Moin!
Menü > Nachrichten > Einstellungen > Infomeldungen
Empfangskanäle auf "Eigene Kanäle" stellen und speichern.
MfG
MrFX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Menü > Nachrichten > Einstellungen > Infomeldungen
Empfangskanäle auf "Eigene Kanäle" stellen und speichern.
MfG
MrFX
Moin!
R189 war das 500er Paket.
Kleine Korrektur, hab nochmal auf den Kassenzettel gesehen, bei Pick'n'Pay gibt's nur 2% Rabatt auf die Airtime, aber immerhin.
Ja, vom Empfang war ich auch überrascht, sogar in den Nationalparks und weitab von Zivilisation.
MfG
MrFX
Moin!
Nur haben die meistens kein WIFI in der Preisklasse.
MfG
MrFX
Moin!
Kurzes Update zu Südafrika:
Vodacom-Karte hatte ich vorab besorgt, damit man die Nummer schon hat.
Wollte die dann dort aktivieren, was zwar funktioniert hat, aber es ging dann erstmal nichts.
Lt. einem neuen Gesetz (RICA) muß nun jede SIM-Karte (egal, ob Vertrag oder Prepaid) registriert werden.
Für bestehende Nummern hat das glaub ich bis Ende nächstes Jahr zu erfolgen, will man eine neue Karte aktivieren, muß man das sofort machen, sonst kann man nicht telefonieren.
Nach ein bißchen Internet-Recherche (zum Glück hatte die Unterkunft dort einen PC zur Verfügung) soll die Registrierung auch für Touristen mit einem gültigen Paß möglich sein.
Bin also in einen Vodacom-Shop gegangen, wo das RICA-Zeichen dran war und habe problemlos innerhalb von 5 Minuten die Karte registriert. Dazu mußte ich meinen Paß und die Karte vorlegen.
Nach 5 Minuten kam dann auch schon die Freischaltungs-SMS und ab da lief die Karte.
Habe dann im Pick'n'Pay-Supermarkt (10% Rabatt!!!) Aufladecodes (Airtime) an der Kasse geholt, die Codes eingegeben und per SMS (z. B. "MYMEG 500" an die 100 senden) das Datenpaket bestellt.
Das Positive ist, daß man das Datenpaket mit in den nächsten Monat nehmen kann, wenn man noch Volumen übrig hat.
Hatte es am 18. 11. aktiviert, es läuft also bis 31. 12.
Habe "nur" 100 MB in den 3 Wochen verbraten (inkl. Blog schreiben und jeden Tag 2 Fotos hochladen, E-Mails lesen, sonst noch so rumsurfen, Konto abfragen).
Leider nur mit GPRS, was anderes hat mein Xda mini ja nicht.
Empfang war überall (Kapstadt, Garden-Route, Weinlands) gut bis sehr gut.
Habe mich auch auf der vodacom-Seite angemeldet und das Roaming aktiviert, so daß ich notfalls die Karte auch von Deutschland aus aufladen kann.
MfG
MrFX
Moin!
z. B. der Scosche passPort oder der Griffin Charge Converter.
Ich würde es aber erst mal probieren, am iPhone/iPod wird angezeigt, wenn das Laden nicht unterstützt wird.
MfG
MrFX
Moin!
Hm, hier lagen 8 Uhr noch genug rum, keiner der 40 Rentner vor mir in der Schlange hatte Interesse daran, die haben sich wie die Blöden auf die Ski-Sachen gestürzt.
MfG
MrFX
Moin!
Die Funktion sollte durch den Anschluß möglich sein, allerdings wird wahrscheinlich das Aufladen beim iPhone 3G/GS, beim iPod Touch 2G/Late 2009 und ab iPod Nano 4G nicht unterstützt (bzw. nur mit Adapter).
MfG
MrFX
Moin!
Bist ja 'n ganz schneller...
MfG
MrFX
Moin!
Nein, bei 2 Penny-Karten hier auch keine PIN aktiviert.
MfG
MrFX