Beiträge von s35user

Hallo zusammen,

habe die Version 1.0.0.40 der Siemens Data Suite von my-siemens.com runtergezogen und versuche nun, an einem C55 mit der SW v10 das Adressbuch etc. zu editieren.
    Nur leider passiert nix. Die SDS bekommt zwar eine Verbindung zum Gerät hin und erkennt es auch korrekt, aber beim Auslesen des Adressbuchs/der SIM-Karte und dem Rest (Klingeltöne) kommen ständig Fehlermeldungen, Verbindungsabbrüche und so weiter.

Mit meinem S55 funktioniert alles prächtig, kann also höchsten am C55 liegen. Oder mach ich was falsch? Für das C55 gibts doch ein Datenkabel, kann man das denn nicht an die SDS hinhängen?

Danke vorab schonmal für einen hilfreichen Tip!

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Aber für nen FW-Update brauchst Du nicht zu formatieren!

Ist mir schon klar, ich will nur bei der Gelegenheit allen Schrott runterwerfen, den ich sicher nicht mehr brauche (alte Angewohnheit - kommt vom Formatieren der DOS- und Windows-PCs...).

DFXXX:
    das mit den Mail- und Wap-Einstellungen ist schonmal recht gut, danke. Im Ordner "apo" und Konsorten hab ich bisher nur Adressbuch-Einträge und ähnliches vermutet, vielleicht finde ich in einem dieser Dinger auch noch die GPRS- und MMS-Einstellungen.

Hallo,
    das Dateisystem im S55 ist ja eine feine Sache, nur frage ich mich, wo die ganzen Einstellungen für Wap, GPRS, MMS, SMS etc. abgelegt sind.
    Ich möchte die FW11 (oder besser gleich Firmware V12) draufspielen und bei der Gelegenheit das Teil formatieren, ohne nachher die ganzen Einstellungen von den T-D1-Seiten zusammen zu suchen.

Hat da jemand einen Tip, wie das geht? Mit der Suche war hierzu leider nichts zu finden.

Außerdem sind bei mir im Ordner Internet einige lustige Dateien der Form "~pm_0_1.dat", "pm_0_2_dat." usw. vorhanden. Nach dem letzten GPRS-Ausflug auf t-zones waren's wieder mehr - ist das also der Browsercache? Kann ich die Teile bedenkenlos runterkicken oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Natürlich kann man im XTND die Felder einstellen die von Outlook nach Mobile gesynct werden.

Genau das habe ich auch gemacht. Es werden sogar Konflikte mit zu langen Feldern etc. angezeigt, die man dann anschließend automatisch korrigieren lassen kann.

Zitat

Original geschrieben von realice
    Hi!
    Diesen Ordner SMS im Jam-Ordner hatte ich auch. Allerdings war er bei mir nicht leer, sondern es wr eine Datei namens info.ch drin. Kann mir das mal jemand erklären?

MfG realice

Stimmt, jetzt wo du's sagst, fällt's mir auch wieder ein. Hatte mir die info.ch mal mit einem Texteditor betrachtet, war aber nix darin zu erkennen.

Re: Auf S55 Java-Game gespielt => zahllose leere SMS verschickt!?!

Zitat

Original geschrieben von MunichRocks
    Hi!

Heute hab ich vormittags am S55 zur Abwechslung mal gespielt- (Midman, Sumer Games).

Hi,

ich hatte die gleichen Games installiert, mit dem Resultat, daß nach kurzem Aufruf der Java-Programme in meinem jam-Ordner noch ein leerer Unterordner SMS angelegt war!
    Hatte mich gewundert und diesen dann gelöscht, hoffe aber nicht, daß ich auch noch so eine Überraschung bekomme...

Hallo zusammen,

meine neueste Errungenschaft macht Ärger (ja, ich muß meinen Nick mal bei Gelegenheit anpassen).
    Trotz umfangreicher Suche hab ich in anderen Threads nix gefunden.

Hab in meinem Outlook wunderhübsch alle Daten samt Adressen eingegeben und wollte sie per SDS aufs S55 "beamen" - aber nix is.
    Es sind zwar Telefonnummern und Mailadressen auf dem S55, aber keine Postadressen!
    Auch wenn ich sie auslese und in einen separaten Outlook-Ordner schreiben lasse, sind dort keine Adresse.
    Ist das ein Bug in der SDS-Version? (1.0.0.40 - von my-siemens.de runtergezogen)

Oder weiß jemand was andres als Lösung??