Beiträge von Thommy73

Hallo Leute!

Eine Freundin von mir möchte sich ihr erstes Smartphone zulegen. Kosten soll es so um die 100 Euro (keine andere Preisklasse, da ihr öfter mal was runterfällt;-)

Ich bin nun auf die Galaxy "W", "Mini 2" und "Pocket" gestoßen. Bis auf das 0,2 Zoll kleinere Display des Pocket konnte ich keine Unterschiede zwischen den Geräten entdecken. Weiß jemand, wo diese genau liegen? Welches von den 3 würdet ihr nehmen und warum?

Dank Euch für's Mitnachdenken!

Thommy

Hallo Leute!

Suche einen Tarif in oben beschriebener Weise für eine Freundin. Gibt's da was Gutes am Markt? FN-Flat wäre Pflicht, um die 100 SMS auch. In die Fremdnetze sollten keine "Mondpreise" anfallen.

Zur Info: Momentan hat sie einen zu Ende März 2012 gekündigten Genion - Homezone -Alttarif mit 200 Frei-SMS (benötigt max. die Hälfte) nit 20,00 Euro Fixkosten ohne weitere Inclusivleistungen, außer eben den SMS.

Danke für Eure Hilfe!

Thommy

Hallo Leute!
    Ich bitte Euch -so kurz vor Jahreswechsel - mal um Hilfe ;) Ich möchte mit DSL und Telefon komplett zu einem (regionalen) Kabelanbieter wechseln. Momentan habe ich beides bei 1und1 (Doppelflat 6000), Laufzeit bis 07.04.2012-also jetzt kündbar. Gestern war ich im Shop des Kabelanbieters und habe ein neues Doppel-Flat-Paket (mit Portierung meiner Festnetznummer) zum 08.04.2012 beauftragt.

Frage: Reicht das aus, um aus dem 1und1 - Vertrag heraus zu kommen, oder

- muss ich z.B. das darin enthaltene, nie genutzte, nie aktivierte "Entertain-Paket" seperat kündigen,

- den ganzen Vertrag (zusätzlich) im Online-Support-Center kündigen?

- evtl. noch etwas beachten?

Ich dank Euch für Eure Hilfe und guten Rutsch! ;)

Thommy

Hallo Leute!

Ich habe dieses Handy bei Aldi mit der inkludierten Navi-Software von Medion erworben. Das Gerät läuft in allen Bereichen tadellos- soweit ich das beurteilen kann, bin absoluter Android-Neuling...
    Ich hab aber diesen einen lästigen, oben genannten Fehler festgestellt, den ein ladenneues Gerät m.E. nicht aufweisen darf.
    Das plötzliche Ausschalten passiert, nicht immer aber oft, wenn ich das Handy mit geöffnetem Browser und eingeschalteten W-LAN beiseite lege. Dann kann ich es erst nach ca. 10 Sek. Drücken des Power-Schalters neu hochfahren.

Beim Navigieren habe ich dieses Phänomen dagegen noch nie festgestellt.

Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Erklärungen dazu? Würde das Teil nur ungern zurück geben.

Danke für Eure Hilfe!

Thommy

Alt-Tarif mit 100 Freiminuten-Antwort auf Werbung noch Pflicht?

Hallo Leute!

Ich habe den Alt-Tarif mit 100 Freiminuten. Ist da Antwort auf Werbung (trotzdem) noch Pflicht?
    Ich hab für die Sim ein nicht Internetfähiges Handy in Verwendung und hab eine Werbe-SMS mit einem Link erhalten, den ich ja damit nicht beantworten kann.

Muss ich den Link unbedingt beantworten, wenn ich meinen Alttarif behalten möchte?
    Ich würd mir dann kurzfristig ein Internet-Handy ausborgen, denn turnusgemäß müsste mein Tarif in 3 Tagen verlängert werden...

Danke für Eure Hilfe!

Thommy

Ich habe eine kurze Frage, die ich dringend beantwortet haben muss, da ab 13.09. für mich relevant.

1. Ich habe ein Yukoono - 9ct-Tarif -Sim im Einsatz. Netz ist Vodafone.

2. Diese Nr. möchte ich befristet auf eine Allmobil - Prepaid - Sim (ebenfalls Vodafone) umleiten.

Frage: Ist dies Rufumleitung Yukoono ---> Allmobil kostenfrei, da beide Karten im gleichen Netz funken oder kostet es den normalen Yukoono-Minutenpreis, da verschiedene Anbieter dahinter stehen?

Danke für Eure Hilfe! Brauch die RUL für einen Krankenhausaufenthalt.

Gruß Thommy

Ich bin "tel.-technisch" nich der abolute Profi. Ich hab 2 Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen:

1.Ich habe bisher einen Telekom-Festnetzanschluss (einfachster analoger Anschluss mit gebuchter Ortsnetzflatrate). Nun möchte ich zu O2-DSL-Komplett wechseln. Ich habe bisher kein DSL, nun soll es losgehen. O2 soll es sein, weil die meisaten meiner Bekannten o2-Mobilfunkverträge haben und hier ja die Flatrate zu O2 inbegriffen ist.Meine Telekom-Vertrag läuft bis zuum 26.11.08 mit 4 Wo. Kündigungsfrist. Was muss ich bezgl. des Wechsels/ Neubeauftragung / Fristen beachten? Ich möchte auch gern die derzeitigen Online-Rabatte von O2 in Anspruch nehmen, die ja wiederum nur bis 3.11.08 gelten?

2. Mein dezeitiger Handy-Vertrag ist ein O2-Genion M (mit Handy) und eben Homezone-Flat. Diese bräuchte ich ja dann nicht mehr. Der Vertrag läuft noch bis Dezember 2009. Seht ihr irgendeine Chance, den Vertrag kostengünstiger zu gestalten (derzeit 20,00€ GG monatl.), weil ich ja andererseits bei O2 DSL buchen möchte? Ganz entlassen wird mich ja O2 vorzeitig sicher nicht...

Ich bin Euch für jede konstruktive Antwort dankbar!

Thommy