Beiträge von s35user

    Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Der sich dánn mit den Faxen den Hintern abwischt. Solange die Zahlen stimmen, wird da aúch nix passieren.


    Mal ne kurze Anmerkung hierzu: vor einigen Monaten war zu lesen, daß VF sogar vorhat, selbst Gerät fertigen zu lassen. Klar, daß die dann erstmal zielstrebig VF live-Portal ansteuern.
    Ich denke auch, daß solche Aktionen hier nur dann was nützen, wenn die breite Bevölkerungsmasse das Branding auch als Belästigung empfindet.
    Nur: wer bitte lädt sich bisher die Klingeltöne runter? Sind das nicht eher Kiddies, die das eh mit Prepaid-Geräten etc. machen? Das Branding soll doch IMHO nur den Rest der Käufer auch dazu bringen, oder sehe ich das falsch?


    Außerdem mal so nebenbei noch ne Frage: bei Fonez und MPTelecom (und anderen sicher auch) gibts doch die Möglichkeit, das Gerätebranding entfernen zu lassen, mit anschließender 2-jähriger Gewährleistung. Das wird doch beim K700 sicher auch möglich sein, oder?
    Damit ist zumindest auch das Überleben der Shops noch eine Weile gesichert! ;)

    Danke für den Hinweis!
    Hatte schon danach gesucht, aber offenbar die falschen Suchworte eingegeben.


    Ja, ich kann mich den anderen nur anschließen:
    Auf meinem alten Rechner mit Win2K lief alles wunderbar, neuer Rechner mit XP - neue SDS-Version - v16-Firmware - nix mehr!

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Was ist das denn für ein "Lieferschein"?
    Von wem wurde der ausgestellt und was steht genau drauf?


    Hast Du sonst nichts, was einem Vertrag ähnlich sieht?


    Grüße SpeedTriple


    Der Lieferschein stammt von "PPe telecom" und sagt aus, daß der werte Kunde ja die Sim-Karte bereits am 6.04. erhalten habe (?!), den Anschlußpreis nicht berechnet bekäme aber dafür die Grundgebühr entgegen der Angebotsbeschreibung. Der nötige Ausgleich werde erstattet durch Überweisung von 24 x 9,95 Euro.


    Ein Vertragsformular hatte sie - nur hat sie das leider ohne Kopie weggeschickt, die pdf-Datei hat sie wohl auch nicht mehr. Dafür kam eine Auftragsbestätigung, die aber lediglich den Vertrag vom 8.04. bestätigt, ohne nähere Angaben.
    Ansonsten steht der Tarif ("T-D1 fifty-sms power 60/30") auf der ersten Rechnung.


    Interessant ist übrigens, daß die Grundgebühr auf der ersten Rechnung rückwirkend ab 8.04. und bis 30.06 (!) in Rechnung gestellt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Wenn Du also in NL studierst, ist doch schwer anzunehmen, dass Du dort auch den Hauptwohnsitz hast (bzw. dass Du ihn nicht mehr in D hast). ;)


    Eben!
    Vorsicht auch mit den deutschen Bankkonten bei Zweitwohnsitz/Auswandern etc.:
    Meines Wissens treibt das Finanzamt nach wie vor Steuern (z.B. für Kapitalerträge aus Aktien usw.) ein, wenn hier ein Wohnsitz gleich welcher Art besteht.


    Außerdem sollte auf jeden Fall der Bank ein Umzug gemeldet werden, denn ab 180 Tage pro Jahr im Ausland ändert sich für die der Kundenstatus und es hat Auswirkungen auf die Freistellungsbescheide usw.
    (ebenfalls wichtig für Leute, die online Aktien handeln - man wird dann nicht mehr als Deutschland-Bewohner behandelt und hat folglich z.T. keine Rechte auf Einsicht bestimmter Dokumente oder muß Sonderregeln beachten).

    Hallo zusammen,


    meine Schwester hat auf der Homepage von sparhandy.com einen Nur-Karte-Vertrag beantragt, einen "Cellway D1 fifty-sms".
    Ich weiß, wie die Meinung zu Cellway ist und möchte darüber auch nicht diskutieren, es geht um etwas anderes.


    Da diese Vertragsaktion bis Ende März limitiert war, was den Eingang der Bestellung anging, wurde der Vertrag natürlich rechtzeitig (etwa 18.3.) abgeschickt. Etwa drei-vier Wochen später (!) kam dann endlich der ersehnte Vertrag - allerdings war er erst Anfang April freigeschaltet worden!
    Folglich könne die Anschlußgebühr nicht übernommen werden, Cellway hätte dies untersagt etc.; die Grundgebühr-Erstattung müsse man per Fax beantragen.


