-
Nachträgliche Portierung einer Mobilf.-Nr. zu SQ möglich?
Hallo Leute!
Habe eine SQ-Karte bisher nur mit einer von SQ zugeilten FN-Nummer.Wenn ich mir nun zusätzlich eine 01579-Mobilfunk-Nr. von SQ dazu hole, kann ich
1. )dann (irgendwann später) eine andere Mobilfunknummer zu SQ portieren?
2.) Falls ja, verliere ich dann meine bisherige SQ-Festnetznummer?
3.) Bin ich evtl dann auf 2 Mobilfunk-Nrn. über SQ erreichbar? (01579- und angestammte Mobilf-Nr.?)
Danke für Eure Hilfe!
Grüße von Thommy73
-
Hallo Leute!
Ich suche sowas wie den ehemaligen Freephone - Tarif von 1und1/Gmx/Web.de.
Also:
Vodafone-Netz (Ein "Must have", da als einziges Netz vernünftiger Empfang hier)
kostenlose interne Gespräche (Meine Freundin würde den gleichen Tarif nehmen...)
OPTIONAL!!! Daten zubuchbar (für mich, zwischen 50 und 100 MB würden mir sogar reichen)
Optionale Datenoption deshalb, weil meine Freundin kein Smartphone hat und auch nicht will.
Gibt es so einen Tarif (noch)? Hat vielleicht jemand 2 Freephone-Verträge (1. Generation, GG-frei) über? Gmx-Accounts wären vorhanden.
Dank Euch!
Thommy
-
RUL von Tchibo zu D1 klappt nicht, es meldet sich die Tchibo/O2-Mailbox
Hallo Leute!
Ich muss vorrübergehend meine Tchibo-Rufnummer auf eine Telekom Xtra-Karte umleiten, weil am betreffenden Ort nur D1 funktioniert. Problem:s. Betreff.
Gegebenheiten:
O2-Tchibo-Prepaidnummer
Mailbox von Beginn an durch Kundenbetreuung deaktiviert!
Telekom Xtra-Card
neu, registriert, noch nie aufgeladen (Schubladenkarte aus aktueller Kostenlos-Aktion)
frei geschaltet, eingehende Anrufe funtionieren.
Kann mir jemand hier vielleicht einen Tipp geben, warum bei auf dem Tchibo-Handy aktivierter permanenter Rufumleitung zum D1-Handy sich die O2!!-Mailbox meldet, wenn die Tchibo-Rufnummer angerufen wird? Respektive funktioniert damit die RUL ja nicht.
Hoffe auf Eure Tipps!
Danke, Thommy
-
Tchibo - Internflat greift nur in eine Richtung bei 2 portierten Nummern
Hat niemand eine gute Idee?
-
Tchibo - Internflat greift nur in eine Richtung bei 2 portierten Nummern
Hallo Leute!
Im Betreff genanntes Problem tifft es schon: Ich habe zwei Tchibo - Karten während der letzten Aktion (kostenlos intern telefonieren) gekauft, im korrekten Zeitraum aktiviert und die Nummer meiner Frau und meine jeweils drauf portieren lassen. Dienste funktionieren alle, wird auch online alles korrekt angezeigt, NUR:
die Intern-Flat greift bis jetzt nicht in Richtung der Karte meiner Frau. Umgekehrt funktioniert es aber tadellos.
Meine Nummer war vorher bei D2 und ist auch originär von Vodafone.
Die Nummer meiner Frau war zuvor bei Simyo (E-Plus) geschalten und ist originär eine O2-Loop - Nummer gewesen.
Liegt es evtl. daran? Was kann ich überhaupt tun, damit die Flat in beiden Richtungen funktioniert? Die Hotline vertröstet mich seit 5 Tagen, man wäre um das Problem bemüht....
Habt Ihr Erfahrungen? Wie sind die Aussichten, dass Tchibo das hinbekommt? Nochmal, kann ich das beschleunigen? Habe vereinzelt von dem Problem hier im Forum gelesen, aber keine Lösungen darunter gefunden. Sofort wieder weg portieren ist im Moment auch keine Option.
Danke Euch! Thommy
-
Info- SMS über verpasste Anrufe für mich als Angerufener kostenpflichtig?
Hallo Leute!
Ich habe mal eine Verständnisfrage. Ich nutze seit gestern Tchibo mobil. Habe heute früh bemerkt, dass mir mir Info-SMS über verpasste Anrufe (also ICH wurde nicht erreicht) berechnet wurden. Ist dies so korrekt. Bisher war ich immer der Meinung, dass derjenige, der mich versucht anzurufen, diese (genauso unsinnigen) Kosten tragen muss. Ist dies bei Tchibo umgekehrt? Werde den Dienst sonst umgehend deaktivieren lassen.
Bitte um Erleuchtung;-)
Danke!
Thommy73
-
Hab mal 2 zur Ansicht bestellt
.......und zwar das SE Xperia Arc S und das LG L7 P700.
Was meint ihr? (und danke für die bisherigen Tipps!)
-
Hallo Leute!
Der Betreff sagt eigentlich schon alles. Suche so ein Gerät für den Freund (60 Jahre) meiner Mutter.
Oberste Kriterien sind das Display von mind. 4,3 Zoll (wegen der Lesbarkeit für ältere Herrschaften) und Android. Preis so um die 300Eur., gerne guenstiger;-)
Der Betreffende ist übrigens Smartphone-Neuling, ist aber gleichzeitig bereit, für Qualität auch Geld auszugeben. Habe bisher keine aktuellen Vergleiche in dieser Display-Klasse gefunden. Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen?
Dank Euch!
Thommy
-
Hallo Leute!
Obiges Thema ist genau meine Frage, und ich hoffe, ich bin in diesem Thread hier richtig.. Zum Hintergrund: Habe gestern Abend auf meinem Galaxy Fit S5620 (Low Budget Android, aber ich find's super!) Internet-Radio über W-Lan gehört - und bin dabei eingeschlafen. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht, und das Handy lag mit immer noch laufendem Radio unter der Decke und war heiß. Ich konnte es aber noch gut anfassen, ohne mich zu "verbrennen". Hab ca. 1 Minute später, nachdem ich das Radio ausgeschaltet hatte, eine Akku-Temperatur von 42 'C in den Gerätedaten abgelesen.
Heute scheint alles zu funktionieren. Könnte das Gerät trotzdem was abbekommen haben? Woran würde ich das gegebenenfalls merken?
Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen, hänge irgendwie an dem Teil;-)
Dank Euch! Thommy
-