Beiträge von s35user

Nokia 6810 mit Sony Clié Th55 gleiches Problem

hallo zusammen!

Nachdem ich eben beinahe schon einen neuen Thread deswegen starten wollte, habe ich diesen Beitrag hier gefunden.

Ich wollte mein nagelneues 6810 (das ebenfalls das Sim Access Profile unterstützt) mit meinem Sony Clié TH55 über Bluetooth ansprechen - ebenfalls keine Chance!
    Da ständig nach einem 16-stelligen Code gefragt wird und ich nicht schlau daraus geworden bin, weiß ich jetzt zumindest, was das 6810 da von mir wissen will.

Aber ich bin doch ziemlich verärgert über die offenbar unsaubere Bluetooth-Implementierung von Nokia, denn wenn ich mir das so durchlese, hört sich das für mich schwer danach an.
    Der Clié hat zwar auch das PalmOS 5.2, aber für Testzwecke habe ich vor wenigen Tagen einen weiteren BT-Stack für das PalmOS installiert.
    Ergebnis: jedesmal, wenn ich jetzt BT nutzen will, kommt die Code-Abfrage und anschließend stürzt mir der Clié so ab, daß ich einen Software-Reset machen muß. Da ist die PalmOS-seitige BT-Integration doch um einiges besser, da warlediglich die Verbindung vom 6810 aus unmöglich.

Muß da von Palm/Sony ein Update rauskommen oder muß ich darauf warten, daß Nokia eine neue Firmware für das 6810 bringt? (ich habe die 4.24 drauf und nicht die neueste 4.3)

Re: Re: Re: Re: Sony Clié TH55 und lauter kleine Probleme

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Es ist doch wirklich kein großer Aufwand, den Schieberegler auf "Hold" zu schieben?! :confused:

Merkzettel findest Du in Outlook unter "Notizen" ;)

...jaaa okay, das mit den Notizen hab ich wohl ein wenig übersehen...

Daß die Hold-Funktion auch für den Audio-Player verwendbar ist, war mir jedoch auch nach der Anleitung noch neu! Danke für die Aufklärung! ;)

Re: Re: Sony Clié TH55 und lauter kleine Probleme

Aaalso, nach einem Tag Bastelei - die ich mir eigentlich sparen wollte!! - bin ich nun ein ganzes Stück schlauer.

- WLAN funkt endlich so wie es soll. Die Lösung war, am Clié in der Netzwerk-Einstellung für 'Drahtloses Netzwerk' in den Schlüsseleinstellungen auf "Offenes System" umzustellen. Am Router dann anstelle auf "Gemeinsamer Schlüssel" auf "Automatik" (ist sowieso meine Lieblingseinstellung - egal ob im Auto oder am Clié :D)

- Die Aufgabensynchronisation... tja, das war so eine Sache - holt schonmal eure dicksten Paul-Schilder raus, die ihr habt... denn: ich hatte in der Ansicht nur die Aufgaben mit Prio1 anzeigen lassen, aber da Standardaufgaben aus Outlook eine Priorität2 zugewiesen bekommen, waren die zwar vorhanden aber nicht sichtbar. Okaaaay, das kann man ja als Neuling ja auch nicht ALLES wissen! :apaul: ;)

- Das Beispiel-Bild mit den beiden Jungs wird immer noch synchronisiert, aber die baller ich auch noch weg... :D

- Der einzig echte Nervtöter ist nach wie vor diese Geschichte mit dem Hotsync-Fehler beim Configuration Inspector, das sich beim Hotsync auf diese Protokoll-Einträge bezieht:

- Configuration Inspector::Lesevorgang: C:\Programme\Sony Handheld\[Username]\SonyMCAS\MCASCICI.txt.
    -- Configuration Inspector::Zugriffsfehler bei Eingabedatei = 2.
    - Configuration Inspector::Aktualisierung: "C:\Programme\Sony Handheld\[Username]\SonyMCAS\MCASCICO.txt".
    OK Configuration Inspector

Nochmal mein Aufruf an alle stolzen TH55-Besitzer: postet doch bitte mal den Inhalt eurer MCASCICO.txt, bzw. falls ihr die MCASCICI.txt habt, diese auch gleich mit.
    Meine ist wie weiter oben geschrieben seltsam.

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Leider habe ich keine konkrete Lösung, nur soviel: Ich habe nach einiger Zeit festgestellt, dass ich in Outlook einen Merkzettel habe, welcher einen ominösen Eintrag beinhaltet, der wohl etwas mit dem Intellisync- Conduit zu tun hat. Möglicherweise gibt es so etwas auch als .txt- Datei?

Diesen Merkzettel finde ich nicht - da ich nicht finde, wo Outlook die Merkzettel hinpackt.

