-
Ich kenne mich da gar nicht aus, aber ich habe mal ge-internet-suchmaschint (googeln darf man ja nicht mehr sagen
Ich verstehe das so, dass "UMTS bei Base" ein Internetanschluss über Mobilfunk ist. Mein Vater möchte aber seinen Betreiber nicht wechseln, will seine Nummer behalten usw. (er ist über 70)
-
Hallo,
mein Vater möchte nun auch das Internet erobern. Er hat bisher keinen Festnetzanschluss, nur Handy.
Gibt es die Möglichkeit, einen reinen Internetbetreiber zu nehmen? Mein Vater muss sehr aufs Geld achten und möchte keine oder nur sehr geringe Festkosten haben, weil er knapp die Hälfte des Jahres im Ausland lebt.
Danke schonmal
-
Kannst Du nicht einfach mit der Bank telefonieren mit der Bitte, Deinen Dispo vorübergehend zu erhöhen?
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Oder eben die automatische Aufladung, diese bequeme Art wird gern vergessen.
Einfach aktivieren das z.B bei Unterschreitung von 5€ Guthaben, automatisch von Bankverbindung oder Kreditkarte eine bestimmte Summe z.B. 10 € nachgeladen werden....
Bekommt man in diesem Fall auch einen Einzelverbindungsnachweis?
-
Super, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu antworten!
-
Oh, jetzt hab ich Euch umsonst belästigt, habe gerade die Antworten in den FAQs (sehr gut, auch für Laien wie mich) gefunden. Mailboxabfrage ist im Inland kostenlos, und das bisschen Soll-Guthaben wird locker vertelefoniert.
Gibt es bei Simyo keine Haken und Fußangeln, oder bin ich blauäugig? Vielleicht Kosten für den Aufladevorgang?
-
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig... :confused:
Meine beiden Kinder haben alte Handys von mir, deren Verträge nun auslaufen. Sie sollen Prepaid-Karten bekommen. Simyo scheint derzeit am günstigsten zu sein...?
Beide telefonieren nur selten mobil (dafür lieber stundenlang zu Hause über Flatrate). Darum folgende Frage: Auf der Simyo-Homepage steht, dass das Guthaben nach einer gewissen Zeit verfällt. Wie hoch muss man denn aufladen, und in welcher Zeit muss das Guthaben aufgebraucht sein?
Außerdem lässt sich die Mailbox nicht abschalten, wie ich hier gelesen habe. Inwiefern ist das ein Nachteil? Muss ich die Abfrage bezahlen, oder was ist daran so schlimm?
Vielen Dank im Voraus für Antwort!
-
Vielen Dank für Eure wertvolle Hilfe!!
-
Vielen Dank! Wegen dem Telefon kann ich mich ja auch noch beraten lassen.
Aber eine Frage hätte ich noch: Woher weiß das Telefon dann, welche Nummer es hat? Also wie ordne ich die Nummer zu?
-
Vielen Dank, dass Ihr einer alten Frau über die Straße helft .
Also ich fasse zusammen, wie ich es jetzt verstanden habe:
Ich kaufe ein ISDN-Telefon (da kann ich den Preis enscheiden lassen?), hänge es, wie auch immer (da finde ich bestimmt einen Freiwilligen), an den SO-Bus (was auch immer das ist), und kann die alte Tante Eumex in Ruhe lassen - oder?
Die Ladestation kann ruhig hier unten sein, sie darf nur nicht klingeln. Meine Tochter ist nachtaktiv, wie all ihre Freunde, aber morgens ist sie in der Schule, da kann sich das geplagte Telefon hier unten erholen.
Das mit den Nummern und den Ports habe ich nicht wirklich kapiert, muss ich aber auch nicht, wenn ich die Tatsachen akzeptiere...