Beiträge von GrauePantherin

    Ein Kabel für eine weitere TAE-Dose durch die ganze Wohnung in den 1. Stock zu legen, kommt nur als absolute Notlösung in Frage.


    Der Vorschlag von Dir, Nebelfelsen, klingt gut. Aber wo genau muss das angeschlossen werden (sorry, bin blond ;) )?
    Und dazu müsste ich auch an der Eumex rumbasteln, oder? Bin so froh, dass alles bisher gut funzt, und habe Angst, durch irgendwelche Manipulationen alles zum Absturz zu bringen.


    Kann es sein, dass das Fax 2 Ports belegt, weil ich noch zu T-Com-Zeiten die T-Net-Box ans Fax gehängt hatte? Rein virtuell, damit ich auch Faxe bekommen kann, wenn der PC aus ist. Diese Möglichkeit habe ich jetzt bei Arcor eh nicht mehr.
    Aber warum hat die Eumex überhaupt 4 Ports, wenn man damals für ISDN doch sowieso nur 3 Nummern bekam?

    Ja, sie soll eine eigene Nummer bekommen.


    Die Eumex habe ich damals mit Hilfe der Hotline "gefüttert", was auch ganz gut geklappt hat. Aber jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Berg, und die Hotline wird mir vermutlich nicht mehr helfen, weil ich nicht mehr bei Telekom bin.


    Und die Eumex ist auch wie gesagt nur ein Teil der Frage...

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    So jetzt hieß es aber noch, wenn man z.B. eine echte Störung seitens Arcor hat, dann ist ein Anruf berechtigt und die entstandene Gebühren werden zurückerstattet(egal ob als Gutschrift oder aufs Konto)!
    Noch hat keiner(user) dieses Vorgehen bestätigt und vor allem, ich verfolge ja das Forum geschehen zu arcor etwas genauer und mein Bild ist, wenn man ein Problem hat, muss man sich darauf einstellen, mehr als einmal anzurufen, siehe Carsten Beitrag!


    Ich habe im März aud Arcor umgestellt und bin (nach 3 Stunden ungehemmten Telefonvergnügens) mitten in eine Tage andauernde Großrechnerpanne geschlittert. Bitter für mich, da ich zu Hause arbeite und lange Telefonate führen muss. Abgesehen von den hohen Handykosten war ich auch nicht erreichbar.


    Ich habe minutiös die Ausfälle aufgeschrieben, es waren auf drei Tage verteilt 14 Std. Ausfall zwischen 9 und 21 Uhr. Diese habe ich, mit maßvollen Schimpfkanonaden versehen, an Arcor gefaxt. Als "Entschädigung" bekam ich immerhin 20 Euro...

    Hallo,


    ich bin eine absolute Laiin und bitte dies in etwaigen Antworten zu berücksichtigen :confused:


    Ich habe eine Eumex 404PC. Faxe laufen in den Rechner, wir haben ein Privattelefon und ein Geschäftstelefon an der Anlage hängen.


    Nun soll meine Tochter ein eigenes Telefon ins Zimmer im 1. Stock bekommen. Von Arcor habe ich noch 2 Nummern übrig, aber in der Eumex ist scheinbar kein Platz mehr für eine weitere Nummer, die Plätze 10 - 13 sind besetzt, 12 und 13 allerdings beide vom Fax (im PC).


    Bei meiner Tochte ist auch kein Telefonanschluss im Zimmer. Müssen wir einen legen lassen, oder müssen wir Kabel verlegen? Oder stellen wir die Ladestation hier unten auf, und sie muss es dann regelmäßig nach unten bringen zum Aufladen?


    Vllt geht auch eine Telefonanlage, die wir dann allerdings neu kaufen müssten?


    Reichen diese Infos für eine Beantwortung?


    Hoffentlich lacht mich hier keiner von Euch mit Fachbegriffen um sich schmeißenden Experten aus... :o