Beiträge von Thommy73

Hallo Community!

Ich benötige mal bitte den Rat aus der Runde. Unsere vierjährige Tochter hat das Mobilteil unseres treuen 15 J alten Panasonic-Telefons KX-TG7220G (Schnurlos mit AB) vom Tisch geworfen und in die "ewigen Jagdgründe" befördert....Nun habe ich über Ebay ein komplettes Telefon (Basis+Mobilteil) exakt gleichen Typs erworben und wollte das neue Mobilteil an der alten Basis anmelden, was mir irgendwie nicht gelingen will.

Das Telefon ( alte Basis) ist an einer Fritzbox 6490 Cable angeschlossen. Kann ich denn nicht ein neues Mobilteil an einer alten Basis anschließen? Ich möchte die neue Basis nicht verwenden, da ich dafür erst verdeckte Kabel hochholen müsste. Muss ich das defekte Mobilteil erst abmelden oder im Menü der Fritzbox etwas einstellen?

Vielleicht kann mir hier jemand mit einer kurzen Anleitung auf die Sprünge helfen? Im Netz habe ich schon erfolglos gesucht, vielleicht auch mit den falschen Schlagwörtern.

Vielen Dank und ein Euch ein schönes Adventswochenende!

Thommy73

Hallo in die Runde!

Meine Frau hat sich das Pixel 4a zugelegt und möchte per Datenkabel Daten zwischen unserem älteren Laptop mit USB 2.0 - Anschluss und dem Pixel mit USB 3.1 übertragen.Gibt es außer dem von Google für 25 Eur selbst angebotenen Kabel preiswertere Alternativen, die funktionieren? Ich habe gehört, das verschiedene andere Kabel nicht erkannt werden.Hat jemand einen Tip für mich?

Danke und einen schönen Abend!:)

Thommy

Hallo zusammen! Unser 14 Jahre altes Panasonic - Telefon mit digitalem AB (Modell KX TG 7220 G) verabschiedet sich nun zusehens in den verdienten Ruhestand.Wichtig für die Langlebigkeit war vor allem auch der Umstand, dass die Akkus immer wieder leicht ersetzt, weil nachgekauft werden konnten- simple Standard-Akkus AAA. Kurzum: Gibt solche Modelle auch heute noch mit dem aktuellen Stand der Technik?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße!

Thommy

Hallo in die Runde!

In der Überschrift steht schon fast alles drin.Meine Frau trägt momentan viel unseren kleinen Familienzuwachs auf dem Arm:) Darum sucht sie für sich ein gutes preisgünstiges Bluetooth-Headset (um die 25 Euro- machbar??), um entspannter telefonieren zu können. Sie hat noch ein IPhone 5 (ohne S), falls das relevant sein sollte. Habt ihr eine Kaufempfehlung für uns?

Danke und allen einen schönen Abend!:)

Thommy

Hallo Leute!

Ich kann mich zwischen den beiden Smartphones irgendwie nicht entscheiden! Mir ist folgendes an Merkmalen wichtig: OIS bei der Kamera, NFC, 3.5-Klinkenanschluss und FM-Radio. Beide kosten aktuell um 300€. Das ist meine Obergrenze für ein Smartphone. Welches würdet ihr nehmen und weshalb? Bin gespannt auf Antworten und wünsche Euch schonmal einen schönen Abend! Thommy

Hallo Community,

ich möchte gern wissen, ob sich Drillisch hier vertragskonform verhält oder nicht - vielleicht kenn sich ja jemand hier mit den Details aus.
    Sachverhalt:
    1.) Am 18.09.18 beauftragte ich telefonisch per Anruf bei Winsim einen Wechsel von Premiumsim zu Winsim ab 01.10.2018.Ich hatte einen monatlich kündbaren Allnet - Tarif mit 3
    GB Datenvolumen. Die Hotlinerin, deren Namen ich mir leider nicht notiert habe, sicherte mir, bis auf 1 Euro Vorfälligkeitszahlung, einen ansonsten kostenfreien Wechsel zu. Der "neue" Tarif bei Winsim ist von den Leistungen her identisch zu dem von Premiumsim, nur 2 Euro / Monat günstiger - ging auch durch alle Schnäppchen-Portale. In der Bestellbestätigung von Winsim vom 18.09.2018 wird auch der der Wechsel zu Winsim , wie von der Hotlinerin beschrieben, bestätigt. Allerdings taucht eine "Markenwechselgebühr" i.H.v. 27,95 Euro auf, die auf dem selben Schreiben mit "Reduzierung Markenwechselgebühr" wieder vollständig abgezogen wird, demnach also nicht berechnet wird.

2.) Gestern erhielt ich nun die erste Monatsrechnung von Winsim für Oktober. Darin taucht nun eine Gebühr für einen Tarifwechsel i.Hv. 27,94 Euro auf. Ich weiß, dass Premiumsim seit einiger Zeit eine Tarifwechselgebühr erhebt, nur, seit wann genau, ist mir unbekannt. Außerdem wäre die doch dann nur gerechtfertigt, wenn ich innerhalb von Premiumsim eben den Tarif gewechselt hätte. Ich bin doch aber zu einer anderen marke von Drillisch gewechselt. Deshalb ja wohl auch die letztlich nicht berechnete "Markenwechselgebühr"

Haltet ihr die berechnete Tarifwechselgebühr von 27,95 € für vertragskonform oder sollte ich widersprechen? Danke für Eure Antworten und einen schönen Abend!

Thommy

Hallo in die Runde!
    Es geht um o.g. Smartphone meiner Mutter. Sie schreibt nach wie vor sehr!! viele SMS. Bei Überlänge erfolgt ja eine Umwandlung in MMS, die nicht von einer Flat abgedeckt sind. Ich vermute, diese Konvertierung kann ich nicht abschalten, oder?
    Deshalb möchte ich jetzt den MMS-Versand ganz deaktivieren, nur wie genau? Ich weiß, es funktioniert irgendwie über Zugangspunkte, APN. Ich möchte nur nicht den kompletten Internet-Zugang im Handy aus Versehen lahm legen oder den SMS - Versand abschalten. Der Provider ist Drillisch (WinSim). Der MMS-EMPFANG ist übrigens NICHT wichtig und könnte ebenfalls ausgeschaltet werden, wenn der Versand nicht anders verhindert werden kann. Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort. Danke und einen schönen Sonntag!

Thommy