...Noch eine andere weiterführende Frage:
    Welcher der bekannten MP3-Player (Aero Player, Pocket Tunes etc.) unterstützt denn das Abschalten des Bildschirms? Oder muß ich dafür ein Screensaver-Proggi für einen dunklen Bildschirm einstallieren??
    Der Sony-AudioPlayer gefällt mir gut, nur muß ich entweder die Hintergrundbeleuchtung manuell abschalten, oder aber in Kauf nehmen, daß das Display ständig an ist. Nicht gerade förderlich für die Akkulaufzeit...:cool:

Hallo zusammen,

durch den genialen Testbericht von Mobile Dick (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=105139) und die
    hilfreichen Antworten von Mirko ermutigt (danke an beide nochmal dafür!), habe ich mir nun auch einen Sony Clié TH55 angeschafft.
    Obwohl das Gerät offenbar gut funktioniert, treten leider einige Probleme auf.

1. Da ich ein Notebook mit Docking Station habe, werden alle USB-Anschlüsse an der Dock. wie an einem USB-Hub behandelt, hängen also nicht direkt am Notebook. In der Sony-Anleitung habe ich leider den Hinweis übersehen, daß der Clié nicht über einen Hub hinweg ein Hotsync machen kann.
    Zunächst hatte ich also immer wieder abbrechende Hotsync-Vorgänge, auch den allerersten. Dabei entstanden am Clié Abstürze, die ich zum Teil nur mit Hard Reset beheben konnte - ich hoffe sehr, daß das nicht Grundlage für weitere Probleme ist!! Mit Bluetooth wird das Syncen wohl nicht besser funktionieren schätze ich, da das Bluetooth Dongle ja auch per USB an der Docking Station hängt.

2. Das Syncen allgemein scheint nicht so ganz zu funktionieren - das Protokoll sieht folgendermaßen aus:

OK Merkzettel
    OK CLIE Organizer Multimediadaten
    OK CLIE Organizer Notizen
    OK MS Outlook Kalender
    OK MS Outlook Kontakte
    OK MS Outlook Aufgaben
    CLIE Mail - Sync für keine Aktion konfiguriert
    OK CLIE Organizer Adressen
    OK CLIE Organizer Merkzettel
    OK CLIE Organizer Kalender
    OK CLIE Organizer Aufgaben
    OK CLIE Organizer Aufgaben
    - Configuration Inspector::Lesevorgang: C:\Programme\Sony Handheld\[Username]\SonyMCAS\MCASCICI.txt.
    -- Configuration Inspector::Zugriffsfehler bei Eingabedatei = 2.
    - Configuration Inspector::Aktualisierung: "C:\Programme\Sony Handheld\[Username]\SonyMCAS\MCASCICO.txt".
    OK Configuration Inspector
    -- Datenbank boy and girl.JPG wird in Datei C:\Programme\Sony Handheld\[Username]\Backup\boy_and_girl_JPG.PDB gesichert.
    -- Datenbank ImageViewerAddressLink wird in Datei C:\Programme\Sony Handheld\[Username]\Backup\ImageViewerAddressLink.PDB gesichert.
    -- Datenbank CFEtherSettingDB wird in Datei C:\Programme\Sony Handheld\[Username]\Backup\CFEtherSettingDB.PDB gesichert.
    OK System
    HotSync-Vorgang abgeschlossen 18.07.2004 22:33:02

Die Datei MCASCICI.txt existiert bei mir garnicht, die MCASCICO.txt hat folgenden Inhalt:
    atom:atom:deDE
    Ist das korrekt so mit diesen Wiederholungen von "atom"?? Wie sieht das bei euch aus?
    Dieses Thema wurde bisher ergebnislos auch in anderen Boards diskutiert, wie ich per Google rausgefunden habe:
    http://www.nexave.de/forum/thr…07070d1&hilight=th55+sync
    http://www.cliesource.com/foru…thread.php?threadid=43275
    Hat jemand dazu eine Lösung?

Außerdem wird jedesmal erneut die Bilddatei boy_and_girl.jpg auf den Clié gesynct, obwohl ich sie definitiv gelöscht habe wie die anderen Beispielbilder auch - was soll der Mist?

3. Das bei Sony erhältliche Update auf Clié Organizer 1.0.2 habe ich installiert. Allerdings ist es so, daß beim Abgleich der Aufgaben mit Intellisync zwar die im Clié Organizer gespeicherten Aufgaben ins Outlook übertragen werden, die Outlook-Aufgaben allerdings nicht! Wieso nicht?
    Zudem habe ich heute mittag eine doppelte Erinnerung bekommen für einen Termin - die eine kam vom Clié Organizer, die andere - für den gleichen Termin - aus dem PalmOS Kalender! So kann doch das nicht sein, oder?!
    Ich will nur EINE Erinnerung weil ich ja auch nur EINEN Kalender verwende, nämlich den Clié Organizer!

