Beiträge von schwuppp

    Ja. Naja. ganz so offensichtlich war das aber nicht, wie Ihr schreibt. aber egal.


    Hab jetzt nochmal 10 Euro von ner Prepaid Karte verdudelt in der Warteschleife der Talkline. Ihr glaubt doch nicht, dass ich an nen Kundenberater gekommen bin?


    Im sogenannten "Talkline Service-Center", in das man sich auf deren Homepage einlaggen kann, steht selbstverständlich auch nix, welchen Betrag ich an welches Konto zu überweisen hab.


    Wie Gesagt: auf Emails auch keine Antwort.


    Bei denen is echt der Kunde der Arsch.

    Als ich vor ca. 10 Tagen meine Kontoauszüge kontrolliert habe, habe ich eine Abbuchung durch die Firma debitel entdeckt. Da ich mit denen nie einen Vertrag hatte, habe ich diese storniert, und den Kundenservice online kontaktiert, ob diese Abbuchung wirklich von der Firma debitel stammt. - bis heute keine Antwort.


    Vor ca 3 Tagen bekam ich dann eine SMS auf meine O2-Karte von der Talkline, mir würde meine Karte gesperrt, und ich möge mich doch mit der kostenpflichtigen 01805-Nummer in verbindung setzen.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Debitelabbuchung etwas mit meinem Takline-Vertrag zu tun hatte. Bisher wurde immer alles von Talkline direkt abgebucht.


    Auf jeden Fall hab ich bei Talkline angeufen, und hab dann nach 6-7 Minuten Warteschleife entnervt aufgelegt. Das war mir dann doch zu teuer (Handy-tarife für Sondernummern sind sauhoch). Also im Talkline-Kundencenter eingeloggt, Nachricht an den "Service" geschieben, mit Bitte um Mitteilung des Grundes. Bis heute immernoch keine Antwort.


    Ich will eigentlich nur wissen warum die Karte gesperrt wurde, und ob ich einfach irgenwas zahlen muss, damit ich wieder meine Ruhe hab. Meinetwegen kann ich den Vertrag auch gerne vergessen, und einfach einen neuen woanders abschließen.


    Dafür muss ich aber wissen, dass der alte hinfällig ist. Ich kann jetzt nicht wochenlang ohne Telefon rumsitzen. Hat hier irgendwer eine Ahnung was ich tun kann? :confused:

    wenn O2 dir am telefon eine klare antwort geben würde, dass die änderung nicht rechtens wäre, dann hätten die dir das schreiben garnicht schicken brauchen.


    ich verstehe die situation so:
    wenn du dieses schreiben bekommen hast, und nicht im rahmen der frist widerspruch einlegst, dann stimmst du der vertragsänderung zu deinem nachteil (aus rechtlicher sicht) zu.


    zumindest in dem fall sollte die lage dann eindeutig zu gunsten von O2 entschieden sein.


    ich habe meine inzwischen abgeschickt um dies zu verhindern.



    (diese angaben sind wie immer ohne gewähr :D )

    fakt ist auf jeden fall, dass in den AGBs nichts darüber steht, dass man zur vertragslaufzeit plötzlich neue konditionen erhalten kann.


    bei der hotline haben die mich minutenlang in die warteschleife gehängt, als ich nach der klausel gefragt habe, und meinten hinterher, sie würden mich zurückrufen. haben sie natürlich nicht gemacht. irgendwie wurde ich dannach das gefühl nicht los, dass die hofften, dass ich die widerspruchsfrist versäume.


    ich für meinen teil werde per einschreiben widerspruch gegen die geplante vertragsänderung einlegen und gleichzeitig kündigen. mal sehen, wie die reagieren. denn eines gibt es hier definitiv nicht: rechtsklarheit.