das gestern mal mit meinem Nokia E90 ausprobiert und war recht angetan von der Oberfläche des Clients und den Möglichkeiten.
Gruß,
Max
-
Nimm doch irgendeinen Halter mit Schwanenhals für die Scheibe und schraub dann den Brodit-Halter für das geöffnete E90 dran.
-
Jep, ist das gleiche wie bei 1&1 und allen anderen.
Noch eins: Du kannst dir den Plus-Account bei Cortado schalten lassen und bekommst erst nach 30 Tagen die erste Rechnung. Solltest du mit der Leistung nicht zufrieden sein, dann kannst du ihn vor Ablauf der 30 Tage wieder kündigen bzw. widerrufen und zahlst auch nichts dafür. So wurde mir das damals zumindest angeboten. Finde ich sehr fair und damit hast du nicht die "Katze im Sack".
Ich würde aber alle bitten, die das lesen, es NICHT ZU MISBRAUCHEN für Testzwecke. Der Anbieter ist wirklich sehr nett und kommt einem hier entgegen, vielleicht muss er es auch wegen der AGB machen - egal - man sollte es auf jeden Fall nicht ausnutzen.
Gruß,
Max
-
richtig, wenn du andere Adressen auf der gleichen Domain nutzen möchtest und die Emails auf einem 1&1 Server gehostet werden, dann kannst du nur den betreffenden 1&1 Account auf die Cortado-Adresse umleiten und den Cortado Account so einstellen, dass dieser mit der 1&1 Adresse als Absender arbeitet (also faken). Das habe ich auch eine ganze Zeit mit meiner vodafone.de Adresse gemacht, lief relativ problemlos. Allerdings werden die Mailserver langsam etwas pingeliger, aus verständlichen Gründen.
Bitte bei dieser Methode beachten: Einige Empfänger (Server) könnten die Zustellung ablehnen oder du landest im Spam des Empfängers.
Gruß,
Max
-
Hi,
nimm den Cortado Account. Ich nutze dort momentan den Plus-Taríf mit einem lokalen Outlook (RPC-HTTP Proxy im Cachemodus) und das sogar an verschiedenen Orten. Außerdem synce ich unterwegs ein Windows Mobile 5 und ein Nokia E90. Der Support von Cortado ist vorbildlich (erreichbar+nett+kompetent). Außerdem sende ich mit meiner eigenen Domain, das ist kein Problem. Du müsstest nur den MX-Record der Domain auf den Cortado Server umstellen, ansonsten bekommst du Probleme mit Reverse-Lookup und landest bei anderen im Spam. Das ist natürlich ein Problem, falls du die Domain auch mit anderen Adressen nutzen möchtest. Ansonsten kannst du den Absender beim Cortado Account frei einstellen (also auch faken).
Noch eine Anmerkung: Der Spamfilter ist das beste was ich je erlebt habe, der sortiert (bei mir) mit einer Trefferquote von 99% Spam-Mail in den Junkmail Ordner.
Falls du noch Fragen hast, stehe ich gern zur Verfügung.
Gruß,
Max
-
Wenn das wirklich so klasse hält, dann wäre es doch das Naheliegendste, diese Matte gleich passend auszuschneiden und fest unter das E90 zu kleben. In diesem Fall könnte man das Gerät unterwegs einfach immer irgendwo "hinkleben"
-
Ich hätte da mal ne Frage an die SmartPad-Leute: Das die Matte bei extremen Querbeschleunigungen und beim Bremsen hält, kann ich mir noch vorstellen, aber was ist bei Kopfsteinpflaster-Strecken ? Ich meine eine Situation, wo es extrem "rappelt" ? In diesem Fall wird das gerät ja auch in kurzen Stößen nach oben bewegt - ich kann mir nicht vorstellen, dass das ebenfalls problemlos hält.
-
Zum Thema Profimail: Ich finde, man sollte es in Amateur-Mail umbenenen. Das Programm ist sicherlich nicht schlecht und dabei sehr schnell. Aber entsetzt war ich darüber, das es noch niocht einmal dir Möglichkeit gibt den Posteingang zu durchuschen. Ich finde, es handelt sich dabei um ein Feature was extrem wichtig ist. Mein Posteingang umfasst momentan ca. 2000 Nachrichten, zum Teil muss ich auf Sachen zurückgreifen die ca. 4 Wochen alt sind. Wenn ich da die Seiten durchblättere.... Naja.
Hat jemand da eine Möglichkeit gefunden ?
-
habe gerade festgestellt, dass die z.B. die Suchfunktion des E90 nicht in der Lage ist, den Email-Eingang vom Mail for Exchange zu durchzuchen. Leider werden nur die auf dem Gerät angelegten IMAP bzw. POP-Konten bei der Suche berücksichtigt. Kann jemand sagen, ob man den Posteingang des Roadsync-Ordners nach einer Mail durchsuchen kann ?