4. WLAN ist eine tolle Sache und ich habe es privat auch einwandfrei in Benutzung. Leider keine Chance, den Clié dazu zu bewegen, sich mit meinem Router zu verbinden, Energiesparmodus hab ich schon abgeschaltet. WEP ist korrekt eingerichtet, Kennwort eingetragen etc., aber jedesmal kommt beim Verbindungsversuch die Meldung "Zeitüberschreitung, Fehlercode 0x1212". Na super. Soll ich jetzt hier am Router WEP ausschalten? Hab ich eigentlich nicht vor, die Nachbarn wollen dann vielleicht mitsurfen...

Da ich langsam mal produktiv mit dem Clié arbeiten möchte und nicht ständig herumbasteln will, hoffe ich auf baldige gute Antworten!
    Danke vorab schonmal!

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    V.a. geht das Laden und specichern vom MemoryStick deutlich schneller als bei SD-Katen.
    Allerdings hat der T3 mehr Ram, so dass man mehr Programme aus dem Ram starten kann.

Das finde ich gut mit der MemoryStick-Geschwindigkeit, wußte ich so auch nicht. Reicht für Programme und das "normale" Arbeiten eigentlich ein 64 MB-Zusatzstick? (MP3s will ich erstmal nicht hören)

Zitat

Der Slider am T nervt (mich zumindest).

Als ich diese Konstruktion gesehen habe, war ich auch etwas misstrauisch! Möchte doch wirklich gern mal wissen, ob das Ding lange hält, ohne auszuleiern...

Zitat

Das einzige was IMO gegen den Clie spricht, ist dass er von Sony ist... :D

Ja, stimmt. Mist, hatte ich vergessen. :D
    Siehe oben die MemoryStick-Problematik - es wird wohl nie Adapter für andere Speicherkarten geben... aber wenn das das einzig üble Argument ist, geht's ja noch. ;)

Bugs beim Syncen?

... völlig vergessen, daß ich noch was anderes fragen wollte, sorry.

Irgendwo stand außerdem zu lesen, daß beim syncen mit der mitgelieferten Software die Adressen *nicht* mitsynchronisiert würden, sondern nur Name, Telefonnummer usw.
    Stimmt das?
    Falls ja, gibt es dafür mittlerweile Updates für das PalmOS? Oder kann man solche Updates fürs OS falls verfügbar selbst installieren?
    Wenn das mit dem Update eine blöde Frage sein sollte (weil einfacher Vorgang), bitte Nachsicht, da ich blutiger PDA-Newbie bin...

Sony TH55 vs Tungsten T3??

Hi all,

habe mir in den letzten Tagen viele Infos zum Sony TH55 geholt, da mich das Teil doch stark interessiert. Nachdem das Gerät jetzt schon eine Weile verfügbar ist, würde mich auch eurer Gesamteindruck hinsichtlich CPU-Performance und Ergonomie des Clie Organizers interessieren.
    --> Taugt das Teil?

habe außerdem irgendwo auf ciao oder dooyoo (oder war's in einem Shop?) mehrere Meinungen gelesen, die sagten, der TH55 würde gegenüber dem Tungsten T3 stark abfallen hinsichtlich Leistung, die Akkudauer würde nicht stimmen, das Display des TT3 wäre auch nicht schlechter usw.
    Was ist dran an den Vorwürfen? WLAN interessiert mich schon in dem Teil, daher ist der TH55 schon mein *deutlicher* Favorit! Die Gegenargumente müssen also hammerhart sein! :D

Gruß und Danke für die Antworten!

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Das wär mir neu... 5x piepen beim einbuchen? quatsch... dann würd´s hier in der Gegend ständig rumpiepen.

Das Einbuchen gehört zu den Servicetöne und die lassen sich auch abschalten. Genauso wie 'Menüende erreicht' etc.

Branding VF vs. T-Mobile?

Hat jemand schon mehr Info zum Branding von T-Mobile? Die Suche hat mir leider auch nichts neues gebracht.
    Mich würde interessieren, ob das T-Mobile-Branding "nur" Links an allen Ecken zu t-zones einbaut (siehe T630, das wäre dann noch verschmerzbar), oder das Teil wirklich so übel umbiegt wie VF es macht.

Zitat

Original geschrieben von Megaron
    Nope! Stichwort RSA-Protection.
    S/// hat einen neuen Schutz gegen das Entbranden entwickelt und bislang gibts weltweit kein Tool um den Schutz auszuhebeln.

Na das ist ja eine Sch... öne Bescherung!

Tja, also dann ich warte einfach mal ab wie "schlimm" das D1-Branding sein wird ... oder es heißt eben doch warten auf freie Geräte.