    Abgewickelt wird der ganze Spass erstaunlicherweise weder von Cellway noch von Sparhandy, sondern von PPe telecom, offenbar eine Ein-Mann-Firma aus Brühl.


    Nun möchte sich PPe telecom nicht mehr an seine Aussage auf dem Lieferschein halten, wo unmißverständlich steht, das die Anschlußgebühr *doch* übernommen wird.
    Meiner Ansicht nach ist die Aussage auf dem Lieferschein bindend, er müßte also die Anschlußgebühr erstatten, die berechnet wurde.


    Außerdem wurde die per Fax beantragte Erstattung der Grundgebühr bisher noch nicht überwiesen, was jetzt etwas länger als eine Woche her ist. Hoffe, daran ist nicht zu rütteln, denn die Erstattungs-Beantragung war zeitlich nicht begrenzt.


    Kann mir jemand meine Fragen zu Anschluß- und Grundgebühr beantworten? Danke schon mal vorab!

    Hi,


    ich habe aufgrund eines einjährigen Studiums-Aufenthaltes in Frankreich meinen früheren Vertrag bei - damals noch - VIAG schriftlich außerordentlich kündigen können.
    Der Hinweis auf die außerordentliche Kündigung sollte vielleicht schon im Betreff stehen.
    Als Begründung hatte ich damals die Angabe gemacht, daß ich den Vertrag im Ausland nicht mehr im gleichen Maße wie in D nutzen könnte und nur mit sehr hohen finanziellen Belastungen (denn die simple Begründung, es wäre zu teuer, könnte Vodafone ja mit dem Hinweis abtun, die Karte in die Schublade zu legen).


    Hoffe das bringt dich weiter.

    Zitat

    Original geschrieben von tsteinke
    Edit: Ich bekam inzwischen einen Anruf und in der Folge sogar zwei Ersatzspiele. Man zeigte sich durchaus bemüht, Kundenfreundlichkeit zu demonstrieren. Die Begründung dafür, dass das nicht verfügbare Spiel "Highway Racer" immer noch angeboten wird, scheint mir hingegen nach wie vor fragwürdig, das läge nämlich daran, dass die Webseite in Finnland verwaltet würde und bis zu deren Änderung das technische Problem mit diesem Spiel auf dem S55 sicher schon behoben sei.


    Hallo auch nochmal von mir,
    habe vorgestern und gestern nochmal Anrufe vom Support bekommen mit Tips für die Einstellungen.
    Es lag tatsächlich daran, daß die voreingestellten Wap- und Browser-Settings von T-Mobile den Download nicht ermöglichen (wenn nähere Info gewünscht wird, poste ich das ganze mal).


    Problem daran ist auch, daß Zed und auch andere Anbieter wohl die vielen Einstellmöglichkeiten gerade von Siemens' S55 unterschätzen und die Kunden es dann ausbaden können.


    Ich habe aber ebenfalls zur Entschädigung zwei Spiele extra bekommen und dann darum gebeten, daß die ganzen Probleme als FAQ auf der Seite von zed eingebracht werden. Da diese aber von Sonera in Finnland gehostet werden, ist das wohl (s.o.) nicht so einfach...

    So, heute haben gleich zwei Damen von zed/Sonera bei mir angerufen.
    Da es jeweils ein längeres Gespräch war, hier nur eine kurze Zusammenfassung:
    Es scheint an der Technik zu liegen! (wer hätte das gedacht)
    Das S55 bekommt die Dienstmitteilungen von zed offenbar nicht gebacken, oder aber bei den SMS-Gateways von zed stimmt was nicht.
    Aber die eine Dame vom Support sprach auch "vom anderen" erfolglosen Versuch von tsteinke, daher weiß sie also jetzt davon.
    Ich bin zuversichtlich, daß sich da jemand auf jeden Fall jetzt um das Problem kümmert, alles weitere sehen wir dann.

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Gegenfrage : Warum willst du sie eigentlich löschen ? Die Datei ist sehr klein (ich nehme mal an knapp über ein paar Byte werden es dann doch sein ;)), und wird wohl kaum aus Spaß angelegt worden sein, löschen ist weder nützlich noch sinnvoll :rolleyes:


    Ja gut eeeeeeeh, stimmt schon, aber die hat halt gestört. Optisch, gell. ;)


    Also Spaß beiseite, du hast schon Recht, nur war sie vorher nicht da, daher hat's mich interessiert (vielleicht ist's ja eine temp-Datei vom flashen o.ä.). Und da sie sich auch nicht durch ändern der Datei-Eigenschaften am PC löschen läßt, würde ich schon gerne wissen, was das für ein ominöses Teil ist.