Beiträge von aikoN_Nokia

    Vorne in Büchern, irgendwo auf den ersten Seiten lese ich oft (gedruckt, nicht Handschriftlich) "für Hans" oder sowas. Der Name ist dabei beliebig. Auch bei eBooks!


    Waren die Bücher gebraucht (also wurden z.B. von Hans zurück gegeben)?


    Was hat es damit auf sich, wie nennt man das, und warum machen die Autoren sowas?


    Gruß,
    Andi

    Klar gibt es für alles eine Lösung, aber mal ehrlich?
    Dafür braucht man irgend ein teures Spezialteil, hierfür muss man sich AppleTV zulegen usw....


    Ich binde mich nicht gerne nur an eine einzige Firme, die Preise und alles andere dktieren kann!


    Gut, die Idee von Apple geht auf, die Leute kaufen für viel Geld das überteuerte (das ist es und das müsst ihr zugeben!!!!!!) spezial Zubehör....


    Bei anderen Herrstellern passt jedes Zubehör von jedem Anbieter,...


    Aber ist ja auch wurst jetzt.


    Aber eines habe ich noch vergessen, was ich am Tablet eigentlich recht häufig mache.


    Ich Stecke einen UMTS-Stick an, und Surfe somit mobil.


    Klar, ist die Lösung mit dem eingebauten Modul eleganter, aber ich sehe es nicht ein dafür 80-100 Euro mehr aus zu geben, wenn ich nen Stick daheim rum liegen habe.


    WLAN geht nicht überall, und MIFI ist mir auch noch zu teuer.


    Also Stick rein und los gesurft.


    Gruß,
    Andi

    Naja, aber der Gamecontroller ist USB ;)


    Wobei man auch einen mit BT usw. Nehmen kann. Stimmt.


    Hat das iPhone einen echten HDMI-Anschluss :eek: (wirklich nur aus interesse)??


    Für Airplay braucht es einen speziellen TV?


    -


    Du kannst z.B. Tastatur und Maus anschließen.
    Dann über HDMI an einen Bildschirm und du hast einen Desktop!


    du kannst so einen USB-Mehrfachstecker (sorry, der Name liegt mir auf der Zunge :( )anschließen, womit du gleich mehrere USB-Geräte betreiben kannst.


    Du kannst einen externen Kartenleser anschließen (für mich als Fotograf interessant).


    Eine externe Festplatte kann angeschlossen werden.


    Es wird sogar daran gearbeitet das man einen externen Brenner anschließen kann. Das ist ja schon möglich, es fehlt halt nur an der App, und die ist gerade in der Alpha, aber kommt.
    Wobei ich Brenner als nicht mehr Zeitgemäß sehe,... Somit könnte es (sollte es über die Alpha-Phase hinaus gehen) eine Totgeburt werden,...


    Gruß,
    Andi

    Naja, du kannst dein (naja deines nicht ;) ) Phone mittels HDMI (hat denn wenigstens dass, das iPhone??? - und sage nicht das braucht man nicht!!!) an den Fernseher anschließen, und einen Gamecontroller via USB an das Phone/Tablet. So fungiert dein Phone als Spielekonsole!


    Du kannst eine DSLR via USB-OTG mit dem Smartphone verbinden, und diese komplett Steuern, Belichtungszeit etc. wie mit einem Fernauslöser!


    Ich kenne noch mehr Beispiele, willst du sie hören?


    Wart mal das Video ab!


    Gruß,
    Andi

    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Ja gut, da hol ich mir halt das größere Modell mit 32gb oder 64gb...


    Und für Dateien hab ich Dropbox und co. Das Handy als mobilen Speicher empfinde ich eher als umständlich... Und wenns unbedingt sein muss geht das im Fall der Falle ja auch, nur eben über iTunes...


    Aber vor allem war die Frage ja: Warum man einen USB-Host (sprich USB-OTG) im Handy braucht. Der Fall Daten auf das Gerät zu schieben hat ja damit nichts zu tun, da ist das Gerät ja nur Client..


    du willst doch nicht ernsthaft behaupten ein USB-Stick ist umständlich?


    Umständlich ist es wenn ich eine spezialsoftware brauche mit einem spezialkabel' und dann kann ich nicht alles (Zip, Exe,...) übertragen. Klar gibt es Clouds (Dropbox und Co.), aber lad mal irgendwo am Land mit Modem oder Isdn ne große Datei hoch, oder mal größere Dateien, nen Film oder so (gibts auch in legal ;) ). Da bist du schnell bei mehreren Gigabyte. Ab auf den Massenspeicher und fertig.


    Gruß,
    Andi

    Das ist auch das was mich am iPhone stört, ein Kumpel ist bei mir, und ich möchte ihm Daten mit geben. Hätte er Android müssten wir das Phone einfach nur über einen USB-Stecker wie ihn jeder von der Kamera zuhause hat am PC anschließen, und schon wird das Handy als Massenspeicher erkannt, Daten (egal welcher Art) rüberscheiben und fertig.


    So muss ich ihm jedesmal eine Speicherkarte oder einen USB-Stick mitgeben.


    Naja, brauchen tut man nicht mehr, man braucht auch keinen Touchscreen. es reicht telefonieren und evtl. aber nur evtl. SMS-Schreiben.


    Nur Apple stellt das immer als als inovativ und neu in der Werbung dar was sie machen, genauso die Bildbearbeitung aufm iPad und unter IOS5.... Android (Honeycomb) kann das schon seit nem Jahr!


    Ich erinnere mich an das SE von einem Kumpel, der konnte Bilder schon vor 4-5 Jahren auf seinem Handy bearbeiten (Zuschneiden usw.).


    Aber ist ja auch egal. Dashier soll keine Apple-Bashing-Thread werden. Ich wollte eine Info, die habe ich bekommen, und gut ist.


    Danke :-)


    Gruß,
    Andi




    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Naja es gibt zumindest das Camera Connection Kit, das es dir erlaubt eine Kamera per USB anzuschließen und die Bilder von dort aufs iPad zu importieren.


    Das deckt immerhin schonmal einen gängigen Verwendungszweck von USBOTG ab... Mit Daten von USB-Sticks oder so geht das sogar auch, aber nur per Jailbreak...


    Nein, nicht wirklich! Das was du meinst ist "Daten ins phone schgicken", wenns das nicht könnte, könntest du keine Videos, keine Musik etc. drauf laden, dann wäre der kleine schlitz unten nur zur Zirde ;).


    Die Kunst ist, Daten via USB zu senden, also, das ich mit dem iPhone via USB eine Kamera auslöse, Langzeitbelichte etc.


    hummer


    Achso!!


    Naja, das ganze soll eigentlich neutral gehalten werden, aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich bei meiner Arbeit immer weniger Gründe für Apple. Leider! Die anderen können oft viel mehr/gleich viel, haben nur nicht dieses Marketing.


    Gruß,
    Andi